Fallout 76: Release-Termin, Beta-Test, Online-only, Softcore Survival und alleine spielbar

Ich freu mich auch drauf. :)
Besonders da ich letztens ausversehen beim Festplatten Wechseln mein voll gemoddetes F4 gelöscht habe und das nie mehr so hinkriegen werde wie es war :ugly:

Hatte am Anfang angst das sie es Online Only machen, also überhaupt gar nicht Solo Spielbar ist.
So hingegen finde ich es top das ich sowohl Solo wie auch im Coop / MP durch Fallout marschieren kann :-)

Gab für F4 ja auch mal eine Coop Mod wenn ich mich recht erinnere.

Die einzige Frage die sich mir jetzt noch stellt ist: Wird es an die Qualität der vergangenen Teile heranreichen was Quests und Chars etc angeht wenn man es alleine spielt?
Oder iiegt der Fokus doch komplett auf Coop / MP und ist die Möglichkeit es auch alleine zu spielen nur ein nettes Beiwerk um den tobenden Mob nicht mit den Mistgabeln auf die Straßen zu hetzten?

Dazu wird es dann wohl auch massiv in Sachen Mods, die mit unter ja auch viel Fallout zumindest in Sache Community ausmachen, eingeschränkt sein.

Ihr merkt schon, ich freue mich sehr drauf, finde die Idee klasse, habe aber so meine Befürchtungen bei der Umsetzung und gewissen Abstrichen die damit zwangsläufig sich ergeben.
 
Ich stelle mir das Spiel wie Conan exiles vor. Baust schön eine Basis, dekorierst es und dann kommt einer offline raiden mit einem Gott (die Atombombe) und Boom alles weg. Naja nach Fallout 4 werde ich erstmal abwarten und mich nicht mehr vom Namen blenden lassen.
 
Wichtige Botschaft für Bethesda:

middle-finger-rage-face.gif
 
Ein FO im Borderlandsstyle (P2P Coop, ohne Random Spieler auf der Karte) + Modsupport (nicht der "Storemüll" von Bethesda) wäre schon hammer. Wird so aber zu 100% nicht kommen.

Bekommt das Spiel ein Abomodell oder ist es ein einmal Kauf (+ DLCs, MT, Lootboxen usw usf BS.....)
 
Rip Fallout. Fallout 4 war schon schlecht und war nur brauchbar mit Mods von dieser alten crap Engine mal abgesehen. Ich sehe es schon kommen. "Beindrucke deine Freunde mit der neuen Super Duper XYZ Powerrüstung. Jetzt nur 2,99€".
 
Kommt auf die umsetzung drauf an wenns ähnlich wie borderlands 2 wird könnte es toll werden.

Nein, wird es nicht, würde ich persönlich auch nicht wollen. Es wird eher sowas wie Conan Exiles, Arc etc. Man hat ne große Welt und darin darf man sich kreativ mit bzw. gegeneinander austoben. Mal sehen, ob das Konzept scheitert, hängt mMn. vor allem von den Servern ab, kann man z.b. selbst hosten? Was lässt sich einstellen usw.
 
Von dem was auf Reddit diskutiert wurde haben findige Augen herausgefunden dass man anscheinend kein Gear looten kann, sprich du stirbst aber you can keep your shit. Das EInzige was man bekommt sind paar Korken.
 
Mir vor ein paar Tagen mal die Fallout 4 GotY zugelegt und lese grad bekommt das Baumenü von FO 4 na das kann nur ein reinfall werden aber das Baumenü ist ja mal sowas von für den Popo :-)
 
Da es sich ziemlich offensichtlich immer noch um dieselbe gammlige Engine handelt, bekomme ich Bauchschmerzen wenn ich an die Performance denke ...
 
Oh je ich weiß ja nicht...

Gibt genügend Alpha Kevins auf der Welt mit denen es einfach keinen Spaß macht sowas zu spielen.
Noch ein weiteres Ark, DayZ, Rust, Conan etc, generisches Surival/Crafting/Zombie/Open World Spiel :D
Fallout 4 war auch bereits eher Mittelmäßig und ich weiß noch nicht in welche Richtung das geht.

Mit einem normaler 4er Koop Modus, wo jeder eventuell seine eigene Story hat bis man sich trifft könnte defintiv besser sein.
Aber gibt ja wohl trotzdem wieder Basenbau und co.

Hmmmm, mal im Auge behalten und sehen was die Skepsis noch sagt.
 
Da es sich ziemlich offensichtlich immer noch um dieselbe gammlige Engine handelt, bekomme ich Bauchschmerzen wenn ich an die Performance denke ...

Vielleicht heisst das ja, dass wir uns jetzt mal mit dem Online-Fallout beschäftigen sollen während sie eine neue Engine für das ‘normal’ Fallout 5 vorbereiten.

Bei Elder Scrolls siehts ja danach aus, dass das doch noch ein neues Single-Player-Spiel kommt. Und ich hoffe doch stark dass sie dafür jetzt eine neue Engine haben.
 
Vielleicht heisst das ja, dass wir uns jetzt mal mit dem Online-Fallout beschäftigen sollen während sie eine neue Engine für das ‘normal’ Fallout 5 vorbereiten. Bei Elder Scrolls siehts ja danach aus, dass das doch noch ein neues Single-Player-Spiel kommt. Und ich hoffe doch stark dass sie dafür jetzt eine neue Engine haben.
Im Prinzip hab ich nichts gegen die aktuelle Engine, allein schon weil sie sich hervorragend modden lässt. Bethesda muss nur dringend und mit höchster Priorität das Drawcall Bottleneck entschärfen. Alles steht und fällt mit dem Thread der die Drawcalls abarbeitet. Das muss sich doch irgendwie parallelisieren lassen damit es keine 5 GHz oder mehr benötigt und die Performance an fordernden Stellen nicht absäuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
War Wolfenstein 2 im Haus programmiert worden? Wenn ja, haben sie ja eine super Anlaufstelle für Vulkan-Programmierung.
 
Eine Collectors Edition sollte eigentlich nie ausverkauft werden - es ist ja keine "limited"?
Habe mich eben auch darüber geärgert - wird wieder so laufen dass sie dann über Ebay und andere Platformen gehandelt werden.. wie sonst auch.
Danke Bethesda.
 
Meine Befürchtungen scheinen sich immer mehr zu bewahrheiten. Und dann war es das für mich mit Fallout.
Warum betonen sie wohl das man auch Solo spielen kann ... Nicht Singleplayer sondern Solo?
Ich denke man wird sich Online mit allen Arten von Honks herumschlagen müssen, die einem die eigene Spielerfahrung so richtig schön versauen, wie schon in ähnlichen Titeln (Ark, Rust, Conan Exiles).

Auf so ein Fallout kann ich gut verzichten. Und es steht zu befürchten, dass es keine Singleplayerableger mehr geben wird. :nene:
 
Auf so ein Fallout kann ich gut verzichten. Und es steht zu befürchten, dass es keine Singleplayerableger mehr geben wird. :nene:

Wieso sollte das zu befürchten sein? Bethesda hatte vor nicht langer Zeit betonnt das man auch weiterhin Singleplayerspiele machen will, bei TESO haben auch schon alle den Untergang des Singleplayer-Elderscrolls herbeigerufen und was ist? Jetzt wurde TES VI geteasert, was wohl mit zimlich hoher Wahrscheinlichkeit wieder ein Singleplayertitel wird, genau wie es auch Skyrim, Oblivion und Morrowind, ect. schon waren.

Auch für Fallout werden sie sehr wahrscheinlich auch in Zukunft noch Singleplayerableger bringen, schon alleine weil sie ein Interesse daran haben ihre ganze Käufergruppe abzuschöpfen, von denen viele ihre Spiele halt auch wegen des Modsupports kaufen, der bei Onlinespielen wegfällt.
Allerdings macht es halt Sinn die Zeit bis zu einem Singleplayer Nachfolger halt mit einem Onlinespiel zu überbrücken, weil es bis dahin, in ihrem bisher üblichen Turnus (TES -> Fallout -> TES -> Fallout -> TES, usw) noch einige Jahre hin sein dürfte.

Fallout 76 wird also mit zimlicher Sicherheit nicht der Untergang des Fallout Singleplayer Abendlandes sein, sondern lediglich, wie TESO, ein neuer Online-Lückenfüller, um mehr Markt abzuschöpfen.
 
Zurück