Fallout 76: Pete Hines äußert sich zu Problemen der PC-Beta

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Fallout 76: Pete Hines äußert sich zu Problemen der PC-Beta

Einige PC-Spieler hatten im Zuge des ersten Beta-Tests von Fallout 76 nur wenig Spaß mit dem Online-Ableger der Fallout-Reihe. Statt sich im angesetzten Zeitraum im Ödland auszutoben, hieß es abwarten, denn ein Bug sorgte dafür, dass das komplette Spiel erneut heruntergeladen werden musste. Mittlerweile hat sich Pete Hines bei der Community entschuldigt, warnt jedoch bereits vor, dass es noch weitere Probleme geben könnte.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Fallout 76: Pete Hines äußert sich zu Problemen der PC-Beta
 
AW: Fallout 76: Pete Hines äußert sich zu Problemen der PC-Beta

Entschuldigung an alle, die das Zeug nochmal herunterladen mussten...:nene::wall::daumen2: Warum nochmal 40gb laden, man on man wo leben wir!

Wollte eigentlich die Beta schon antesten. Muss leider bis zum Nächsten mal warten!
Werde es vielleicht Stornieren. Mir kommt es so vor, als wie wenn F76 eine Enttäuschung wird. Leider!
 
AW: Fallout 76: Pete Hines äußert sich zu Problemen der PC-Beta

Klar, ne Beta ist zum testen da, aber in 2 Wochen ist release und dann noch solche heftigen Bugs? Oje ...
 
AW: Fallout 76: Pete Hines äußert sich zu Problemen der PC-Beta

Ja das es eine Beta ist, ist einfach eine schlechte ausrede. Das Game kommt genau in diesem Zustand auf den Markt. Was soll denn in 2 Wochen groß noch passieren.
Ich bin ja schwer gespannt, Bethesda das Game zum laufen bekommen will, ganz ohne Modder. FO3/4 und Sykrim (alle Varianten) sind immer noch voller bugs. Das können sie dich diesmal nicht erlauben. Anticheat dürfte auch schwer werden, die Leute kennen die Engine gut, besser als Bethesda
 
AW: Fallout 76: Pete Hines äußert sich zu Problemen der PC-Beta

mit steam wäre das nicht passiert
 
AW: Fallout 76: Pete Hines äußert sich zu Problemen der PC-Beta

Bethesda hofft wahrscheinlich wie immer das die Community ihr Spiel fixt. Das ist allerdings bei einem online Spiel etwas schwieriger ohne Bans zu riskieren. Das wird doch eine schnelle Totgeburt dieses Spiel..............
 
AW: Fallout 76: Pete Hines äußert sich zu Problemen der PC-Beta

Tja also was soll man zu Fallout 76 nur sagen...
Habe es jetzt 4 1/2 Stunden in der Beta getestet und zusammenfassend kann man wohl wirklich sagen es spielt sich wie eine schlechtere Version von Fallout 4 im Survival Mode.

Die Quests sind öde und generisch, im Grunde so wie die wiederholbaren Quests in F4, gleiches Kaliber.
Der Baumodus quasi die gleiche restriktive Einöde wie in Fallout 4 ohne die Optionen durch die DLCs, zudem muss man sich wirklich erstmal faktisch 80% aller Baumöglichkeiten durch in der Spielwelt verteilte Baupläne zusammensuchen.

Ich weiß nicht wo man in F76 die Langzeitmotivation für das Spiel hernehmen soll und das schlimmste im Grunde daran, während Spiele wei Ark, oder Conan Exiles genug Spielraum lassen um das Spiel um Content zu erweitern sehe ich nicht wo dieser Spielraum bei F76 gegeben wäre.

Wie eingangs gesagt, der Baumodus ist sehr stark im Umfang und Größe der baubaren Objekte limitiert, die Spielwelt erlaubt es eigentlich nicht sowas wie Fahrzeuge oder Reittiere einzuführen und auch die Story und das Questdesign sind nicht ausgefeilt das man dort für weiteren interessanten Content ansetzen könnte.

Ich befürchte wirklich das Spiel wir inhaltlich schnell ausbrennen, das rettet auch nicht die Möglichkeit es mit Freunden zusammen spielen zu können, weil paar neue Skins und alternative Objekte für den Baumodus, sowie neue Perkkarten werden in F76 nicht dafür ausreichen um wirklich Langzeitmotivation zu bieten.
Dem Spiel fehlt schlicht der Rahmen / Spielraum langfristig mit neuem Gameplay aufwarten zu können (steuerbare Fahrzeuge, Fluggeräte), umfangreicher Baumodus, umfangereicheres PvP, irgendwas in die Richtung um Zeit darin versenken zu können...

Momentan ist es wirklich nur eine schlechtere Version von Fallout 4 (nahezu alles was dort nicht so rundum gelungen war), nur halt das man in F76 jetzt mit anderen zusammenspielen darf...
 
AW: Fallout 76: Pete Hines äußert sich zu Problemen der PC-Beta

Tja also was soll man zu Fallout 76 nur sagen...
Habe es jetzt 4 1/2 Stunden in der Beta getestet und zusammenfassend kann man wohl wirklich sagen es spielt sich wie eine schlechtere Version von Fallout 4 im Survival Mode.

Die Quests sind öde und generisch, im Grunde so wie die wiederholbaren Quests in F4, gleiches Kaliber.
Der Baumodus quasi die gleiche restriktive Einöde wie in Fallout 4 ohne die Optionen durch die DLCs, zudem muss man sich wirklich erstmal faktisch 80% aller Baumöglichkeiten durch in der Spielwelt verteilte Baupläne zusammensuchen.

Ich weiß nicht wo man in F76 die Langzeitmotivation für das Spiel hernehmen soll und das schlimmste im Grunde daran, während Spiele wei Ark, oder Conan Exiles genug Spielraum lassen um das Spiel um Content zu erweitern sehe ich nicht wo dieser Spielraum bei F76 gegeben wäre.

Wie eingangs gesagt, der Baumodus ist sehr stark im Umfang und Größe der baubaren Objekte limitiert, die Spielwelt erlaubt es eigentlich nicht sowas wie Fahrzeuge oder Reittiere einzuführen und auch die Story und das Questdesign sind nicht ausgefeilt das man dort für weiteren interessanten Content ansetzen könnte.

Ich befürchte wirklich das Spiel wir inhaltlich schnell ausbrennen, das rettet auch nicht die Möglichkeit es mit Freunden zusammen spielen zu können, weil paar neue Skins und alternative Objekte für den Baumodus, sowie neue Perkkarten werden in F76 nicht dafür ausreichen um wirklich Langzeitmotivation zu bieten.
Dem Spiel fehlt schlicht der Rahmen / Spielraum langfristig mit neuem Gameplay aufwarten zu können (steuerbare Fahrzeuge, Fluggeräte), umfangreicher Baumodus, umfangereicheres PvP, irgendwas in die Richtung um Zeit darin versenken zu können...

Momentan ist es wirklich nur eine schlechtere Version von Fallout 4 (nahezu alles was dort nicht so rundum gelungen war), nur halt das man in F76 jetzt mit anderen zusammenspielen darf...

Da kann ich dir (nach gut 3 eigenen Stunden) in etwa zustimmen, aber muss zeitgleich auch betonen, dass Bethesda ja mit F76 selbst ein Experiment wagt - und das auch von Anfang an so kommuniziert hat. Hier traut sich einfach mal ein Hersteller auf ein neues Gebiet zu wechseln (Online-Rpg) und muss somit ich große Stiefel schlüpfen - mit einem Spiel, das eigentlich gar nicht darauf ausgelegt ist. Somit muss Bethesda nun 2 sehr hochgradige Erwartungen erfüllen - die der Mmoprg-Community und die der FO-Community - würde mal behaupten, dass beide recht komplexe Gruppierungen darstellen :)

Um jetzt F76 schlechtzureden ist schlichtweg noch nicht genug Zeit vergangen. Ich denke das wird man in den ersten 1-2 Monaten nach Release besser beurteilen können. Nämlich wie Bethesda auf die Wünsche der Spieler eingeht, falls überhaupt. Und dann könnte es aus meiner Sicht schon gut werden, Grundgerüst gibts ja ein gutes.
 
AW: Fallout 76: Pete Hines äußert sich zu Problemen der PC-Beta

Wer dachte Fallout 4 ist schlecht hat diese Perle noch nie probiert.

Wow crybabies want to get mad, you should be happy Todd Howard even farts in your direction. I've Downloaded the game five times and each time I restart it, it feels like a new experience. In fallout 76 they really make the game FEEL like a vault that you can't get into. The log in screen is locked behind many obstacles. They teach REAL problem solving skills like trying to troubleshoot framerate issues and connection issues. This game teaches the life lesson of "a fool and his money are soon parted" and I have to thank Todd Howard for that. Ty for fallout 76, a game truly ahead of its time...because its not finished enough to be released. Game should've died on the conference table when it was pitched as a "new" Bethesda game
 
AW: Fallout 76: Pete Hines äußert sich zu Problemen der PC-Beta

Ich habe Fallout 4 sehr gemocht und es ist ein echt gutes Spiel!
Aber ich wahr auch froh als es dann zu Ende war, natürlich habe ich die Addons dazu gespielt, viele Nebenquests gemacht und selbstverständlich die Hauptstory bis zum Schluss.

Aber dieses Spiel als MMO zu spielen, würde mir nicht in den Gedanken kommen. Habe schon ein paar lets plays darüber gesehen und es wirkt auf mich wie “kein Fallout“... es ist komisch das zu beschreiben aber es fühlt sich so anders an, so leer.

Wenn Fallout 5 erscheint, würde ich mir das eher kaufen.
Genau so wie The Elder Scrolls 6 (Elder Scrolls Online ist irgendwie komisch).

Diese MMO Ableger wirken so befremdlich und nicht irgendwie verbunden mit ihrem Vorgänger oder Elternteil aus dem diese genetisch (digital) emporgehoben wurden.
 
AW: Fallout 76: Pete Hines äußert sich zu Problemen der PC-Beta

Tja, so, das war also nun die Beta.
Mein Fazit von oben bleibt, ich bleibe skeptisch wie dieses Spiel längerfristig Spieler durch seinen Content binden möchte, durch Quests und bauen, oder PvP denke ich wird das wohl kaum gelingen, von dem sehr verhunzten, da sehr unbequemen / umständlichen Interface und diversen Bugs, vor allem in Quests, mal garnicht erst angefangen, oder der sehr durchwachsenen Performence (gerade die Atomexplosionen von explodierenden Autos sind ein katastrophaler Performencekiller und das obwohl sie etwas weniger wuchtig ausfallen als in Fallout 4).

Aber nun gut, soll auch nicht mein Problem sein, ich hab reingeschaut, es mir angeschaut und es ist nicht meines, schlicht weil es genug Mitbewerber gibt die einfach in vielen Bereichen doch Produkte bieten die eine etwas rundere Erfahrung bieten.

Dieses geschossene Foto meines C.A.M.P wird wohl für mich vorraussichtlich alles bleiben was von F76 übrig bleibt... ^^

photo_2018-11-05-030154-jpg.1018311
 

Anhänge

  • Photo_2018-11-05-030154.jpg
    Photo_2018-11-05-030154.jpg
    827,8 KB · Aufrufe: 34
Zurück