Fallout 76: Kein brillanter Start bei Verkaufszahlen und Twitch

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Fallout 76: Kein brillanter Start bei Verkaufszahlen und Twitch

Der Start von Fallout 76 scheint wohl nicht so gut zu laufen wie der von Fallout 4. Als reines Online-Spiel und Spin-off der Serie war das wohl auch nicht zu erwarten, aber auch auf Twitch stellt sich schneller als gedacht der Abstieg ein.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Fallout 76: Kein brillanter Start bei Verkaufszahlen und Twitch
 
Gut so. Traurig das so ein Spiel überhaupt existiert. Fallout 4 1:1 kopiert, alles gute an der Fallout-Reihe entfernt (Story und NPCs), irgendwelche unnötigen Audios auf einer leeren Karte platziert und fertig. Also noch trauriger kanns fast nicht mehr werden. Selbst die Bugs die in Fallout 4 existieren wurden kopiert, ich weiß gar nicht ob ich heulen oder lachen soll! Die Community hat den Fehler damals natürlich behoben, diesmal muss Bethesda ihr Spiel aber selbst reparieren. Und das können sie nicht, deshalb haben Modder jahrelange ihre verbuggten Spiele gefixt. Lächerlich! :D
 
Wundert mich nicht bei einem so schlechtem Spiel.
Wird wohl in jeglicher Hinsicht floppen das Spiel.

Schade, dass es nicht auch bei anderen Gelegenheiten so klare Statements gibt. :nicken:

Dann wäre uns so mancher COD / BF / AC / ..... Klon und Microtransaktionen erspart geblieben. :rollen:

Auf jeden Fall besteht noch geringe Hoffnung, dass die Gamer es endlich kapiert haben. :)
 
Gespielt hast du es nicht oder?

Zum Glück habe ich es noch nicht gespielt, sonst hätte ich 60€ verloren. Habe mich sehr auf das Spiel gefreut.

Es sieht genauso beschissen aus wie Fallout 4, hat genau die gleichen Waffen wie Fallout 4 und es hat DIE GLEICHEN BUGS die bereits von der Community gefixt worden sind. Vor 2 Jahren. Da hat sich jemand beim herumkopieren einen kleinen Fehler erlaubt, schade aber auch. Das was mich am meisten aufregt ist das es bei der Ankündigung so gehyped worden ist. "Every Studio is helping us creating this game, not just Bethesda but all the smaller studios as well. This is the biggest project we ever worked on." Aber es ist natürlich keine 1:1-Kopie, die guten Dinge haben sie schließlich alle entfernt. Inklusive spannender Gegner wie beispielsweise die Raider, jetzt sind alles leblose verbuggte Verbrannte.

Achja und das "Endgame" haben sie aus Skyrim kopiert, boaah Drachen die gabs noch nie in einem Bethesda-Spiel. Es ist so lächerlich! :D

Edit: Ich habe die Fallout-Serie geliebt. Allerdings musste man sich die Spiele alle erst zurechtmodden. Die Möglichkeit hat man hier leider nicht mehr und dann merkt man erst wie schlecht die Spiele eigentlich sind.
 
Ein Fallout besticht durch seine Atmosphäre, und dafür benötigt es die richtigen NPC's.
So wirkt diese große Welt einfach nur tot - und man muss nur generische 08/15 Quests abarbeiten um Level aufzusteigen.
 
Ein Fallout besticht durch seine Atmosphäre, und dafür benötigt es die richtigen NPC's.
So wirkt diese große Welt einfach nur tot - und man muss nur generische 08/15 Quests abarbeiten um Level aufzusteigen.

Richtig. Und es gibt auch keine einzige spannende Quests, es ist ja eh jeder tot. Die Quest in der man die Tiere verstehen kann ist ganz witzig, der Rest ist halt einfach öde.
 
Es scheint als wollen die MMO-Ableger nicht so richtig fruchten.
Ich meine damals gelesen zu haben das TESO auch nicht so der Brüller war.

Schuster, bleib bei deinen Leisten. TES und Fallout in der Singleplayer Variante.
Das wollen die Fans.:daumen:
Schade das man immer so viel Aufwand in Spiele wie TESO oder Fallout 76 investiert, oder noch schlimmer Fallout Shelter und diese TES mobile Version.
 
Es scheint als wollen die MMO-Ableger nicht so richtig fruchten.
Ich meine damals gelesen zu haben das TESO auch nicht so der Brüller war.

Schuster, bleib bei deinen Leisten. TES und Fallout in der Singleplayer Variante.
Das wollen die Fans.:daumen:
Schade das man immer so viel Aufwand in Spiele wie TESO oder Fallout 76 investiert, oder noch schlimmer Fallout Shelter und diese TES mobile Version.

Allerdings muss man sagen das TESO wenigstens ein eigenständiges Spiel ist. Außerdem gibt es dort Geschichten, NPCs und Endgame. Und es sieht nicht 1:1 aus wie Skyrim! :D
 
Es scheint als wollen die MMO-Ableger nicht so richtig fruchten.
Ich meine damals gelesen zu haben das TESO auch nicht so der Brüller war.

Schuster, bleib bei deinen Leisten. TES und Fallout in der Singleplayer Variante.
Das wollen die Fans.:daumen:
Schade das man immer so viel Aufwand in Spiele wie TESO oder Fallout 76 investiert, oder noch schlimmer Fallout Shelter und diese TES mobile Version.
TESO ist soweit ich weiß ziemlich erfolgreich, aber auch sehr viel lebendiger (große Spielwelt mit NPC's...).
 
Ein Fallout besticht durch seine Atmosphäre, und dafür benötigt es die richtigen NPC's.
So wirkt diese große Welt einfach nur tot - und man muss nur generische 08/15 Quests abarbeiten um Level aufzusteigen.

Welche Atmosphäre? Meinst du die gegnerische NPC-Dichte in Bethesdas SP-Spielen, die selbst ein Neverwinter Nights 1 meilenweit abgeschlagen wirken lässt?
Oder die Charaktere die von der Tiefe ihrer Ausarbeitung fast schon einem Doom Konkurenz machen? :P

Das einzige was in Bethesdas spielen durch seine Ausarbeitung besticht ist die Modbarkeit, in allen anderen Punkten sind sie kläglicher unterer Durchschnitt und das zeigt sich in F76 halt par exellence...
Würde man einen Teil der Roboter / Terminals dort gegen NPCs austauschen wäre faktisch kein nennenswerter Unterschied zu den SP-Spielen aus ihrem Hause, es wäre faktisch die identische Qualität zu ihren bisherigen Titeln der letzten Jahre... :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, ich finde in Fallout 4 haben so es schon geschafft eine dichte Atmosphäre hinzubekommen, allein Diamond City ist in der Hinsicht doch sehr toll.
 
Es scheint als wollen die MMO-Ableger nicht so richtig fruchten.
Ich meine damals gelesen zu haben das TESO auch nicht so der Brüller war.

auch wenn nicht mein Geschmack, teso ist ein richtiges spiel mit Inhalt und nicht zu vergleichen mit einem inhaltslosen survivalgame welchem man einen prominenten namen gibt, um ein paar fans abzukassieren.
außerdem wird fallout 76 nicht halb so lang leben wie teso;)
 
Welche Atmosphäre? Meinst du die gegnerische NPC-Dichte in Bethesdas SP-Spielen, die selbst ein Neverwinter Nights 1 meilenweit abgeschlagen wirken lässt?
Oder die Charaktere die von der Tiefe ihrer Ausarbeitung fast schon einem Doom Konkurenz machen? :P

Das einzige was in Bethesdas spielen durch seine Ausarbeitung besticht ist die Modbarkeit, in allen anderen Punkten sind sie kläglicher unterer Durchschnitt und das zeigt sich in F76 halt par exellence...
Würde man die Roboter dort gegen NPCs austauschen wäre faktisch kein nennenswerter Unterschied zu den SP-Spielen aus ihrem Hause, es wäre faktisch die identische Qualität zu ihren bisherigen Titeln der letzten Jahre... :ugly:

Eigentlich bietet ein Fallout nicht viel.
Tolle Story und toll ausgearbeitete Nebenquests? Nope.
Tolles Gameplay? Najaa ballern und looten.^^

Also was macht ein Fallout aus? Erkunden, looten und leveln.
Das kriegt 76 evtl auch noch hin, und scheinbar noch generischer als die Vorgänger.^^
 
Zurück