Fallout 76: Händler entfernen Spiel, Gerüchte um Free-To-Play-Umstellung

AW: Fallout 76: Händler entfernen Spiel, Gerüchte um Free-To-Play-Umstellung

Es stellt sich die Frage, ob Bethesda so knapp bei Kasse ist, dass die erst ein unfertiges Spiel raushauen, dann den Preis senken als es sich nicht verkauft, dann MIcrotransactions reinpacken und schließlich schnell auf f2p wechseln um irgendwie an Kohle zu kommen.

Die Summe an Entscheidungen spricht nicht für eine Firma die etwas richtig machen will, einen Misserfolg wegsteckt und in Ruhe Korrekturen vornimmt (vgl. NoManSky).
Die Entscheidungen fallen alle in die Kategorie, wir brauchen Geld, schnell, irgendwie.

Wenn Bethesda morgen3 Konkurs anmeldet, kann zumindest keiner behaupten es käme überraschend.
 
AW: Fallout 76: Händler entfernen Spiel, Gerüchte um Free-To-Play-Umstellung

Hatte Glück.
Wollte die Power Armor / Helm Version kaufen welche aber ausverkauft war (ist?)
Als Fallout Fan hätte ich da Spass dran aber mit den Infos von heute bin ich froh keins mehr erhalten zu haben.
 
AW: Fallout 76: Händler entfernen Spiel, Gerüchte um Free-To-Play-Umstellung

Ende des Jahres wirds dann bestimmt ganz eingestellt.
War abzusehen das es F2P wird nach dem ganzen Elend das man darüber lesen konnte, dazu noch die ständigen Preissenkungen weil es anscheinend keiner kauft.
 
AW: Fallout 76: Händler entfernen Spiel, Gerüchte um Free-To-Play-Umstellung

Es stellt sich die Frage, ob Bethesda so knapp bei Kasse ist, dass die erst ein unfertiges Spiel raushauen, dann den Preis senken als es sich nicht verkauft, dann MIcrotransactions reinpacken und schließlich schnell auf f2p wechseln um irgendwie an Kohle zu kommen.

Die Summe an Entscheidungen spricht nicht für eine Firma die etwas richtig machen will, einen Misserfolg wegsteckt und in Ruhe Korrekturen vornimmt (vgl. NoManSky).
Die Entscheidungen fallen alle in die Kategorie, wir brauchen Geld, schnell, irgendwie.

Wenn Bethesda morgen3 Konkurs anmeldet, kann zumindest keiner behaupten es käme überraschend.

Die sind einfach nur unglaublich Faul, Geld werden die genug haben.

Die Game Engine ist von Anno Tuck, die immer wieder gleichen Assets werden in allen möglichen Spielen verwendet (Siehe dazu die News über die Skyrim Drachen in FO76) und generell wollen die einfach nur die Leute ausnehmen.

Ich hab bis dato jedes Fallout gezockt, aber das 76er hab ich ausgelassen, weil ich den Multiplayer Aspekt nicht mochte. Mein Gefühl hat mich da also nicht im Stich gelassen. Das Selbe Gefühl, was mir übrigens auch sagt, dass Anthem ne Nullnummer wird :P
 
AW: Fallout 76: Händler entfernen Spiel, Gerüchte um Free-To-Play-Umstellung

Fallout 76 Server zu betreiben kostet Geld,
da wird Fallout 76 doch nicht kostenlos, nur für kurze Zeit vielleicht.
 
AW: Fallout 76: Händler entfernen Spiel, Gerüchte um Free-To-Play-Umstellung

Da kommen "wohlige" Gefühle an "Brink" auf.

Sollte eigentlich 2009 erscheinen und wurde dann immer wieder verschoben. Kam dann 2011 auf den Markt. Blieb aber stets hinter den Erwartungen zurück und wurde gefühlt auch nie richtig populär. 2017 wurde es dann auch Free To Play. Einerseits schön das Bethesda es ermöglicht, auch weiterhin kostenlos ein Spiel zu spielen. Im Falle von Brink hatte es aber auch wenigstens 6 Jahre gedauert und nicht schon nach... na, wie lange wird es wohl noch dauern? Also bei 6 Monaten wären wir Anfang Mai. Ich tippe ja, das es vorher Free To Play wird. :schief:
 
AW: Fallout 76: Händler entfernen Spiel, Gerüchte um Free-To-Play-Umstellung

Fallout 76 Server zu betreiben kostet Geld,
da wird Fallout 76 doch nicht kostenlos, nur für kurze Zeit vielleicht.


sie hatten ja mal angedacht den Serverclient nachzuliefern so das man seinen eigenen Server (mit mods) aufziehen kann, das war für mich der einzige Hoffnungsschimmer an dem ganzen Debakel und der Grund warum ich das Spiel bisher noch nicht ganz aufgegeben habe, wenn es vorher sogar noch f2p wird, umso besser .... Geld hab ich bisher keins dafür ausgegeben :ugly:
 
AW: Fallout 76: Händler entfernen Spiel, Gerüchte um Free-To-Play-Umstellung

Ich hab mir das Game auf der Xbox geholt.. war für einiges Stunden wirklich unterhaltsam =) Es ist wahrlich nicht das Gelbe vom Ei aber irgendwie kann man es zocken :P
Mit den Bugs konnte ich komischerweise leben, bin wohl von Gothic zu sehr verwöhnt worden :schief:
 
AW: Fallout 76: Händler entfernen Spiel, Gerüchte um Free-To-Play-Umstellung

Hardware für mehrere Tausend Euro in der Signatur und mault wegen 19 Euro rum. Erbärmlich und nicht ernst zu nehmen. 19.50 € (20€) hab ich eben für mein Mittagessen bezahlt. War lecker.
Bistn du für einer? Schon mal was von Anstand und Respekt dem anderen gegenüber gehört? Aber schön für dich, das du andere anonym vollpflaumen kannst, gelle. Im echten Leben hättste von mir für so einen Satz gleich eine bekommen.

Mein Mittagessen hat übrigens nur nen viertel von deinem gekostet und jap, es hat vorzüglich gemundet.

Gruß
 
AW: Fallout 76: Händler entfernen Spiel, Gerüchte um Free-To-Play-Umstellung

Hm mal eben sehn. Ein verhasstes Spiel, vorher voller Kaufpreis, wird auf Pay2Win umgestellt. Gebt dem Manager der sich das ausgedacht ein n Preis, der muss ein Genie sein.
 
AW: Fallout 76: Händler entfernen Spiel, Gerüchte um Free-To-Play-Umstellung

Ne, das ist kein Betrug. Sich so ein Spiel zu kaufen ist Dummheit, und dafür gibts leider keine Entschädigung.

das spiel hab ich nicht zum neupreis gekauft, sondern für 14€.
hätte nicht gedacht, dass dieser Müll irgdnwann gratis verfügbar sein wird.
 
AW: Fallout 76: Händler entfernen Spiel, Gerüchte um Free-To-Play-Umstellung

Hm mal eben sehn. Ein verhasstes Spiel, vorher voller Kaufpreis, wird auf Pay2Win umgestellt. Gebt dem Manager der sich das ausgedacht ein n Preis, der muss ein Genie sein.

Verhasst?

Kannst du diese starke Emotion erklären? Was genau bringt dich dazu das Spiel zu hassen?

Und sind solch starke Emotionen (für eine leblose Sache) vielleicht ein gesellschaftliches Problem und die Ursache dafür, dass Spiele wie Fallout 76 ungeachtet ihres technischen Zustands (der ja korrigierbar ist) zum scheitern verurteilt sind?


Und ist man ein verachtenswerter oder hassenswerter Mensch wenn man das Spiel gerne spielt? Hasst du mich, eine dir völlig unbekannte Person jetzt weil ich Spaß daran habe, Fallout 76 zu spielen?
 
AW: Fallout 76: Händler entfernen Spiel, Gerüchte um Free-To-Play-Umstellung

Vom Regen in die Traufe. RIP Fallout76 :ugly:
 
AW: Fallout 76: Händler entfernen Spiel, Gerüchte um Free-To-Play-Umstellung

Im echten Leben hättste von mir für so einen Satz gleich eine bekommen.
Ui, dann muß man vor Dir ja richtig Angst haben, wenn Du so ein Schlägertyp bist, der sofort drauf haut wenn Dir etwas nicht passt. ;)

Davon abgesehen, möchte ich Peter Sunde zitieren: We say AFK - Away From Keyboard. We think that the internet is for real.
 
AW: Fallout 76: Händler entfernen Spiel, Gerüchte um Free-To-Play-Umstellung

Ui, dann muß man vor Dir ja richtig Angst haben, wenn Du so ein Schlägertyp bist, der sofort drauf haut wenn Dir etwas nicht passt. ;)
Ich bin kein Schläger, eigentlich bin ich sogar ein ganz netter. Aber bei solch provozierenden Sätzen schwillt mir echt der Kamm... Mag Schaffe sein wie er will, aber jemandem so zu kommen zeugt nicht gerade von Reife, das ist Krippen-Niveau. Und sowas wird auch noch mehrfach gelikt. Bravo...:schief:

Gruß
 
AW: Fallout 76: Händler entfernen Spiel, Gerüchte um Free-To-Play-Umstellung

Hardware für mehrere Tausend Euro in der Signatur und mault wegen 19 Euro rum. Erbärmlich und nicht ernst zu nehmen. 19.50 € (20€) hab ich eben für mein Mittagessen bezahlt. War lecker.

Ja und den Mädels sagt es auch immer es wären 20 Zentimeter... Nur weil's drin steht muss es nicht wahr sein :ugly:

Mich würde es nicht wundern, wenn das Spiel bald free2play ginge. Als Käufer, der 60€ bezahlt hat, wäre ich schon angepasst. Aber das ist man so oder so bei diesem Game.
 
AW: Fallout 76: Händler entfernen Spiel, Gerüchte um Free-To-Play-Umstellung

Hardware für mehrere Tausend Euro in der Signatur und mault wegen 19 Euro rum. Erbärmlich und nicht ernst zu nehmen. 19.50 € (20€) hab ich eben für mein Mittagessen bezahlt. War lecker.
Vielleicht hat er grade deswegen auch so viel Geld für Hardware über, weil er eben besonders darauf achtet wofür er sein Geld ausgibt?
 
Zurück