Fallout 76: "Billiges Nylon" statt Segeltuch bei Tasche der Collector's Edition

AW: Fallout 76: "Billiges Nylon" statt Segeltuch bei Tasche der Collector's Edition

Es kommt eben immer darauf an, zu welchem Tuch die Fasern zu verwebt wurden und wie dieses Tuch dann weiterverarbeitet wird.
"Billiges Nylon" bedeutet in diesem Fall: Eine Tasche aus dünnem Nylonstoff, der nur sehr begrenzt rissfest ist, keinen Abrieb aushält und sich auch nicht wertig anfühlen wird.

Ich würde mir im Leben nicht wegen solcher Kinkerlitzchen eine Sammleredition kaufen, aber wenn ich das täte, käme ich mir damit auch betrogen vor, wenn man mir einen halbseidenen Beutel liefert, obwohl mir eine robuste oder doch zumindest rustikal wirkende Tasche versprochen wurde.
 
AW: Fallout 76: "Billiges Nylon" statt Segeltuch bei Tasche der Collector's Edition

Segeltuch wird schon lange nicht mehr aus Baumwolle gefertigt, wir sind nicht mehr im 17. Jahrhundert :lol:

Im Original geht es um "Canvas", und das wird zum Großteil aus Baumwolle oder Leinen gefertigt. Im Gegensatz dazu wurde es früher aus Hanf hergestellt.
Deine Aussage ist also gleich doppelt falsch :P
Edit: Ist aber auch nicht gut übersetzt von PCGH, man hätte es einfach bei "Canvas" belassen sollen mit kurzer Erklärung, was das ist.


@Topic:
Schon heftig, was Bethesda sich da wieder erlaubt.
Wäre es hochwertiges Kunstmaterial würde man das VIELLEICHT noch akzeptieren können, aber die Tasche sieht ja mal aus wie eine bedrucke Mülltüte...

Mittlerweile haben die übrigens die Beschreibung ihrer Webseite geändert, auf dem Bild und anderen Shops wie Amazon steht aber immernoch "Canvas"....
Da meint man, das PR-Disaster könnte nicht größer werden, und dann kommt DAS.

Wobei die Support-Antwort bzgl. des zu hohen Preises noch nicht verifiziert ist, auf Reddit spekuliert man über einen Fake. Mal abwarten.
 
AW: Fallout 76: "Billiges Nylon" statt Segeltuch bei Tasche der Collector's Edition

Im Original geht es um "Canvas", und das wird zum Großteil aus Baumwolle oder Leinen gefertigt. Im Gegensatz dazu wurde es früher aus Hanf hergestellt.
Deine Aussage ist also gleich doppelt falsch :P
Edit: Ist aber auch nicht gut übersetzt von PCGH, man hätte es einfach bei "Canvas" belassen sollen mit kurzer Erklärung, was das ist.
"Canvas" übersetzt sich aber nicht zu "Segeltuch", sondern zu "Leinwand" wenn ich mich nicht irre.

Und ja, das ist ein grundlegend anderes Material. Leinwände benötigen selten eine hohe Bruchfestigkeit :D
 
AW: Fallout 76: "Billiges Nylon" statt Segeltuch bei Tasche der Collector's Edition

canvas steht hier einfach für einen hochwertigen stoff! nicht mehr und nicht weniger. Und wenn sie nicht das liefern was sie verschprochen haben ist Betheda in der pflicht!
 
AW: Fallout 76: "Billiges Nylon" statt Segeltuch bei Tasche der Collector's Edition

"Canvas" übersetzt sich aber nicht zu "Segeltuch", sondern zu "Leinwand" wenn ich mich nicht irre.

Und ja, das ist ein grundlegend anderes Material. Leinwände benötigen selten eine hohe Bruchfestigkeit :D

Nö, Canvas ist einfach Canvas, da muss man nix übersetzen.
Früher wurde es vor allem als Segeltuch genutzt und wird deswegen manchmal so genannt.

Die Email scheint mittlerweile verifiziert zu sein, hätte ich wirklich nicht geglaubt.
Was die AAA-Schmieden derzeit kollektiv ihren Ruf an die Wand fahren ist echt heftig, wie kann man so blöd/gierig sein?
 
AW: Fallout 76: "Billiges Nylon" statt Segeltuch bei Tasche der Collector's Edition

Edit: Ist aber auch nicht gut übersetzt von PCGH, man hätte es einfach bei "Canvas" belassen sollen mit kurzer Erklärung, was das ist.

PCGH hat das Bild von Bethesda, es ist das gleiche Bild, dass auch auf Amazon.de zu finden ist.
 

Anhänge

  • canvas.PNG
    canvas.PNG
    993 KB · Aufrufe: 82
AW: Fallout 76: "Billiges Nylon" statt Segeltuch bei Tasche der Collector's Edition

zu-viel-fallout-jpg.1021296


"News-Rubrik zu Onlinespielen" bitte umbenennen zu Fallout 76 News
Hier werden alle paar Monate im regelmäßigem Zyklus nur News zu einem Spiel veröffentlicht, jedes mal wenn ich die News Rubriken hier öffne fühle ich mich verarscht wie ein Bethesda Kunde
 

Anhänge

  • zu viel fallout.JPG
    zu viel fallout.JPG
    128,8 KB · Aufrufe: 341
AW: Fallout 76: "Billiges Nylon" statt Segeltuch bei Tasche der Collector's Edition

Also bei dem Preis für die Edition kann ich das schon verstehen. Und anhand der Bilder von den ausgelieferten Taschen sieht man ja das die sehr billig wirken. Leute die solche Editionen kaufen sind nicht selten Sammler. Von daher ist die Aufregung wie ich finde gerechtfertigt. Bleibt abzuwarten ob Bethesda da jetzt einlenkt.

Am Ende bekommen die Spieler vielleicht 500 Atome für den Ingameshop um sich da ein nettes Accessoire zu kaufen. :D
 
AW: Fallout 76: "Billiges Nylon" statt Segeltuch bei Tasche der Collector's Edition

Das ist schlichtweg Betrug am Kunden. Ich fände es nur fair für den Kunden, wenn er Ersatz erhalten würde. Entweder in Form von Geld oder in Form einer neuen Tasche. Schließlich hat der Kunde ja eigentlich für den hochwertigen Stoff bezahlt. Wenn das keine Konsequenzen hat, dann versuchen die Publisher bestimmt noch weiter auszureizen.

Das was Tochan01 und hanfi104 schrieben fand ich sehr passig.

Und das hat jetzt nichts mit dem (anscheinend) verkorksten Fallout 76 als Spiel zu tun.
 
AW: Fallout 76: "Billiges Nylon" statt Segeltuch bei Tasche der Collector's Edition

Es hat insofern mit dem verkorksten Fallout 76 zu tun, dass Bethesda scheinbar nicht weiß, was Fans gerne hätten.
So ein verknüllter Plastiksack sieht einfach schei.. aus in der Vitrine. Das Material und die Tauglichkeit als richtige Tasche ist nebensächlich, es muss halt gut aussehen.

Die Collector's Edition war sehr schnell vergriffen, man hätte den Preis also schon etwas erhöhen können, oder man hätte einfach die Stückzahl erhöhen können, um die Stückkosten zu drücken. (Vergleichbare Plastikspielsachen kosten in Massenfertigung vielleicht 30€-50€)

Die Karte fand ich auch recht enttäuschend, so was kann ich mir beim Online Posterdrucker in 50x50cm für 8€ selbst drucken lassen mit besserem Papier (ok, nicht fluoreszierend).
 
AW: Fallout 76: "Billiges Nylon" statt Segeltuch bei Tasche der Collector's Edition

Wer sich beim Bethesda-Support meldet und einen Kaufbeleg vorweisen kann, bekommt als Entschädigung 500 Atome. In der Währung von Fallout 76 entspricht das rund 4,99 Euro Echtgeld.
:lol::lol::lol::lol::lol:
Es wurde ja schon gelacht, dass "Bestehsda dann einfach wieder 5 Euro Ingame WÄhrung raushaut", aber dass die das wirklich bringen, hätte ich nicht gedacht.
Wie dumm kann man eigentlich sein? Das Spiel wird überall in der Luft zerrissen und fährt schlechte Wertungen von Testern, sowie negatives Feedback von vielen Spielern ein und dann fahren die den Karren sogar noch weiter in den Misthaufen.
Inzwischen frage ich mich eigentlich nur noch, was sie als nächstes bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fallout 76: "Billiges Nylon" statt Segeltuch bei Tasche der Collector's Edition

Inzwischen frage ich mich eigentlich nur noch, was sie als nächstes bringen.

Der Unterhaltungsstoff (höhö), den das Spiel liefert reisst nicht ab (im Gegensatz zu dem, aus dem die Tasche ist). Das ist wirklich feinster Slapstick.
 
AW: Fallout 76: "Billiges Nylon" statt Segeltuch bei Tasche der Collector's Edition

Oh man, sie verlangen echt noch ein Ticket und Kaufbelege für die Entschädigung? Bei dem Imageschaden hätten sie sich wohl kein Bein abgebrochen wenn sie allen Besitzern pauschal mal 500 Atome geschenkt hätten, ist ja nicht so als könne man mit 500 Atomen ihren Echtgeldschop leerkaufen, oder wären 500 Atome für Bethesda selbst ein gewaltiger finanzieller Schaden / Akt...
 
AW: Fallout 76: "Billiges Nylon" statt Segeltuch bei Tasche der Collector's Edition

Allzweckmittel bei Ärger um Spiel und Zubehör: 500 Atome!

Logo, kostet Bethesda ja nix, ist ja wieder Digitaler Nonsens, den der Nutzer mit hoher Wahrscheinlichkeit sowieso nicht gekauft hätte.

Shut up and take my Atom :ugly:

atom-png.1021350
 

Anhänge

  • Atom.PNG
    Atom.PNG
    201,8 KB · Aufrufe: 311
AW: Fallout 76: "Billiges Nylon" statt Segeltuch bei Tasche der Collector's Edition

Bethesda nutzt jede Gelegenheit um ins Fettnäpfchen zu treten. Der Kunde will halt verarscht werden, gibs ihm.
 
AW: Fallout 76: "Billiges Nylon" statt Segeltuch bei Tasche der Collector's Edition

Der Witz an der ganzen Sache ist ja, dass Segeltuch heutzutage zumeist auch aus Nylon besteht. Insofern könnte man meinen, Bethesda hätte gar nichts falsches erzählt.

Aber wenn man den Vergleich anstellt, erkennt man sofort den Unterschied zwischen Werbung und Realität:

Naja, "Canvas" ist schon ziemlich eindeutig. Das ist niemals aus Nylon - sonst hätten diverse Maler auch schon auf Nylon gemalt, wenn sie Canvas bestellten.
Segeltuch aus Baumwolle ist auch bei Zelten noch sehr beliebt.
 
AW: Fallout 76: "Billiges Nylon" statt Segeltuch bei Tasche der Collector's Edition

attachment.php


"News-Rubrik zu Onlinespielen" bitte umbenennen zu Fallout 76 News
Hier werden alle paar Monate im regelmäßigem Zyklus nur News zu einem Spiel veröffentlicht, jedes mal wenn ich die News Rubriken hier öffne fühle ich mich verarscht wie ein Bethesda Kunde

Haha, nichts bezahlen und sich verarscht fühlen, das sind die besten Leser und Kunden... :lol::ugly:
 
Zurück