Fallout 4 Tests: Gute Wertungen, aber wider Erwarten kein hoher Neunziger

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Fallout 4 Tests: Gute Wertungen, aber wider Erwarten kein hoher Neunziger

Geht man vom Hype aus, den Fallout 4 hatte, wäre ein deutlicher Neunziger im Schnitt fast zu erwarten gewesen, aber nun reicht es nach den bisherigen Tests auf Metacritic gerade mal so für einen 90. Das Spiel hat - wie jedes RPG - seine Schwächen und die Erwartungen waren wahrscheinlich auch nicht erfüllbar. Das klingt negativ, aber am Ende ist Fallout 4 doch ein solider Zeitvernichter.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Fallout 4 Tests: Gute Wertungen, aber wider Erwarten kein hoher Neunziger
 
Und was ist jetzt an durchschnittlich 90% schlecht.
Eigentlich ist es genau das was ich erwartet habe.
Für noch höhere Wertung fehlt eine bessere Grafik und ein Spritzer mehr Innovation.
Nur das alles war ja schon vorher bekannt.

Also von daher genau das Spiel was zu erwarten war.
 
wenns fallout 3 in schön ist dann reicht mir das schon^^ und 90% von gut zu sprechen ist ja wohl eine untertreibung. und selbst mir gefällt fallout 3 immer noch besser als witcher 3 :-)
 
Gerechtfertigt wenn man auch bedenkt, dass die einige rpg Elemente gestrichen haben. Wie zb: Bei Fallout 3 hatte man ein extra Dialog wenn man beim s.p.e.c.i.a.l die stärke auf 9 hatte, oder Kannibale geskillt hat. Diese gibs jetzt leider nicht mehr.
 
Ich halt von solchen Berwertungen nix bestes Besp: Call of fruite 3 gestern mal die SP gespielt und muss sagen wird mit jedem neuem Teil schlechter. Mad Max zb war ziemlich gut hat aber laut meta nur 73. Ich halte es als einen fatalen fehler solcher Bewertungen grosse Aufmerksamkeit zu schenken
 
COD BO3 hat im Durchschnitt bessere Bewertungen.

Zeigt halt wie wenig man auf die Wertungen per se geben kann.
Lieber die Reviews lesen und sehen, warum es zu der Wertung kommt. Nach Wertung kaufe ich sowieso kein Spiel, sondern ich schau was positiv und negativ erwähnt wird und entscheide dann.

Was ich bisher so gelesen habe dämpft meine Vorfreude schon etwas. Vor allem das es kaum größere Siedlungen geben soll und dass diese abgedrehten Dinge fehlen die es in Fallout 3 gegeben hat. Aber mal schauen, Samstag noch eine Prüfung, bis dahin sollte mein Vault Dweller´s Guide (gebundene Ausgabe) schon da sein und dann werde ich es mir holen.
Die Reviews sind ja eher positiv. Zur Not warte ich noch auf AngryJoe, von Totalbiscuit wird ja demnächst eher weniger kommen :(
 
COD BO3 hat im Durchschnitt bessere Bewertungen.

Das stimmt nicht.
Wenn man mal metacritic als Referenz nimmt (dort finden sich auch exakt die besagten 90 zu Fallout 4) dann hat Black Ops 3 eine 83 und Fallout 4 besagte 90

Call of Duty: Black Ops III for PlayStation 4 Reviews - Metacritic
Fallout 4 for PlayStation 4 Reviews - Metacritic

Witcher 3 hat zum vergleich nur eine 89 (OK, auf dem PC sinds 93)


Eine allgemeine 90er Wertung ist herausragend. Bei so vielen Reviews sind höhere Wertungen nur sehr schwer zu erreichen, weils eben immer welche gibt, denen das Spiel überhaupt nicht gefällt und den Schnitt drücken.

Ich bin ehrlich sogar etwas überrascht. ich hätte mit 80 im Schnitt gerechnet.
 
[...]bis dahin sollte mein Vault Dweller´s Guide (gebundene Ausgabe) schon da sein[...]

Für die deutsche Ausgabe sieht das schlecht aus, da wäre momentan der 20. November der Release-Termin (zum 2. Mal von Amazon verschoben worden bei mir per E-Mail-Benachrichtigung). Die englische Ausgabe sollte aber wohl mit dem Spiel erscheinen, falls du die willst, sollte die definitiv bis zum Wochenende bei dir sein :)
 
Für die deutsche Ausgabe sieht das schlecht aus, da wäre momentan der 20. November der Release-Termin (zum 2. Mal von Amazon verschoben worden bei mir per E-Mail-Benachrichtigung). Die englische Ausgabe sollte aber wohl mit dem Spiel erscheinen, falls du die willst, sollte die definitiv bis zum Wochenende bei dir sein :)
Hab es mir auf Englisch bestellt. Hab ohnehin vor auf Englisch zu spielen. Allerdings kommt auch die englische Ausgabe voraussichtlich am 20-21. November an -.- (hab gerade nachgesehen, danke für den Hinweis)
Naja, auch egal, warte ich halt noch etwas länger, kann ich verschmerzen. Hätte eh genug andere Bücher die ich lesen könnte bzw muss^^
 
Ich halte viel von GamersGlobal und den dortigen Testern.
die haben eine 9,5/10 (also 95%) rausgehauen.

Das reicht mir eigentlich, weil die - vor allem Jörg Langer - immer sehr kritisch testen.
 
wertungen sind sowieso so eine Sache. ich habe mich bei dem pc games test gefragt wie bei so vielen "mängeln" am ende eine so hohe wertung rauskommen kann.

aber da hilft nur selbst ein bild machen, vieles ist halt auch einfach geschmackssache
 
Ich halte viel von GamersGlobal und den dortigen Testern.
die haben eine 9,5/10 (also 95%) rausgehauen.

Das reicht mir eigentlich, weil die - vor allem Jörg Langer - immer sehr kritisch testen.

*Hust*
Jörg Langer ist für mich der deutsche Peter Molyneux.
Viel Gelaber aber nichts dahinter (als Spieletester gesehen).
Die Zeitungen die er rausbringt bzw, mitwirkt finde ich sehr gut (z.B.,Retro) aber als Spieletester ist er nicht zu gebrauchen.
 
Zurück