News Starfield: Spielercharakter hätte beinahe eine Stimme gehabt, Fallout 4 als Negativbeispiel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Starfield: Spielercharakter hätte beinahe eine Stimme gehabt, Fallout 4 als Negativbeispiel

In Starfield hat der Avatar des Spielers keinen Synchronsprecher. Es hätte aber auch anders kommen können, wie Lead-Designer Emil Pagliarulo verrät. Gleich mehrere Stimmen wurden ausprobiert, ohne dass die Entwickler überzeugt werden konnten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Starfield: Spielercharakter hätte beinahe eine Stimme gehabt, Fallout 4 als Negativbeispiel
 
Ich weiß nicht... die Begründung liest sich wie ausm Arsch gezogen. Ich spiel grad wie nen Irrer Fallout 4 und komm mit dem Gerede des Protagonisten gut klar. Hauptcharaktere in so nem Setting bringt mich eher aus dem Setting raus. Das geht in in nem Rpg für mich nur bei Zelda klar, weil da alle nur komische Geräusche machen.
Und selbst in Tiny Tinas Wonderland hatte man mit nem Rpg Shooter eine Auswahl an Stimmen. Ist also durchaus machbar wenn man will....
 
Was man nicht hat kann man auch nicht falsch machen;)
Im Original mag man das noch gut hinbekommen. Aber die deutsche Synchronisierung birgt
schon einige Risiken.
Am schlimmsten die RDR2 Lösung OmU.
Man hängt nur am Text und bekommt von dem Spiel weniger mit.
Außerdem hat keine Stimme einen gewissen Charme.
Ich denke gerne an HL. Man spricht dann sozusagen mit seiner eigenen Stimme.
 
Also ich fand die Sprecher in F4 sehr gut, alleine da es bekannte Sprecher waren, die man auch von woanders her kennt. Die Aussprache war super und auch die Betonung.
Wenn ich allerdings den an den Mundfaulen Charakter in Division 2 denke, das nervt mich persönlich mehr, wenn alle drumherum reden und selber guckt man doof in die Runde.
 
Was man nicht hat kann man auch nicht falsch machen;)
Im Original mag man das noch gut hinbekommen. Aber die deutsche Synchronisierung birgt
schon einige Risiken.
Am schlimmsten die RDR2 Lösung OmU.
Man hängt nur am Text und bekommt von dem Spiel weniger mit.
Außerdem hat keine Stimme einen gewissen Charme.
Ich denke gerne an HL. Man spricht dann sozusagen mit seiner eigenen Stimme.
RDR2 ist die beste Lösung. Die Darsteller waren top und deutsche Synchros sind immer Müll und falsch abgemischt, slangs, die für Rockstar Games wichtig sind, kannst du nicht transportieren. Immersionsloch. Dann passt Musik, Sprache und SFX nicht mehr zusammen. Das Geld lieber in andere Dinge stecken. Ich hab seit Jahrzehnten kein Game, Film oder Buch mehr in Deutsch gespielt, geguckt oder gelesen außer es war aus Deutschland.
Lernt endlich Englisch, ist die einfachste Sprache der Welt.

"Hast du den Artur gesehen? Der wollte Angeln gehen. Der Holländer sucht nach ihm. Vermaledeit aber auch. Zefix. Wo ist dieser Artur nur wieder. Mike Glocke hatte Recht. Er entfernt sich von der Bande. Er hat aber die beste Kanone im Stall"

Ne Danke.
 
RDR2 ist die beste Lösung. Die Darsteller waren top und deutsche Synchros sind immer Müll und falsch abgemischt, slangs, die für Rockstar Games wichtig sind, kannst du nicht transportieren. Immersionsloch. Dann passt Musik, Sprache und SFX nicht mehr zusammen. Das Geld lieber in andere Dinge stecken. Ich hab seit Jahrzehnten kein Game, Film oder Buch mehr in Deutsch gespielt, geguckt oder gelesen außer es war aus Deutschland.
Lernt endlich Englisch, ist die einfachste Sprache der Welt.

"Hast du den Artur gesehen? Der wollte Angeln gehen. Der Holländer sucht nach ihm. Vermaledeit aber auch. Zefix. Wo ist dieser Artur nur wieder. Mike Glocke hatte Recht. Er entfernt sich von der Bande. Er hat aber die beste Kanone im Stall"

Ne Danke.
Trotzdem wäre es doch besser würde es jeder sich selbst aussuchen können welche sprache oder? R* würde sicherlich nicht pleite gehen dran... Du kannst ja die sprache wählen was du willst. Oder was stört dich dran das man in den optionen noch German wählen könnte?
1-2 mitarbeiter wo den ton mit aufnimmt von den sprecher würde sicherlich am spiel nix schlechter machen :D
 
Zurück