Fallout 4: PCGH-Techniktest startet am 9. November

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Fallout 4: PCGH-Techniktest startet am 9. November

Fallout 4 erscheint offiziell erst am 10. November 2015, doch das Embargo fällt bereits einen Tag früher am kommenden Montag. Ab dem 9. November um 14 Uhr können Sie bei uns mit einem ausführlichen Techniktest rechnen, der unter anderem klärt, wie gut der kommende Rollenspielkracher auf Ihrer Hardware läuft.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Fallout 4: PCGH-Techniktest startet am 9. November
 
Ist notiert, danke. BIn mal gespannt, inwieweit die Testergebnisse sich mit den vom Hersteller angegebenen Systemanforderungen decken. DIe finde ich nämlich ganz schön irritierend mit den 8 GB RAM als Mindestvoraussetzung. Und auch bei den Angaben der Grafikkartenstärke war ja irgendwas komisch.

Danke für den fixen Test. :daumen:
Eine kleine Frage: WIrd auch auf den VRAM-Verbrauch eingegangen ? :hail:

Ja, die Techniktests beinhalten auch die VRAM-Prüfung. ^^
 
OMG, ich bekomme schon Vram Ängste, spätestens mit Mods :heul:
Ich hätte nicht gedacht, dass mir die 6GB Vram schon 2015 vlt. zu knapp werden könnten :ugly:
 
huch ? Ist das NDA Datum NDA jetz doch vorzeitig gefallen? Ich bilde mir einen hier einen Artikel gelesen zu haben das das keiner darf. ;)
 
wünsche mir eine R9 390 im Test und nicht wieder die R9 390X (die ihr ja auch nicht empfehlt im übrigen :schief: )
 
Hoffentlich vernichtet PCGH diesen uralten Gamebryo Softwaremüll, so wie er es verdienen würde.

Aber dafür gibts leider auch bei PCGH viel zu viele Bethesda-Fanboys... :ugly:
 
Nur keine Panik, Fallout 4 ist weder Black Ops 3 noch Arkham Knight. :-)

MfG,
Raff

Von der Optik her, oder bezogen auf die Bugs .. ? :ugly: Nein ich glaube schon, dass Bethesda kein Bugfestival abliefern wird, allerdings basiert dies - so denke ich zumindest - darauf, dass die Engine schon ein wenig betagt ist, aber nun ja, Optik ist nicht alles, und CoD verwendet ja auch kein Grundgerüst aus diesem Jahrzehnt :D
 
Die PC Version soll sehr smooth laufen, nur die Konsolenversionen sollen sehr große Probleme mit der Framerate haben:
Fallout 4, More Reports Of Performance Issues Pouring In - Multiple Videos Showcase Framerate Drops

In Gebäuden, im Kampf und beim Zielen mit bestimmten Waffen soll die Framerate auf den Konsolen miserabel sein, ich zitiere mal:
This just isn’t fun, when you can’t even aim properly because of the frame rate

Auf dem PC dagegen soll es wie erwähnt sehr smooth laufen:
…The game runs smooth on PC, I’ve had no performance issues…

Ich denke auf dem PC brauchen wir uns da keine Sorgen machen, ich bin nur sehr gespannt auf die Vram Auslastung.
Ich hoffe die wird nicht zu groß, man braucht ja ein paar GB Reserven für Texturmods.:D
 
Zurück