News PCGH-News: Ryzen 9000, Fallout 4 Next-Gen-Update, Ultragrafik für Cyberpunk

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
ein test zu fallout 4 wäre garnicht soooo schlecht, ich habe einen 49" monitor und als ich fallout am dienstag installiert habe sah es nach 4:3 aus. nagut ich sah nur das menü, aber das reicht ja...

ansonsten finde ich es aber auch garnicht schlimm wenn man leistungseinbußen hat wenn man das OC abstellt. ist ja klar das man weniger leistung bekommt wenn man nicht übertaktet. ich habe einen 13600k auf asus z790 board und in den settings war standarmässig eingestellt das die cpu 4kw ziehen darf, eindeutig zu viel, solche netzteile gibt es glaube ich garnicht. könnte ja ein grund der instabilität sein, wenn man mehr zieht als das netzteil kann dann fehlt was logischerweise. ein patch ist dazu aber komplett unnötig, es reicht wenn man die korrekten spezifikationen einstellt denke ich, also bei mir reicht es. allerdings muss ich dazu sagen das ich auch mit falschen einstellungen ein absolut stabiles system hatte. der i5 scheint nicht so stark betroffen zu sein, der i7 konnte mich nicht überzeugen. intel hat da irgendwie nix zu bieten gehabt, hätte der i7 (wie beim 14700) zwei kerne mehr hätte ich ihn mir warscheinlich gekauft, also den 13700k.
 
Zurück