kingkoolkris
Software-Overclocker(in)
Also bei mir wird auf Steam nichts angezeigt, kommt das dann auch erst nächste Woche?
Keine Ahnung wann das gewesen sein soll, aber schon ein Dune 2 von 1992 hat ganze 10 Disketten verschlungen.
Es waren 4! Die "inoffizielle" Version hatte ~10
Hach ja, das Taschengeld war damals schon ziemlich knapp *pfeif*
WoW! Ich dachte das Ultra Paket von Mordors Schatten war groß.
Texturen belegen doch aber nur mehr Speicher, wozu dann die höheren empf. Grafikanforderungen?
Wenn man annimmt, das die CPU "idled" während sie auf den Lahmen RAM wartet passt das schon, für den Taskmanager dürften diese Wartezeiten trotzdem als "last" angesehen werden, wird ja vom Spiel trotzdem noch reserviert.OK, das mit dem i3 vs i7 ist überraschend. Extrem überraschend. Ich war der festen überzeugung, dass SMT und Takt auch große Auswirkungen haben, weil ich mir sonst die deutlich gesunkene CPU-last trotz doppelt so vielen FPS nicht erklären kann.
Hohe Speicherbandbreite senkt doch nicht die CPU-last? Bzw. umgekehrt, die CPU-last steigt doch nicht an, wenn die Speicherbandbreite limitiert... Seltsam...
Wenn mein i5 bei 100% last war, müsste das in dem Test ja auch für den i3 zutreffen. Dass dann trotzdem durch schnelleren RAM so dermaßen hoher Performancegewinne möglich sind widerspricht jeglicher Logik.
Ok .. um mal was zu GB's zu sagen ... Gears of War IV kommt gleich mal auf 94,6GB OHNE jegliche Mods+Addons .
Es geht IMMER schlimmer .
Habe ebenfalls nur 16 MBit, deshalb werde ich erst mal Berichte und vor allem Bilder abwarten. Mit Fallout 4 bin ich eigentlich schon lange fertig und habe es nur noch installiert, um ein paar Mods auszuprobieren. Ich hoffe inständig, dass es sich auch wirklich um ein Hi-Res Texturpaket handelt und nicht nur um die unkomprimierten Versionen der bereits vorhandenen Texturen. Für eine reine Liebeserklärung an die PC-Gamer erscheint mir der Aufwand sehr hoch, um mal eben das ganze Commonwealth neu zu tapezieren.Geil.....ich hab ne 16.000er Leitung (mehr geht hier nicht im Moment). So Klopper kann ich gleich mal knicken.
hats schon mal jemand getestet ? Ich dachte das ich mit meinem system noch aktuell bin
Liegt eindeutig am i5.
Ich hatte auch nen i5 mit 3,2 GHz. i5 3470. Im absoluten Worst Case in der Stadt (bei kämpfen) hatte ich Einbrüche bis auf unter 30 FPS. Ansonsten 60 FPS.
Seit dem Upgrade auf den 6700K + schnellen RAM hab ich keinerlei Einbrüche mehr. Kostant 60 FPS an meinen Worst Case stellen.
Das Spiel nimmt SMT und hohen Takt dankend an, aber am massivsten scheint sich hoher RAM Takt auszuwirken.
Mit dem i5 hatte ich an besagten Stellen 100% CPU-last und 30 FPS. Jetzt habe 60 FPS im Vsync limit und 50-60% CPU-last, was nicht wirklich viel mehr ist, als in anderen fordernden open World games.
Das Spiel schreit halt primär nach Bandbreite und das ist der größte Vorteil von Skylake + schnellem DDR4.
Aber ja, ich hab mich auch sehr drüber aufgeregt, dass es so schlecht optimiert ist.
Auf das Texturenpaket bin ich mal gespannt. Mal sehen, wies mit meinen 4 GB VRAM läuft. Ich befürchte das schlimmste.
Wobei dafür wohl auch die SSD herhalten muss. Das Streaming ist jetzt wohl doppelt so fordernd und die ladezeiten dürften auch deutlich ansteigen...
Nunja, die News suggeriert, dass das HD-Texturenpaket schon veröffentlicht wurde.Wie soll jemand etwas testen das erst kommende Woche released wird?
Eine Zeitmaschine um in die Zukunft und zurück zu reisen wurde noch nicht erfunden.
Ohne Angabe wie schnell der Ram ist, könnte er auch einen i7-6950X haben und das wäre völlig egal. Bei Fallout 4 ist schneller Ram und viel CPU Takt entscheidend. Der User "Cats" auf den du ansprichst, scheint aber auch so nicht viel Ahnung zu haben. Laut seinem Profil hat er nun einen 6700K ... warum sollte man von 6C/12T und Quadchannel auf 4C/8T und Dualchannel downgraden?! Dazu noch ein völlig überdimensioniertes 860W 80+ Platin Netzeil von Corsair, obwohl er nur einen kleinen 6700K, eine Grafikkarte und eine SSD/HDD im Rechner hat . Ach ja, 2015 hat er auch was von 1440p Auflösung geschrieben, nun hat er laut seinem Profil einen 1080p Curved Monitor von Samsung - etwa auch ein Downgrade? Das ist so bescheuert, dass mir nichts mehr dazu einfälltKomisch. Einer aus diesen Steam Forum hat sogar eine i7-4930K CPU und der beklagt sich auch über fps-drops in den Städten.
Komisch. Einer aus diesen Steam Forum hat sogar eine i7-4930K CPU und der beklagt sich auch über fps-drops in den Städten. Scheint wohl doch an der alten Engine zu liegen.
Schattendistanz Leistungshungrig ? | Shadow distance power hungry ? :: Fallout 4 General Discussions
Nun, bei mir ist es 3200 MHz DDR4... Das sollte wohl einiges erklären.
Ich wusste zwar, dass schneller RAM in Fallout 4 sehr viel ausmacht, aber der vorhin verlinkte Benchmark von Atma zeigt gravierendere Unterschiede, als ich gedacht hätte. Offensichtlich scheint hier i7 vs i5 tatsächlich keinen allzu entscheidenden unterschied auszumachen.
Also bitte das "liegt am i5" ignorieren. Das ist so leider nicht ganz richtig. Sorry. Scheinbar haben Bandbreitenlimits in gewisser Weise auch Auswirkungen auf die CPU-last Anzeige im Taskmanager, was bei mir zu falschen Schlussfolgerungen geführt hat. Man lernt nie aus.
Und dass es nicht an der Engine liegt hab ich nie behauptet. Die Engine ist nunmal gegeben, die Hardware kann man jedoch selbst ändern. Wenn vielleicht eh ein Upgrade ansteht, weiß man zumindest, auf was man achten könnte.