News Fallout 4: Next-Gen-Update hat die Entwickler von Fallout London absolut kalt erwischt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Fallout 4: Next-Gen-Update hat die Entwickler von Fallout London absolut kalt erwischt

Wie die Macher der riesigen Fallout-4-Mod "Fallout London" in einem Interview mit der BBC angemerkt haben, sind sie von der Ankündigung des Next-Gen-Updates für Fallout 4 kalt erwischt worden. Ein Release ist vorerst nicht absehbar.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Fallout 4: Next-Gen-Update hat die Entwickler von Fallout London absolut kalt erwischt
 
Sauerei von Bethesda!
erst vollmundig posaunen wie sehr man Moddingsupport unterstützt und dann so ein Kappes abziehen.
Bethesda ist für mich gestorben.
 
Ich glaube, im Nachhinein ist die Sache gar nicht so dramatisch, wie man sich nun ausmalt. Vermutlich werden die meisten Mods gar nicht betroffen sein, oder bereits nach wenigen Stunden oder Tagen wieder funktionieren. Bei F4SE wird es sicher nicht lange dauern. Die Frage ist nur, inwieweit Fallout London selbst dann noch angepasst werden muss, damit es kompatibel ist. Aber auch da würde ich eher mit 1-2 Wochen als mit Monaten rechnen. Trotzdem ist die Situation natürlich mehr als unglücklich.
 
Och mann, das ist keine gute Nachricht für mich persönlich (von den vielen Stunden harter Arbeit für die Modder mal ganz zu schweigen), denn ich liebe London im Real Life und diese Mod wäre für mich doch glatt eine gute Gelegenheit, mal wieder in die Fallout-Welt einzutauchen.

Der letzte Teil der Serie, den ich ernsthaft durchgespielt habe, war New Vegas. Bei Fallout 4 war ich zwar recht weit aber durchgespielt habe ich es bisher nicht. Die offensichtliche Liebe zum Detail bei dieser Mod hier beeindruckt mich und ich hoffe wirklich sehr, dass es keine gravierenden Probleme durch das Update geben wird.

Wer sich einmal von dieser unheimlich vielseitigen Metropole in ihren Bann hat ziehen lassen, wird davon so schnell nicht wieder loskommen und ich persönlich wäre sehr gespannt auf die komplette Umsetzung... einen Raid im Camden Lock oder in Kew Gardens, bei Madame Tussauds ständig die Figuren statt der Feinde zu treffen oder blutige Schiessereien mit der Metropolitan Police in einer Beefeater-Uniform :nicken:

PS:
@RobooeL
Das Problem ist glaube ich eher, dass die Entwickler der Mod diese jetzt verschieben, um zu prüfen, wie gravierend die Änderungen sein werden. Kann ja sein, dass es derart drastische Änderungen gibt, dass Vieles mit der geupdateten Version nicht mehr läuft und diese werden halt die meisten User haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ende 2023 wurde das Next Gen Update verschoben und es wurde damals schon gemutmaßt, dass es zur Amazon Serie veröffentlicht wird. Möchte Bethesda nicht verteidigen, bin kein Fan, aber da haben sie auch ein bisschen gepennt....
Kann sein, aber die Serie kam am 10.04. heraus. d.h. Wenn das Update am 10.04.2024 herausgekommen würde, hätten die Entwickler ca. 2 Wochen dies anzuschauen. Außerdem wann erschien der letzte Patch zu F4 heraus? Warum grad JETZT noch ein "Update" zu machen, gerade für den PC lächerlich wenig an Content.

Die Mod wurde schon (ich glaube gegen Februar) für den 23.04.2024 angekündigt. Jetzt kurz vor dem Release des Mods kam das Datum des Next Gen Update (ich glaube die Ankündigung des Patches war 1 oder 2 Tage nach dem Release der Serie) rein ZUFÄLLIG 2 Tage nach dem Mod heraus. Dies scheint einfach eine Schikane zu sein. Vielleicht will Bethesda, dass die Leute weitere Fallouts kaufen statt eine umfangreiche kostenlose Mod zu Fallout zu spielen.
 
Kann sein, aber die Serie kam am 10.04. heraus. d.h. Wenn das Update am 10.04.2024 herausgekommen würde, hätten die Entwickler ca. 2 Wochen dies anzuschauen. Außerdem wann erschien der letzte Patch zu F4 heraus? Warum grad JETZT noch ein "Update" zu machen, gerade für den PC lächerlich wenig an Content.
Dann haben sie halt ab morgen 2 Wochen (bzw. wie lange sie benötigen) Zeit sich das Update anzuschauen.
Es kommt doch auch für Konsolen ein Update...
Hätte auch Bock auf die Mod, aber ist jetzt halt so. Und als Mod müsste man ja auch das Hauptspiel kaufen, oder....
 
Man kann als Entwickler einfach keine Rücksicht auf Mods nehmen, egal wie beliebt diese sind.

next gen update für pc oder ps 5?
Ob sich am PC sehr viel tut ist fraglich. Primär geht es darum, dass Fallout 4 nativ auf XBox Series und PS5 verfügbar werden. Wie viel besser das am Ende im Vergleich zu den bisherigen PS4 Pro und One X Versionen ist, wird sich zeigen.
Anscheinend haben sie doch ziemlich lange daran gearbeitet und eventuell einiges verbessert, sodass auch die PS4/XBoxOne und PC Versionen Patches bekommen. Ansonsten hätte das eigentlich schon seit Ewigkeiten veröffentlicht sein können, bei Skyrim gab es die Series/PS5 Versionen wesentlich schneller.
 
Man kann als Entwickler einfach keine Rücksicht auf Mods nehmen, egal wie beliebt diese sind.
Kann man nicht? Warum nicht ?

Als Publisher will man doch eine Community die ein Spiel am Leben erhält wie es bei Fallout und Skyrim der Fall ist. Sollte man daher nicht etwas zusammen arbeiten ? Technisch gesehen gibt es da sicher Möglichkeiten wenn Bethesda gewollt hätte. Bethesda wollte aber nicht .. :motz: :daumen2:
 
Kann man nicht? Warum nicht ?

Als Publisher will man doch eine Community die ein Spiel am Leben erhält wie es bei Fallout und Skyrim der Fall ist. Sollte man daher nicht etwas zusammen arbeiten ? Technisch gesehen gibt es da sicher Möglichkeiten wenn Bethesda gewollt hätte. Bethesda wollte aber nicht .. :motz: :daumen2:
beth hat gerade Rekordgewinne mit f4,f3,fnv und f76 eingefahren. Denn nicht nur den London Machern lag der Serienrelease günstig und sie wollten da Kasse machen. Todd scheißt auf Modder. Er mag sie nur weil sie kostenlos seine verbuggten Games fixen und am Leben halten
 
Ende 2022 wurde das Next-gen Update angekündigt und jetzt ist das Modderteam überrascht das ein Update kommt. Da fehlen einen die Worte bei der großen Scheuklappe. :D
Ok, wie lange hätten denn die Entwickler damit rechnen sollen?

Auf der anderen Seite hätten sich aber auch die Entwickler denken können das gerade im Zeitraum der Serienausstrahlung ein gefährliches Zeitfenster ist.

Mich würde interessieren ob und wann die Modder ggfs. bei den Entwicklern des Hauptspiels angefragt haben, ob und wann das Next Gen Update kommt.

Ehrlich, eigentlich liegt die Verantwortung ja auch bei den Moddern und sicher nicht nur bei den Entwicklern des Hauptspieles.
 
Hä einfach veröffentlichen und fallout alt benutzen ?
Theoretisch könnte man die alte Version unter dem Beta Kanal von steam veröffentlichen. Dann könnte man die Mod erstmal ohne großen Aufwand nutzen bis ein Patch in der Zukunft für die aktuelle Version kommt. Diese Version im Beta Kanal müsste von Bethesda zur Verfügung gestellt werden. Problem wäre zumindest für die Steam Version gelöst.
 
Zurück