Fallout 4 - Generelle Tipps, Ini-Tweaks und Optiktuning inklusive Globaler Beleuchtung

Ich spiele aktuell selbst andauernd Fallout 4.
Aber diese unzähligen News jeden Tag von euch hier: MY FUCKING GOD!

Generell scheint ihr in den letzten Tagen aber massiv über oft unwichtige Spiele zu berichten.

Ich weiß ja nicht wie das bei den Authoren ist, aber für gilt: Qualität, statt Quantität.
 
FO4 lief bei mir sehr schwammig. Das Problem habe ich durch den Wechsel in den Fenstermodus ohne Rand behoben. Jetzt kann ich leider kein DSR mehr nutzen aber immerhin vernünftig spielen und mich über das Werkstatt-Menü sowie das Inventar ärgern :p
 
Ich spiele aktuell selbst andauernd Fallout 4.
Aber diese unzähligen News jeden Tag von euch hier: MY FUCKING GOD!

Generell scheint ihr in den letzten Tagen aber massiv über oft unwichtige Spiele zu berichten.

Ich weiß ja nicht wie das bei den Authoren ist, aber für gilt: Qualität, statt Quantität.

Mit jeden klick auf eine Seite bekommen die Kohle, also brauchst du dich nicht zu Wundern das es zu heißen Themen x news gibt.
 
also langsam reichts echt... ich lese täglich mindestens 3 mal dieses Spiel. Was ist mit SC2?... das ist mal richtig gelungen, scheint hier aber überhaupt kein Thema zu sein? und das ist auch noch ein reines PC-Spiel :ugly:

€ aha wie ich gerade lese bin ich nicht alleine... :D
 
Kann mir zufällig jemand sagen, wie man VSR ordentlich ans laufen bekommt?
Bei mir wird das Bild im Borderless nicht runterskaliert, im Fullscreen ist es komischerweise zu klein (wird also zu weit runterskaliert).

VSR....jpg

Aktuell sind die Settings:
bMaximizeWindow=0
bTopMostWindow=0
bBorderless=0
bFull Screen=1
VSR steht im Treiber (15.11) auf Vollbildskalierung
Bildschirm ist ein BX2450, die Auflösung im Spiel ist auf 1440p gesetzt, Seitenverhältnis auf 16:9
GPU: R9 290X

Egal wie ich es drehe und wende... die Skalierung will irgendwie nicht hinhauen :(

Edit:

Problem gelöst!
Borderless und Fullscreen müssen gleichzeitig aktiviert werden:

bTopMostWindow=0
bMaximizeWindow=0
bBorderless=1
bFull Screen=1
iSize H=1440
iSize W=2560

Habe gestern auch noch mal die Stabilität des Spiels immens erhöhen können:
http://extreme.pcgameshardware.de/r...fallout-4-r9-290-wenig-fps-2.html#post7849506
Effektiver Gewinn: zwischen bis 20 FPS, dazu noch ein wesentlich flüssigerer Bildaufbau

Anstatt von 1440p habe ich mich nun für 1080p mit TAA und LumaSharpen entschieden.
Läuft stabiler und sieht mit den richtigen Settings auch ziemlich gut aus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück