Fallout 4: Entwickler bestätigt ANGEBLICH 1080p und 30 FPS auf allen Plattformen (Update)

AW: Fallout 4: Entwickler bestätigt ANGEBLICH 1080p und 30 FPS auf allen Plattformen (Update)

Traurig das man das heutzutage dazu schreiben muss, wenn ein Spiel keinen Frame Lock hat :schiel:
 
AW: Fallout 4: Entwickler bestätigt ANGEBLICH 1080p und 30 FPS auf allen Plattformen (Update)

SO VIEL ZUM THEMA NEXT-GEN- Konsolen !!!! LÄCHERLICH DIESE KONSOLEN !!!!


werde mir jedenfalls keine mehr kaufen nach 2 hoffnungsvollen Fehlkäufen (X360 + Xone) . :daumen2:
 
AW: Fallout 4: Entwickler bestätigt ANGEBLICH 1080p und 30 FPS auf allen Plattformen (Update)

SO VIEL ZUM THEMA NEXT-GEN- Konsolen !!!! LÄCHERLICH DIESE KONSOLEN !!!!


werde mir jedenfalls keine mehr kaufen nach 2 hoffnungsvollen Fehlkäufen (X360 + Xone) . :daumen2:
Dann verpasst du aber viele Perlen. Und wieso nur XBox? Auf PS3 gibt es so viele gute Titel ...

Wenn man keine PS3 mehr will, geht alternativ auch eine PS4. Die meisten Sony Exclusives werden eh remastert.
 
AW: Fallout 4: Entwickler bestätigt 1080p und 30 FPS auf allen Plattformen - Ungewissheit bei der PC-Fassung

Wow, soweit sind wir nun also schon mit den Konsolenport gekommen... Jetzt ist es schon ein Feature wenn der PC in der Berechnung nicht limitiert wird. :wall:


Es wird ja nicht als Feature verkauft, es war nur eine Richtigstellung weil die PC Gamer schon die Heugabeln und Fackeln geholt hat. Wie immer viel Tam Tam um nichts...
 
AW: Fallout 4: Entwickler bestätigt ANGEBLICH 1080p und 30 FPS auf allen Plattformen (Update)

SO VIEL ZUM THEMA NEXT-GEN- Konsolen !!!! LÄCHERLICH DIESE KONSOLEN !!!!


werde mir jedenfalls keine mehr kaufen nach 2 hoffnungsvollen Fehlkäufen (X360 + Xone) . :daumen2:


Wenn du dir nach der 360 eine One gekauft hast kann die 360 kein Fehlkauf gewesen sein. Ich habe auf der PS3 die tollen Exclusives gehabt auf der 360 auch und auf der 360 hatte ich viele tolle third Party spiele die besser liefen.
 
AW: Fallout 4: Entwickler bestätigt ANGEBLICH 1080p und 30 FPS auf allen Plattformen (Update)

Und die Engine hat schon bei Fallout 3 und Oblivion anfangs leichte Probleme bereitet bzgl. Stottern beim Nachladen.
Mal sehen, ob sich das wiederholt, oder ob die Engine irgendwann komplett zusammenbricht. Bin da aber recht zuversichtlich. Bethesda lernt ja auch dazu...
Da müsste doch die hohe Bandbreite der Fury was bringen oder Irre ich mich gerade ?
 
AW: Fallout 4: Entwickler bestätigt ANGEBLICH 1080p und 30 FPS auf allen Plattformen (Update)

SO VIEL ZUM THEMA NEXT-GEN- Konsolen !!!! LÄCHERLICH DIESE KONSOLEN !!!!


werde mir jedenfalls keine mehr kaufen nach 2 hoffnungsvollen Fehlkäufen (X360 + Xone) . :daumen2:

Verstehe ich jetzt nicht ganz: wo genau liegt denn das Problem?

Mit keinem Wort wurden jemals mehr als 30 FPS für Konsolen versprochen. Aber man bekommt sehr wohl eine deutlich bessere Optik als mit den alten Konsolen (Auflösung und Details usw). Naja, Hauptsache mal irgendwas rausposaunt... :ugly:

Wem das zu wenig ist, der muss halt einen PC kaufen, ist doch klar. Nur kostet das dann auch entsprechend mehr, wenn man mehr will...


Wow, soweit sind wir nun also schon mit den Konsolenport gekommen... Jetzt ist es schon ein Feature wenn der PC in der Berechnung nicht limitiert wird. :wall:
Das hat hier niemand als "Feature" angepriesen. Bethesda hat das nur richtig gestellt, nachdem im Internet fälschlicherweise Berichte aufgetaucht sind, das Spiel würde die Framerate auch auf dem PC begrenzen. Vielleicht erst mal den Artikel lesen und verstehen, bevor man kommentiert... :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fallout 4: Entwickler bestätigt ANGEBLICH 1080p und 30 FPS auf allen Plattformen (Update)

als die Konsolen raus kamen hatte ich doch gesagt das mit der zeit wieder mal gefudelt wird .

Zum ersten hält die Konsole stand . danach wird die Bildrate halbiert . Folgend Effekte oder gar ganze Bäume ,Häuser etc :D


Na gut , ich denk mal in 1 jahr wird es soweit sein das man echt viel auslässt in der Konsolen form
 
AW: Fallout 4: Entwickler bestätigt ANGEBLICH 1080p und 30 FPS auf allen Plattformen (Update)

als die Konsolen raus kamen hatte ich doch gesagt das mit der zeit wieder mal gefudelt wird .

Zum ersten hält die Konsole stand . danach wird die Bildrate halbiert . Folgend Effekte oder gar ganze Bäume ,Häuser etc :D


Na gut , ich denk mal in 1 jahr wird es soweit sein das man echt viel auslässt in der Konsolen form
Großes Problem dieser Konsolen-Gen ist einfach das unausgeglichene Verhältnis aus viel zu schwacher CPU und vergleichsweise starker GPU. 8 Jaguar-Kerne mit gerade mal 1,6 bzw. 1,75 GHz sind einfach schnarchlangsam und völlig ungeeignet für hohe LOD Stufen oder viele NPCs auf dem Bildschirm. Wo selbst aktuelle Intels mit Overhead geplagten DX11 deutlich mehr Power liefern, wird das LOD auf Konsolen sehr aggressiv eingestellt. Besonders eindrucksvoll ist das bei GTA 5, Witcher 3 oder auch MP-Shootern wie BF4/Hardline zu beobachten.
 
AW: Fallout 4: Entwickler bestätigt ANGEBLICH 1080p und 30 FPS auf allen Plattformen (Update)

Großes Problem dieser Konsolen-Gen ist einfach das unausgeglichene Verhältnis aus viel zu schwacher CPU und vergleichsweise starker GPU. 8 Jaguar-Kerne mit gerade mal 1,6 bzw. 1,75 GHz sind einfach schnarchlangsam und völlig ungeeignet für hohe LOD Stufen oder viele NPCs auf dem Bildschirm. Wo selbst aktuelle Intels mit Overhead geplagten DX11 deutlich mehr Power liefern, wird das LOD auf Konsolen sehr aggressiv eingestellt. Besonders eindrucksvoll ist das bei GTA 5, Witcher 3 oder auch MP-Shootern wie BF4/Hardline zu beobachten.


echt schade sowas . Ich hätte mir gerne eine Konsole noch zu gelegt , dennoch gefallen mir da ein paar dinge nicht .

Diese dinge werden auch mit der Zeit auch Realitätsnah :D
 
AW: Fallout 4: Entwickler bestätigt ANGEBLICH 1080p und 30 FPS auf allen Plattformen (Update)

echt schade sowas . Ich hätte mir gerne eine Konsole noch zu gelegt , dennoch gefallen mir da ein paar dinge nicht .

Diese dinge werden auch mit der Zeit auch Realitätsnah :D
Ich hab PS3 und 4 für die Exclusives. Die meisten Exclusives sind eher schlauchig angelegt und fordern daher kaum CPU Leistung. Sieht man gut an The Order: 1886, dem kommenden Until Dawn oder bei den PS3 Titeln. TLoU, Beyond: Two Souls, Heavy Rain, God of War, Uncharted usw. - alle eher schlauchig. Was aber nicht heißt, dass sie schlecht sind. Ganz im Gegenteil :)
 
AW: Fallout 4: Entwickler bestätigt ANGEBLICH 1080p und 30 FPS auf allen Plattformen (Update)

Es wird einfach endlich mal Zeit für einen guten PS4 Emulator... :P
 
AW: Fallout 4: Entwickler bestätigt ANGEBLICH 1080p und 30 FPS auf allen Plattformen (Update)

als die Konsolen raus kamen hatte ich doch gesagt das mit der zeit wieder mal gefudelt wird .

Zum ersten hält die Konsole stand . danach wird die Bildrate halbiert . Folgend Effekte oder gar ganze Bäume ,Häuser etc :D


Das hätte sich auch nicht geändert, wenn die neuen Konsolen meinetwegen 5 mal so Leistungsstark wie jetzt gewesen wären.
Entwickler werden sich zugunsten besserer Grafik immer für 30 statt 60 FPS entscheiden, egal wie stark die Konsolen sind.

Das ist einfache Logik. Erzielst du bestmögliche Grafik mit 60 FPS, kommt ein Mitbewerber, der noch bessere Grafik bei 30 FPS liefert.
Logisch, da bei 30 FPS immer doppelt so viel Leistung für bessere Grafik nutzbar ist, wie bei 60 FPS.

Erst wenn mit VR Brillen und co. mehr als 30 FPS notwendig sind, wird sich was ändern.
 
AW: Fallout 4: Entwickler bestätigt ANGEBLICH 1080p und 30 FPS auf allen Plattformen (Update)

Erst wenn mit VR Brillen und co. mehr als 30 FPS notwendig sind, wird sich was ändern.

VR Brillen werden nie Mainstream werden. Daher wird sich da generell auch nichts mit ändern. Einzig dedizierte VR Spiele werden Grafikqualität zugunsten der Framerate opfern.
 
AW: Fallout 4: Entwickler bestätigt ANGEBLICH 1080p und 30 FPS auf allen Plattformen (Update)

Großes Problem dieser Konsolen-Gen ist einfach das unausgeglichene Verhältnis aus viel zu schwacher CPU und vergleichsweise starker GPU. 8 Jaguar-Kerne mit gerade mal 1,6 bzw. 1,75 GHz sind einfach schnarchlangsam und völlig ungeeignet für hohe LOD Stufen oder viele NPCs auf dem Bildschirm. Wo selbst aktuelle Intels mit Overhead geplagten DX11 deutlich mehr Power liefern, wird das LOD auf Konsolen sehr aggressiv eingestellt. Besonders eindrucksvoll ist das bei GTA 5, Witcher 3 oder auch MP-Shootern wie BF4/Hardline zu beobachten.
Das LOD in TW3 geht nicht auf die CPU, sondern die GPU. Battlefield 4 läuft unter Mantle auf einem Phenom II 955 mit 60 fps. Von den Entwicklern kommen auch oft so Nonsens Aussagen wie Assassins Creed Unity läuft auf beiden Konsolen nur mit 900p weil die CPU in etwa gleich schnell sei. :ugly: (wo die ja auch soviel mit der Auflösung zu tun hat)

Bei nahezu jedem aktuellen Konsolenspiel limitiert die GPU lange vor der CPU. Ob die CPU mit dem gegebenen Detailgrad, bei dem die GPU 30 fps packt, die 60 fps schaffen würde, oder dann auch bei 45 limitieren würde, ist natürlich eine andere Frage.
 
AW: Fallout 4: Entwickler bestätigt ANGEBLICH 1080p und 30 FPS auf allen Plattformen (Update)

Das hätte sich auch nicht geändert, wenn die neuen Konsolen meinetwegen 5 mal so Leistungsstark wie jetzt gewesen wären.
Entwickler werden sich zugunsten besserer Grafik immer für 30 statt 60 FPS entscheiden, egal wie stark die Konsolen sind.

Sollte eigentlich auch logisch sein.

Von mir aus können künftige Games in 1-2 Jahren auch mit 900p/30Fps laufen. Hat mich bei AC:U auch nicht gestört.
 
AW: Fallout 4: Entwickler bestätigt ANGEBLICH 1080p und 30 FPS auf allen Plattformen (Update)

VR Brillen werden nie Mainstream werden. Daher wird sich da generell auch nichts mit ändern. Einzig dedizierte VR Spiele werden Grafikqualität zugunsten der Framerate opfern.

Manche sind ja der festen Überzeugung,dass das der neue Gaming Trend sein wird,der alles,was jemals dargewesen ist,weghauen wird.
Aber ich stehe dem Ganzen auch sehr skeptisch gegenüber,aber lasse mich dann gerne eines Besseren belehren.
 
Zurück