Fallout 3 und New Vegas: Modder veröffentlicht ein HD-Texturenpaket

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Fallout 3 und New Vegas: Modder veröffentlicht ein HD-Texturenpaket

Ein Modder namens "Spiffyskytrooper" hat vor Kurzem ein HD-Texturenpaket herausgebracht, welches alle Landschaftstexturen in Fallout 3 und Fallout: New Vegas aufbessern soll, während der Vanilla-Charakter erhalten bleibt. Es trägt den Namen "Legacy Reborn Texture Pack" und ist maximal 6,7 GByte groß.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Fallout 3 und New Vegas: Modder veröffentlicht ein HD-Texturenpaket
 
Ohne GfWL in Windows 10 nützt mir das leider nicht viel.

GfWL wurde schon lange aus Fallout 3 rausgepatcht. Spätestens ab 1.7 läuft die Originalversion des Spiels komplett offline. New Vegas gab es meiner Erinnerung nach gar nicht als GfWL, sondern nur via Steam und seit einiger Zeit auch auf GoG.
 
Aber dennoch kann ich, von Steam aus, FO3 GotY auf meinem im April gekauften ROG Zephyrus M15 nicht starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Baker79


Sollte auch gehen, habe das damals anders gelöst mit nen Programm was für einge Mod´s benötigt wurde

weiß nur nicht mehr welches ist schon ne weile her das ich das letzte mal F3 gespielt habe :-)
 
Eigentlich hatte ich mir vorgenommen dieses Jahr noch Fallout 4 mal zu spielen, aber jetzt wird es wohl doch eher die mod hier. Fallout 3 hab ich immerhin auch schon etliche Jahre nicht mehr gespielt.
 
So, Startmenü geht und auf Play wird der Monitor schwarz, oben links bekomm ich n CMD Fenster, ohne Cursor und FO3 geht wieder aus.
 
So mal meine HDD´s durchsucht und fündig geworden :


der Fallout Script Extender war es den ich damals benutzt habe, damit wird das GWFL gedöns

auch quasi ausgeschaltet, man muß F3 dann über den FSE starten der wird eigentlich für

einige Mod´s benötigt, der hat immer Funktioniert.

Hoffe es klappt damit.
 
Aber dennoch kann ich, von Steam aus, FO3 GotY auf meinem im April gekauften ROG Zephyrus M15 nicht starten.

Okay, dass die Steam-Version neben ihrer Account-Bindung auch noch weiteren DRM-Ärger mitbringt, aber trotz online-Gängelung nicht den Patch-Status der Stand-Alone-Fassung, hätte ich nicht erwartet. Kann aber mangels eigener Betroffenheit auch keine Lösung anbieten.
 
@Waupee: Dankeschön, fürs suchen, finden und verlinken.

Fose motzt original rum, weil FO3.exe noch 1.0.0.5 ist. Daraus mal ne .bak gemacht und ne Kopie der FO3ng.exe (die ist 1.7) erstellt und zur F03.exe gemacht. Fose und neue FO3 im Kompatibilitätsmodus XP SP3 und als Admin gestartet, Monitor wird kurz schwarz, oben links das leere CMD-Fenster und alles wieder normal.
Ich bekomms nicht hin.
(GfWLdisabler aktiv)
 
Zurück