Fallout 3: Starke Textur-Mod bringt das Leben zurück in die Wastelands - Ihre Meinung?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Fallout 3: Starke Textur-Mod bringt das Leben zurück in die Wastelands - Ihre Meinung?

Jetzt ist Ihre Meinung zu Fallout 3: Starke Textur-Mod bringt das Leben zurück in die Wastelands - Ihre Meinung? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Fallout 3: Starke Textur-Mod bringt das Leben zurück in die Wastelands - Ihre Meinung?
 
Fallout 3: Starke Textur-Mod bringt das Leben zurück in die Wastelands - Ihre Meinung?

Das "Bad Ass Wasteland" sieht für mich mehr nach einem Park aus, die Vegetation ist eine Nummer zu dick.
 
Fallout 3: Starke Textur-Mod bringt das Leben zurück in die Wastelands - Ihre Meinung?

ist ja durchaus schick aber das dürfte ja doch die stimmung vom spiel stark beeinträchtigen.. mit soviel leben und grün ist die postapokalyptische stimmung nunmal weg.
 
AW: Fallout 3: Starke Textur-Mod bringt das Leben zurück in die Wastelands - Ihre Meinung?

Schaut ja nicht schlech aus, aber für meinen Geschmack etwas zuviel des guten
 
AW: Fallout 3: Starke Textur-Mod bringt das Leben zurück in die Wastelands - Ihre Meinung?

Jupp, kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Diese Mod hat denselben Effekt auf mich wie der STALKER Complete Mod. Beleuchtung, Texturen und Effekte sind alle ganz toll, aber die Atmosphäre gleicht eher einem Urlaubsort.
 
AW: Fallout 3: Starke Textur-Mod bringt das Leben zurück in die Wastelands - Ihre Meinung?

Das ist kein Wasteland sondern ein verdammter botanischer Garten :ugly:
 
Fallout 3: Starke Textur-Mod bringt das Leben zurück in die Wastelands - Ihre Meinung?

Respekt an die Modder, aber für mich machen diese ausgestorbenen Landschaften gerade den Flair des Wastelandes aus!
 
AW: Fallout 3: Starke Textur-Mod bringt das Leben zurück in die Wastelands - Ihre Meinung?

Abgesehen davon, dass das viele Grünzeug einfach nicht zum Thema und zur Atmosphäre des Spiels passt, bringt es auch einen Logikfehler mit sich: Schließlich ist Wasser in der Welt von Fallout äußerst knapp. Wie kann es also so viele Pflanzen geben, wenn es kaum Wasser gibt?:huh:
 
AW: Fallout 3: Starke Textur-Mod bringt das Leben zurück in die Wastelands - Ihre Meinung?

erinnert eher an Gothic als an eine postapokalyptische umgebung...

zwar dürfte die vegetation in f3 schon etwas mehr deteils vertragen, aber doch bitte keine blühende landschaft...
naja, ist eben nicht immer einfach, den geschmack der community zu treffen^^
 
AW: Fallout 3: Starke Textur-Mod bringt das Leben zurück in die Wastelands - Ihre Meinung?

Abgesehen davon, dass das viele Grünzeug einfach nicht zum Thema und zur Atmosphäre des Spiels passt, bringt es auch einen Logikfehler mit sich: Schließlich ist Wasser in der Welt von Fallout äußerst knapp. Wie kann es also so viele Pflanzen geben, wenn es kaum Wasser gibt?:huh:

Vielleicht ist das alles durch Harold dem sprechenden Baum aus der Oase entstanden :ugly:
 
AW: Fallout 3: Starke Textur-Mod bringt das Leben zurück in die Wastelands - Ihre Meinung?

Abgesehen davon, dass das viele Grünzeug einfach nicht zum Thema und zur Atmosphäre des Spiels passt, bringt es auch einen Logikfehler mit sich: Schließlich ist Wasser in der Welt von Fallout äußerst knapp. Wie kann es also so viele Pflanzen geben, wenn es kaum Wasser gibt?:huh:
Knapp ist da gar nix, es ist halt verstrahlt. Kp inwiefern Pflanzen Strahlung besser abkönnen als Tiere/Menschen, aber möglich sollte es schon sein. Dass überhaupt keine Vegetation da ist in F3 war tatsächlich etwas unlogisch, aber die Mod übertreibts etwas ... ne tote Landschaft passt halt zum Spiel.
 
AW: Fallout 3: Starke Textur-Mod bringt das Leben zurück in die Wastelands - Ihre Meinung?

Solange das Spiel bei jedem zweiten Eingang, Tunnel, UBahnStation abstürzt, kanns aussehen wie es will! Super geiles Spiel - aber ich bin deswegen froh nicht mehr als 6 Euro dafür ausgegeben zu haben!
 
AW: Fallout 3: Starke Textur-Mod bringt das Leben zurück in die Wastelands - Ihre Meinung?

Knapp ist da gar nix, es ist halt verstrahlt. Kp inwiefern Pflanzen Strahlung besser abkönnen als Tiere/Menschen, aber möglich sollte es schon sein. Dass überhaupt keine Vegetation da ist in F3 war tatsächlich etwas unlogisch, aber die Mod übertreibts etwas ... ne tote Landschaft passt halt zum Spiel.

Ja, man siehts zum Beispiel an Pripyat, also der realen Stadt bei Tschernobyl. Da ist alles wahnsinnig grün und überwuchert, auch wenn die Bäume bisweilen einige Anomalien haben wie zu lange Nadeln und solche Sachen. Die Natur würde jedenfalls wohl kaum so lange ein Ödland hinterlassen wie es in Fallout aussieht. Allerdings ist das eigentlich auch nur in FO3 der Fall, die anderen Fallouts (1,2 und New Vegas) waren schon immer etwas grüner.
 
Interessant, die Welt von Fallout 3 mal in bunt zu erleben. Ich kann mir allerdings gut vorstellen, dass z.B. Ziele in der Entfernung so deutlich schwieriger auszumachen, geschweige denn zu treffen sind.
 
AW: Fallout 3: Starke Textur-Mod bringt das Leben zurück in die Wastelands - Ihre Meinung?

Qarls Texture Pack gefällt mir da immernoch besser und behält die geile Atmo bei. Bei soner Atmo kann ich auch gelegentliche Abstürze verschmerzen :)
 
AW: Fallout 3: Starke Textur-Mod bringt das Leben zurück in die Wastelands - Ihre Meinung?

Meine Meinung: Mods WTF. Wobei die Texturmod eigentlich die beste Optik-mod ist.
 
AW: Fallout 3: Starke Textur-Mod bringt das Leben zurück in die Wastelands - Ihre Meinung?

Och warum den nicht, wenn man mal kein bock mehr auf die Steppe hat Mod drauf ^^

Finde es gut und witzig zugleich, ist halt eben wie bei allen anderen Spielen, für CS gibt es Fun Waffen, für MineCraft Lego oder Schwarzweis Texturen und für vielle andere Spiele auch genug Mods die das Spiel einfach mal gewollt auf den Kopf stellen.

Ist halt eben ne Abwechslung so wie der Karneval, einmal im Jahr Läuft jeder rum wie ein Idiot und es macht spaß :ugly:
 
AW: Fallout 3: Starke Textur-Mod bringt das Leben zurück in die Wastelands - Ihre Meinung?

Solange das Spiel bei jedem zweiten Eingang, Tunnel, UBahnStation abstürzt, kanns aussehen wie es will! Super geiles Spiel - aber ich bin deswegen froh nicht mehr als 6 Euro dafür ausgegeben zu haben!

das stimmt wohl =/...bei meinem Notebook stürzt es alle 2min ab...am PC warns so alle 30min-2h ... aber das nervt schon extreeem!!! gibts da zu immer noch keine Lösung?!

Zum Mod: ganz lustig^^...aber ja ist wohl doch etwas zu viel des guten
 
AW: Fallout 3: Starke Textur-Mod bringt das Leben zurück in die Wastelands - Ihre Meinung?

Gegen die Abstürze könnt ihr mal probieren, VSync im Grafikkartentreiber einzustellen.
Bei mir stürzt es dann in Gebäuden, Tunnels usw. nicht mehr ab...
 
Zurück