Facebook forscht an Gedankenübertragung

AW: Facebook forscht an Gedankenübertragung

Die forschen sicher eher an Gedankenkontrolle und Hirnwäsche.
Es werden ja schon Waffen entwickelt, mit denen man die Gedanken von Personen unterbrechen kann, wodurch diese während der Bestrahlung zu sabbernden "Zombies" werden. Schade, dass ich nicht mehr weiß, wo ich davon gehört hab, sonst könnt ich die Quelle nennen. Ging um Waffen, welche momentan von den USA entwickelt werden und schon funktionstüchtig, aber noch zu unhandlich und limitiert sind.
 
AW: Facebook forscht an Gedankenübertragung

FB will soviel wissen und weiss so viel das sie sicher auch noch mehr wollen als "nur"Wörter per Gedankensteuerung ins Netz zu senden. :schief: Manche werden dann sicher Sachen senden und posten die sie gar nciht wollten und schon weiss FB mehr als man wollte, und das ganze lässt sich dann als die einfachste Methode die Gedanken der Leute zu lesen, an Geheimdienste verkaufen. :)
 
AW: Facebook forscht an Gedankenübertragung

Für wie blöd hält FB / Hr. Zuckerberg die Menschen eigentlich? Niemand stellt 60 Forscher dafür ab, um etwas - bislang undenkbares -zu erforschen, nur damit der User hinterher den Griff zum Handy spart, um seine Weisheiten anschließend "per Gedanken" in die Welt zu senden. Das Ziel, das FB dort verfolgt, ist ein komplett anderes.
In diesem Fall könnten tatsächlich andere Gründe dahinterstehen. Facebook wird sich wahrscheinlich irgendwann einen ähnlichen Weg, wie Studi-/SchülerVZ oder MySpace etc., gehen: Es wird uninteressant, weil es einen cooleren Ersatz gibt. International wächst es zwar momentan, aber z.B. in Deutschland gehen die Zahlen bereits zurück. Das weiß FB sehr gut, deshalb strecken sie ihre Arme in alle möglichen Richtungen aus (Occulus, WhatsApp usw.), um als Firma nicht unterzugehen. Gedankenübertragung zu sozialen Netzwerken klingt zwar interessant und nach einem guten Grund für Zuckerberg - aber was, wenn die Länder, die dafür das Geld haben, kaum noch FB nutzen? Sollte Gedankenübertragung irgendwann gut funktionieren, lässt sich daraus sicher eine nette Einnahmequelle generieren (unabhängig davon, ob FB dann noch relevant ist oder nicht).
 
AW: Facebook forscht an Gedankenübertragung

Vielleicht entwickelt Facebook da auch garnicht in erster Linie für das eigene Netzwerk. Klar, wäre die naheliegenste Lösung.
Aber Facebook ist ja auch schon längst nicht mehr Soziales Netzwerk, sondern Technologiekonzern mit verschiedenen Branchen. Die werden da sicher noch andere Anwendungsbereiche für haben und wenn es nur patentieren und verkaufen ist.
 
AW: Facebook forscht an Gedankenübertragung

Die gedankliche Mensch-Computer Interaktion ist neben dem Quantencomputer und einer Super Intelligenz mMn einer der nächsten großen Schritte in der Informatik.
 
AW: Facebook forscht an Gedankenübertragung

Die gedankliche Mensch-Computer Interaktion ist neben dem Quantencomputer und einer Super Intelligenz mMn einer der nächsten großen Schritte in der Informatik.

Ich bin auch gespannt, welche weiteren Interaktionsmöglichkeiten es noch zwischen "Maus und Tastatur" und Gedankensteuerung geben wird.
Meinst du, die werden parallel laufen oder sich schrittweise entwickeln?
 
AW: Facebook forscht an Gedankenübertragung

Im medizinischen Bereich gibts da schon brauchbare Resultate. Prothesensteuerung durch Gehirnimplantate, das ist Top . Aber was der Suckerzwerg da lostritt ...:schief: meine Fresse, Geltungssucht? Geldgier? normal ist das net.

Andere als diese niederen Beweggründe kann ich diesem Subjekt nicht unterstellen.:D
 
AW: Facebook forscht an Gedankenübertragung

Klar, Texteingabe mittels Gedanken. Wozu haben wir dann eigentlich noch Körper? Die brauchen wir dann bald nicht mehr.

Erinnert mich langsam immer mehr an das hier:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Facebook hat dabei natürlich überhaupt keine Hintergedanken :schief:

Das sind nicht die Droiden die ihr sucht

Das ganze erinnert mich auch an die Brainmaus, kennt die noch jemand?
 
Zurück