Facebook: E-Mail-Umstellung modifiziert anscheinend ungefragt Kontakte und Smartphone-Einträge

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Facebook: E-Mail-Umstellung modifiziert anscheinend ungefragt Kontakte und Smartphone-Einträge

Jetzt ist Ihre Meinung zu Facebook: E-Mail-Umstellung modifiziert anscheinend ungefragt Kontakte und Smartphone-Einträge gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Facebook: E-Mail-Umstellung modifiziert anscheinend ungefragt Kontakte und Smartphone-Einträge
 
Facebook: E-Mail-Umstellung modifiziert anscheinend ungefragt Kontakte und Smartphone-Einträge

Meine @facebook mail ist direkt wieder rausgeflogen ^^
 
AW: Facebook: E-Mail-Umstellung modifiziert anscheinend ungefragt Kontakte und Smartphone-Einträge

Warum lassen die User das eigentlich seit Jahren mit sich machen, jede Woche liest man irgendeinen neuen Mist über facebook? Sind denn alle facebook User doof? :what:
 
AW: Facebook: E-Mail-Umstellung modifiziert anscheinend ungefragt Kontakte und Smartphone-Einträge

Die Rechtsanwälte dieser Welt reiben sich bestimmt schon die Hände, sollte diese Meldung zutreffen.
 
@Magic:

Weil 90% der Menschen mit einem Brett vor dem Kopf rumlaufen, sich von RTL Nachrichten usw. berieseln lassen, und *mäh* machen wie Schafe.

Anders wäre es garnicht Möglich, dass sich soviele Menschen bei einer StaSi ähnlichen Organisation freiwillig anmelden, um mit ihren Freunden usw. in Kontakt zu treten.

Das ist der Grund meiner Meinung nach;-)

Gruß
 
AW: Facebook: E-Mail-Umstellung modifiziert anscheinend ungefragt Kontakte und Smartphone-Einträge

Mir war die FB App eh suspekt, das bleibt bei mir ne Webseite. FB tiefgreifende Rechte auf meinem Handy zugänglich zu machen, kommt für mich nicht in Frage. Aber schon erstaunlich, wieviele meiner Bekannten mittlerweile dieses Handy-Symbol in der FB-Kontaktliste haben (etwa die Hälfte).

Und das sind auch nicht nur Leute, "die mit nem Brett vorm Kopf RTL schauen", die meisten haben nicht mal mehr nen Fernseher..
 
AW: Facebook: E-Mail-Umstellung modifiziert anscheinend ungefragt Kontakte und Smartphone-Einträge

Warum lassen die User das eigentlich seit Jahren mit sich machen, jede Woche liest man irgendeinen neuen Mist über facebook? Sind denn alle facebook User doof? :what:

Ganz einfach, weil es einfach keine so gut besuchte Alternative gibt.
 
AW: Facebook: E-Mail-Umstellung modifiziert anscheinend ungefragt Kontakte und Smartphone-Einträge

Warum lassen die User das eigentlich seit Jahren mit sich machen, jede Woche liest man irgendeinen neuen Mist über facebook? Sind denn alle facebook User doof? :what:

Es ist wie bei allen eigentlich schockierenden Nachrichten in der Welt. Die breite Masse ist wie eine Kuhherde, die jener Kuh folgt, die am lautesten muhen kann. Und da bekanntlich eine Kuh "muh" macht, viele Kühe aber Mühe, macht die Leitkuh das, was am einfachsten geht: Die Gefolgskühe nach Strich und Faden mit unsauberen Geschäftsgebahren ausbeuten und dann mit einem milliardenschweren Börsengang noch zusätzlichen Gewinn einstreichen. Wenn die Aktie dann nach ein paar Jahren (oder auch früher) keinen Liter Milch mehr wert ist, kann man das ganze Ding ja ruhig gegen den Kuhstall fahren. Die Leitkuh samt Führungsetage haben bis dahin schon längst ihren Reibach gemacht.

Und im Fall von Facebook ist das sogar noch eine halbswegs humane Angelegenheit. Wenn man sich die Kriege im nahen Osten ansieht, wird einem schlecht wenn man herausfindet, wer da eigentlich mit wessen Waffen kämpft und für was.

Aber das sind ja alles Dinge, die man in unserer "Heile-Welt"-Gesellschaft nicht sagen darf. Gewalt? Sowas gibts nur im Tatort im Ersten oder im Spätprogramm von DSF, wenn Leute eine unansehnliche Frau anrufen im festen Glauben, Milch werde aus Kühen gemacht. Das tut dann allerdings dem Zuschauer weh.
 
AW: Facebook: E-Mail-Umstellung modifiziert anscheinend ungefragt Kontakte und Smartphone-Einträge

Hah !
Habe meinen Account erst vor 3 Wochen gelöscht (also seit 1 Woche ist der endgültig weg, wenn man die 14 Tage Deaktivierungsfrist beachtet) und nun kann ich mich beruhigt zurück lehnen und mich ins Fäustchen lachen! :D :ugly: :lol:
 
AW: Facebook: E-Mail-Umstellung modifiziert anscheinend ungefragt Kontakte und Smartphone-Einträge

Nicht nur iOS und Android, auch auf Windows Phone. :( Hab gerade mal durchgeguckt und es sind tatsächlich einige Mails ersetzt worden. :motz: Was für ein Abschaum... Aber nicht alle wurden ersetzt, ein paar Kontakte wurden auch nur um die Facebook-Mail erweitert.

Das ist echt das Allerletzte...
 
AW: Facebook: E-Mail-Umstellung modifiziert anscheinend ungefragt Kontakte und Smartphone-Einträge

Jaja, was sich jetzt wieder alle aufregen, aber trotzdem frohen Sinnes weitermachen dort ;-)
 
AW: Facebook: E-Mail-Umstellung modifiziert anscheinend ungefragt Kontakte und Smartphone-Einträge

Hah !
Habe meinen Account erst vor 3 Wochen gelöscht (also seit 1 Woche ist der endgültig weg, wenn man die 14 Tage Deaktivierungsfrist beachtet) und nun kann ich mich beruhigt zurück lehnen und mich ins Fäustchen lachen! :D :ugly: :lol:


Der ist nur deaktiviert, deine Daten sind alle noch da. Hin und wieder wirst du auch Mails bekommen, ob du den nicht wieder aktivieren möchtest. Um alles komplett löschen zu lassen, musst du schon mehr in Gang setzen.
 
AW: Facebook: E-Mail-Umstellung modifiziert anscheinend ungefragt Kontakte und Smartphone-Einträge

Das ist ja eine unglaublichge Dreistigkeit!

Was kommt als nächstes? Alle Kontakte löschen, die keine Facbeook-Konto haben ("Du sollst keine Freunde haben außerhalb von mir")?

Nebenbei wirft das wieder einmal die Frage nach der Sicherheit von iOS und Android auf. Man hat sich ja fast daran gewöhnt, dass Apps Zugang zum Kontaktverzeichnis verlangen - aber wäre da nicht eine Unterscheidung in Lesen und Schreiben angebracht?
 
AW: Facebook: E-Mail-Umstellung modifiziert anscheinend ungefragt Kontakte und Smartphone-Einträge

Der ist nur deaktiviert, deine Daten sind alle noch da. Hin und wieder wirst du auch Mails bekommen, ob du den nicht wieder aktivieren möchtest. Um alles komplett löschen zu lassen, musst du schon mehr in Gang setzen.

Einloggen kann ich mich aber nicht mehr. Von dem her ist er weg. Endgültig.
Nach einer gewissen Zeit werden die Daten auch gelöscht sein. Zugriff hat man in jedem Fall nicht mehr darauf.

Edit: Wenn ich mich anmelden möchte, bekomme ich folgende Meldung:
Die von dir angegebene E-Mail gehört zu keinem Konto. Du kannst den Zwischenspeicher deines Browsers leeren und alle Cookies löschen, indem du diese Anweisungen befolgst.
Du kannst dich unter Verwendung jedes Nutzernamens, jeder E-Mail oder Handynummer, welche/r mit deinem Konto verknüpft ist, für dieses anmelden. Versichere dich, dass dies richtig eingegeben ist.
 
AW: Facebook: E-Mail-Umstellung modifiziert anscheinend ungefragt Kontakte und Smartphone-Einträge

Nach einer gewissen Zeit werden die Daten auch gelöscht sein. Zugriff hat man in jedem Fall nicht mehr darauf.
Das glaube ich kaum, schließlich sind deine Daten das Kapital von FB! Der Konzern existiert nur aufgrund der User-Daten ;)
Du magst vielleicht keinen Zugriff mehr haben, weil hinter dem Datensatz einfach eine "0" statt eine "1" steht.

Das Internet vergisst nicht - schon gar nicht FB :devil:
 
AW: Facebook: E-Mail-Umstellung modifiziert anscheinend ungefragt Kontakte und Smartphone-Einträge

Tja was sollte man von der Seite auch erwarten? Es wird einfach der eigene Wille durchgeprügelt, nach dem Motto " Kraft eigener Arroganz ".
 
AW: Facebook: E-Mail-Umstellung modifiziert anscheinend ungefragt Kontakte und Smartphone-Einträge

Das glaube ich kaum, schließlich sind deine Daten das Kapital von FB! Der Konzern existiert nur aufgrund der User-Daten ;)
Du magst vielleicht keinen Zugriff mehr haben, weil hinter dem Datensatz einfach eine "0" statt eine "1" steht.

Das Internet vergisst nicht - schon gar nicht FB :devil:
Warscheinlich hast du recht.
Google hat meine Facebook-Seite nicht gescannt, meine Person erscheint unter keine Denklichen Suchbegriffe im Internet. Selbst bei "HanZ4000" findet man nichts persönliches über mich, was auf meine Herkunft, Ideologie, Alter, Beruf usw schließen könnte.

Und ich formuliere mich mal anderst: Der Breiten Allgemeinen Öffentlichkeit sind meine Daten in Facebook nicht mehr zugänglich. Was Facebook damit macht? Weiss ich nicht. Ich habe noch nie in meinen 4 Jährigen Aktivitäten bei Facebook irgendwelche unerwünschten E-Mail seitens Facebook erhalten. :)
 
AW: Facebook: E-Mail-Umstellung modifiziert anscheinend ungefragt Kontakte und Smartphone-Einträge

Warum ist die Änderung in den Kontakten so überraschend? Wenn man Facebook nunmal mit den Kontakten synchronisieren lässt, dann ändert der halt auch die Kontakt-Email-Adresse. Klingt für mich ziemlich plausibel, dafür ist ja ne Synchronisierung da. Nun, dass manche Email-Adressen scheinbar überschrieben werden, ist doof, aber wenn die vorher schon vom FB-Account gesynct wurden, kein Wunder.

Also bei mir ist keine von Hand eingetragene Email-Adresse geändert worden - wobei ich sowieso Facebook-Sync ausgeschaltet habe, da ich das absolut nicht brauche. Profilfotos kann man sich auch mit SyncPix holen.

Btw: Dass nun die FB-Email-Adresse als Kontaktadresse bei FB eingetragen ist, find ich halb so schlimm, immerhin ist man ja bei Facebook... Wenn die ungefragt die Login-Adresse oder andere hinterlegte Adresse dort eingetragen hätten, wäre das deutlich schlimmer.
 
AW: Facebook: E-Mail-Umstellung modifiziert anscheinend ungefragt Kontakte und Smartphone-Einträge

Warum lassen die User das eigentlich seit Jahren mit sich machen, jede Woche liest man irgendeinen neuen Mist über facebook? Sind denn alle facebook User doof? :what:

Kurz und knapp ja!

Keine andere Firma der Welt dürfte sich solche Sachen erlauben wie Fratzenbook.
 
Zurück