F1 2010 mit Maximalgrafik: Atemberaubende Regen-Screenshot mit DirectX 11

Bei mir heißt die hardware_settings_config.xml. Und darin kann ich zwar directx9 ausstellen wie beschrieben, aber nichts an den Shadow und Cube Maps verstellen, weil es eine solche Option in der xml Datei nicht gibt?
 
Noch eine Frage: Das spiel bricht ab und Win 7 (64BIT Ulti) zeigt eine Fehlermeldung.
Zu wenig Arbeitsspeicher oder soo.. das kann aber gar nicht sein, weil ich 4 GB DDR3 Ram habe.
ICh habe im TaskManager gesehen, dass das Spiel 908 MB braucht und somit komm ich auf 2,38 GB oder so.
Muss ich da irgendwas einstellen? oder habe ichwirklich zu wenig RAM für das spiel?
 
Hallo,

ich habe heute wieder F1 2010 im DX11 Modus gestartet. Komischerweise ohne was zu ändern bleibt das Spiel jetzt beim laden des Spielstandes oder laden der Rennstrecke hängen.

Hat noch jemand dieses Problem? In DX9 geht es dann wieder. Gestern hab ich es komischerweise unter DX11 gespielt.
 
Hallo,

ich habe heute wieder F1 2010 im DX11 Modus gestartet. Komischerweise ohne was zu ändern bleibt das Spiel jetzt beim laden des Spielstandes oder laden der Rennstrecke hängen.

Hat noch jemand dieses Problem? In DX9 geht es dann wieder. Gestern hab ich es komischerweise unter DX11 gespielt.


hey, das gleiche Problem habe ich auch..
Ich habe ATI 5970 2 GB.
 
mkay87 schrieb:
Bei mir heißt die hardware_settings_config.xml. Und darin kann ich zwar directx9 ausstellen wie beschrieben, aber nichts an den Shadow und Cube Maps verstellen, weil es eine solche Option in der xml Datei nicht gibt?
Check das hier, aber Vorsicht: Die Shadow-Maps sollten maximal auf 3072 stehen, die Env-Maps besser nur 2048. Theoretisch geht beides bis 8192 hoch, aber da brauchst du eine 2-GiB-Karte.
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" ?>
<hardware_settings_config version="46">
<cpu>
<threadStrategy parallelUpdateRender="true" workerMapFile="system/workerMap4Core.xml" forceFeedbackProcessor="3" dvdStorageProcessor="3" dataSetMonitorProcessor="1" renderProcessor="0" updateProcessor="2" fileStreamProcessor="3" />
</cpu>
<audio_card>
<audio mixing="rapture3D" reverbs="4" voices="100" />
</audio_card>
<graphics_card>
<directx forcedx9="true" />
<resolution width="1920" height="1200" aspect="16:10" fullscreen="true" vsync="0" multisampling="4xmsaa" oldWidth="800" oldHeight="600">
<refreshRate rate="59" />
</resolution>
<gamma level="1.0" />
<textures lod="0" />
</graphics_card>
<graphics_detail level="high" />
<shadows enabled="true" size="2048" maskQuality="2" />
<headlights headlightQuality="2" />
<particles enabled="true" wind="true" />
<crowd enabled="true" detail="1" />
<cloth enabled="true" detail="1" />
<postprocess enabled="true" blur="true" />
<groundcover mode="blended" clutter="true" />
<objects lod="1.5" maxlod="0" />
<trees lod="1.5" maxlod="0" />
<vehicles characterQuality="4" lodQuality="3" />
<envmap faces="6" size="1024" forceBilinear="false" />
<water update="true" detail="2" />
<mirrors enabled="true" forceBilinear="true" width="1024" height="256" car_maxlod="1" car_culldist="300.0" />
<skidmarks enabled="true" />
<dynamic_ambient_occ enabled="true" />
<track_reflections enabled="true" />
<physics environmentalDamage="true" vehicleDamage="true" />
<motion enabled="true" ip="dbox" port="20777" delay="1" extradata="0" />
</hardware_settings_config>
 
@PCGH_Marc
Sind das die maximalen Details?

Habe nen i7 930 + gtx 480 mit 6GB RAM...also einiges müsste sich machen lassen...

Warum ist in dieser xml directx9 auf true? und nihct auf false?^^
 
Das sind laut Grafikmenü maximale Details, ja.

DX9 deswegen, weil ich mit SGSSAA rumgekurvt bin und mit SGSSAA unter DX11 die Fps furchtbar einbrechen.
 
Zurück