Extreme temperaturen (116°) bei übertaktem i9 9900k

Das mit den 5,5 GHz finde ich krass. Silicon Lotterie gewonnen oder wie hast du ihn gekühlt?
Ganz normal mit custom Wakü.

Was würdet ihr sagen wie hoch man mit der Vcore mit einer Wakü gegen kann? Bei 1,38 hatte ich schon etwas bedenken. Ich habe aber auch schon gelesen, dass Leute ihn den 9900k auf 1,4 usw hatten. Ich will das gute Stück nicht sofort Toasten, deswegen die Frage...
Ich gehe von Prinzip her nicht über 1,350v und da liege ich mit meinem Prozessor auch bei 5,2 GHz. Zu Testzwecke bin ich auch schon bis auf 1,450v gegangen, was ich aber nicht 24/7 nutzen würde. Mit bis zu 1,400v komme ich auch gut bis 5,4 GHz hin.

Mein Prozessor lasse ich mit 5 GHz laufen und da komme ich auf eine Lastspannung von 1,225v. Wobei ich in der Regel sogar nur 4,7 GHz auf alle Kerne anliegen habe, weil ich dann mit nur noch 1,120v auskomme und meine Temperaturen in Games zwischen 45-55°C liegen. Denn ich sehe kein Mehrwert zwischen 4,7 Ghz und 5,2 GHz was bei mir problemlos möglich wäre. Aber gut zu wissen was bei mir im Falle des Falles möglich ist.
 
1,4 V ist das Maximum für 24/7 bei Desktop CPU‘s mit Skylake Architektur (sprich alles seit 2015).
Meine CPU läuft z.B. mit real 1,34 V bei 5,3 GHz.
 
Solcher laienhafter Umgang mit Material hält mich immer davon ab gebrauchtes Material zu kaufen.
Zu viele verscherbeln ihre zu Grunde gerichtete Hardware durch OC und anderen Blödsinn.
Wieso bezahlen diese Leute eigentlich nicht ihren verschuldeten Schaden selbst?
Und enttäuscht? Wie bitte'?
Weil man nicht mehr bekommt als man bezahlt hat und der Hersteller vorsieht?
 
Zurück