Externe Soundkarte für MMX 300 600 Ohm Impendanz

hrIntelNvidia

BIOS-Overclocker(in)
Hallo zusammen,
ich habe nach Hardwareänderungen an meinem PC heftige Störgeräusche mit meiner Soundblaster AE-7. An der Karte liegt es nicht, in einem anderen PC funktioniert sie wunderbar, und die habe ich jetzt entsprechend vertickt.

Ich bin aktuell auf der Suche nach einer externen Soundkarte mit Verstärker fürs Headset, passenden Anschlüssen und sauberem (7.1) Sound.

Danke für eure Vorschläge :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde einfsch ein Röhrenvorverstärker nehmen. Gibt es für kleines Geld unter 100 Euro. Nobsound 10 oder etwas ähnliches :)
wie wird der Nob mit dem PC verbunden?

Gutes Thema.
ich habe eine Asus ThunderFX von Ebay, die gab es mal zu einem Motherboard dazu. Soundquali steht einer Asus Essence in nichts nach. Sie hat aber leider keine Möglichkeit einen Stereoverstärker zusätzlich anzusteuern. Das ging bei der Essence nämlich hervorragend
 
wie wird der Nob mit dem PC verbunden?

Gutes Thema.
ich habe eine Asus ThunderFX von Ebay, die gab es mal zu einem Motherboard dazu. Soundquali steht einer Asus Essence in nichts nach. Sie hat aber leider keine Möglichkeit einen Stereoverstärker zusätzlich anzusteuern. Das ging bei der Essence nämlich hervorragend

wie mein vorredner schon sagte, wird normal mit Klinke angeschlossen.
Also Ausgang Soundkarte Klinke - Eingang Klinke Verstärker, daran dann dein Headset. Röhrenverstärker machen den Sound idr. etwas "wärmer". gefält mir persönlich deutlich besser als ein transistor verstärker. Die Nobsounds gibt es schon ab 40 Euronen.
 
Zurück