Externe Soundkarte für DT 990 250 OHM und Modmic 5

AW: Externe Soundkarte für DT 990 250 OHM und Modmic 5

Ich weiß nun nicht, was genau ich mir für eine Soundkarte für das Modmic 5 holen soll. Vor allem dieses Video hat mich stark verwirrt.

YouTube

Sollte ich einfach mal das "Logilink UA0210" und "Sabrent USB Externe Soundkarte" bestellen und testen? Klingt für mich jetzt am plausibelsten.

Oder gibt es daneben noch eine alternative, das Modmic 5 zu befeuern.

PS: Modmic selber hat ja auch noch ein USB Soundkarte (20€ oder 9.95 Dollar + Überlieferung)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Externe Soundkarte für DT 990 250 OHM und Modmic 5

Ich weiß nun nicht, was genau ich mir für eine Soundkarte für das Modmic 5 holen soll.
Das weiß keiner so genau.

Bei den billigen Adaptern können immer mal Krücken dabei sein. Auch bei denen, die allgemeinhin als sicher bezeichnet werden. Zum Sabrent gab es im CB Forum vor kurzem zum Beispiel noch einen Bericht, dass die Karte im Prinzip genau so schlecht sein soll, wie das vorhandene Onboard. Ein Adapter von SYBA hingegen hat dann zu erhofften Lösung geführt.

Keine Ahnung, ob der von Antlion angebotene Adapter besser selektiert wird. Wird aber wahrscheinlich auch nur ein massengefertigtes Rebrand sein.
 
AW: Externe Soundkarte für DT 990 250 OHM und Modmic 5

Das weiß keiner so genau.

Bei den billigen Adaptern können immer mal Krücken dabei sein. Auch bei denen, die allgemeinhin als sicher bezeichnet werden. Zum Sabrent gab es im CB Forum vor kurzem zum Beispiel noch einen Bericht, dass die Karte im Prinzip genau so schlecht sein soll, wie das vorhandene Onboard. Ein Adapter von SYBA hingegen hat dann zu erhofften Lösung geführt.

Keine Ahnung, ob der von Antlion angebotene Adapter besser selektiert wird. Wird aber wahrscheinlich auch nur ein massengefertigtes Rebrand sein.

Meinst du den hier? Syba USB-Audio-Adapter: Amazon.de: Computer & Zubehoer

Ansonsten bestell ich mir halt diesen logilink und den Syba und teste mal beide. Notfalls schicke ich beide zurück
 
AW: Externe Soundkarte für DT 990 250 OHM und Modmic 5

Ja, den meine ich.
Der ist momentan allerdings ziemlich teuer. Deutlich teurer, als er sein sollte.

Ich würde es vielleicht mal mit der SoKa von "Plugable" probieren. Die soll einen C-Media Chip haben und dürfte damit zu den brauchbareren Modelle zählen.
 
AW: Externe Soundkarte für DT 990 250 OHM und Modmic 5

@ToflixGamer
Benutze das UA0211 seit über 2 Jahren mit meinen DT990 Pro, Lasmex L85 und M-Audio BX5. Als KHV und Mini-Interface finde ich es super, auch wenn es für die DT990 wsl etwas zu wenig Power bietet. Einen Micro-Eingang hat das Gerät wie schon gesagt nicht.

Edit:
Eine einfache USB-Soka halte ich für das Modmic auch für ausreichend.
 
AW: Externe Soundkarte für DT 990 250 OHM und Modmic 5

Ich würde mir persönlich einfach die Techrise bestellen. Steckt nicht direkt am USB-Port, sondern bietet mit dem kleinen Kabel, finde ich, etwas mehr Flexibilität. Hat auch den Vorteil, dass du, wenn du mal hinstößt, nicht direkt den USB-Port kaputt machen könntest.

Über die Techrise hab ich schon öfters recht viel positives gehört, die Bewertungen auf Amazon sagen hierzu ihr übriges.
 
Zurück