Externe für 600 Ohm und Mikrofon mit guter Soundqualität

AW: Externe für 600 Ohm und Mikrofon mit guter Soundqualität

Es funktioniert hervorragend :daumen:
Endlich Ruhe. Weniger Rauschen und kein Helikopter mehr im Mikro wenn meine Vega Stromdurst bekommt.
 
AW: Externe für 600 Ohm und Mikrofon mit guter Soundqualität

Interesant. Wie ist die Energiezufuhr geregelt? Ich nehme mal an, du hast kein extra PC-Netzteil daneben liegen :)
 
AW: Externe für 600 Ohm und Mikrofon mit guter Soundqualität

Interesant. Wie ist die Energiezufuhr geregelt? Ich nehme mal an, du hast kein extra PC-Netzteil daneben liegen :)

Würde mich jetzt durchaus auch interessieren. Für daheim ja grundsätzlich ne spannende Geschichte, auch als Alternative zur externen Soundkarte.
 
AW: Externe für 600 Ohm und Mikrofon mit guter Soundqualität

meinem Bequiet liegt ein Kabel bei mit 2 mal Sata plus 2x Molex, das reicht bis hinten aus dem Gehäuse heraus. Das beigelegte USB-Kabel reicht auch gerade so.
Nichts hält so lange und gut wie ein Provisorium :daumen:Rustikal mit Eichenbrett.

img_1681-kopie-jpg.1031627
 

Anhänge

  • IMG_1681 - Kopie.jpg
    IMG_1681 - Kopie.jpg
    721,5 KB · Aufrufe: 397
AW: Externe für 600 Ohm und Mikrofon mit guter Soundqualität

Wow, muss ich ja echt zugeben, dass das ziemlich genial aussieht. Hatte nicht mal dran gedacht, dass man sich theoretisch aus ein bisschen Holz noch n ordentlichen Ständer (höhö) für die Soka zusammenbasteln kann.

Das einzige, was ich als Nachteil empfinden würde, ist die Portabilität. Da wirds ja jetzt eher schwierig... ist ja wegen den Kabeln nur direkt am PC nutzbar...
 
AW: Externe für 600 Ohm und Mikrofon mit guter Soundqualität

Danke! Portabel ist bei meiner Wasserkühlung sowieso nichts mehr, das stört mich nicht.
Man kann das kleine Pcb übrigens wahlweise mit Molex, Sata oder einem 6-Pin Stecker für Grafikkarten betreiben.
 
AW: Externe für 600 Ohm und Mikrofon mit guter Soundqualität

Mir gings mit "portabel" eher darum, eine Soundkarte bspw. auch bei Bedarf mal an einen Laptop oder ähnliches anzuschließen. Da man ja aber für die Soka definitiv an das Mainboard anschließen muss... ach, ich hatte mir das irgendwie sinnvoller vorgestellt. Und solche PCIe-auf-USB-Lösungen gibts ja irgendwie nicht. :D
 
AW: Externe für 600 Ohm und Mikrofon mit guter Soundqualität

Hast du dir mal das Audient iD14 angesehen? Ich stand vor einem Jahr vor der gleichen Frage, ich wollte ein Interface zum Aufnehmen, aber zusätzlich eine klanglich sehr gute Lösung zum betreiben eines 600 Ohm Kopfhörers. Für diesen Zweck und für unter 300€ habe ich nichts besseres gefunden. Gibt einige Tests dazu, die du mit etwas googeln sicher finden wirst. Der Grundtenor davon ist, die reine Ausstattung ist für den Preis eher dürftig (man bekommt dafür z.B. auch schon Interfaces mit 4 Eingängen und Midi-In gibt es auch nicht), dafür hat das Ding was die reinen Audio-Komponenten betrifft Teile verbaut, die es woanders in der Klasse nicht gibt, deshalb klanglich top.
Ich kann meinen Kopfhörer damit knapp unter Maximallautstärke in einem Bereich betreiben, wo es für mich langsam unangenehm wird. Hat also nicht wirklich Reserven, aber reicht. Aber wie schon geschrieben, 600 Ohm sind nicht unbedingt gleich 600 Ohm, bei mir ist es ein Sennheiser HD600 evtl. findest du da auch nochmal was im Vergleich zu deinem Kopfhörer.
 
AW: Externe für 600 Ohm und Mikrofon mit guter Soundqualität

Das Audient iD14 hat bereits bei den 250 Ohm Beyers nicht sonderlich viel Luft nach oben.
Für 600 Ohm also eher weniger eine Option. In der Preisklasse sehe ich an potenten Interfaces eigentlich nur Mackie (Big Knob Studio).
 
Zurück