Exklusiver Vorabtest: CPU-Kühler Enermax ETS-T40-TB mit sehr hoher Maximalkühlleistung

AW: Exklusiver Vorabtest: CPU-Kühler Enermax ETS-T40-TB mit sehr hoher Maximalkühlleistung

Das Rad neu erfinden ist schwer. In Sachen Luftkühlung erwarte ich kaum noch signifikante Verbesserungen.
 
AW: Exklusiver Vorabtest: CPU-Kühler Enermax ETS-T40-TB mit sehr hoher Maximalkühlleistung

Also es gibt doch dauerhaften und nun wirklich nicht zu vernachlässigenden Fortschritt im Kühlerbereich - das muss ja nicht so sichtbar wie beim Umstieg von Top-Flow zu Tower o.ä. sein. Klar, man kann sicher auch einen riesigen und potenten Kühler in Entenform mit schrägem Luftstrom von oben durch den Schnabel entwickeln :ugly:
Aber wenn man mal einfach die Leistung von relativ schmalen aktuellen Kühlkörpern mit einigen riesigen Klötzen von vor ein paar Jahren vergleicht, dann kann mir niemand erzählen, dass sich beim Kühlerdesign nichts verändert hat - sicher, diese Fortschritte bleiben das wohlgehütete Geheimnis der Entwicklungsabteilungen der einzelnen Hersteller, aber von der Hand zu weisen sind sie wohl kaum.
 
AW: Exklusiver Vorabtest: CPU-Kühler Enermax ETS-T40-TB mit sehr hoher Maximalkühlleistung

Das Rad neu erfinden ist schwer. In Sachen Luftkühlung erwarte ich kaum noch signifikante Verbesserungen.

Seh ich genau so. Denke nicht das der Kühler sich von der Preis/Leistung her gegen den Mugen oder den Macho durchsetzen wird.

Die Zukunft liegt vermutlich ehr bei Kompaktwaküs:schief:
 
Zurück