Exklusivdeals für den Epic Games Store: Spekulationen über Millionenzahlungen - das steckt dahinter

AW: Exklusivdeals für den Epic Games Store: Spekulationen über Millionenzahlungen - das steckt dahinter

Konkurrenz ist gut, belebt das Geschäft, außerdem sammeln andere auch!!!!!!!!

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk

Oh ja,toll, wie wir von der Konkurrenz profitieren. Zitat Gamestar:

"Obwohl mit dem Epic Games Store als neuer Konkurrent auf dem Markt in der Theorie , ist tatsächlich das Gegenteil der Fall. Durch die Entscheidung, The Division 2 lediglich über Uplay und den Epic Games Store zu verkaufen, habt ihr schließlich nur noch zwei Shops zur Auswahl.

Dadurch entstehen auch seltener Schnäppchen: Wenn diverse Online-Shops miteinander konkurrieren, versuchen sie sich mit Rabattaktionen gegenseitig auszustechen. Da The Division 2 nach Release aber lediglich über zwei Plattformen vertrieben wird, bleibt der Kaufpreis vermutlich über längere Zeit höher."

The Division 2 - Wird nach Release nur noch von Uplay & Epic verkauft

Und zeig mir mal bitte ein Beispiel der "anderen", die dabei gegen geltendes deutsches Recht verstoßen.
 
AW: Exklusivdeals für den Epic Games Store: Spekulationen über Millionenzahlungen - das steckt dahinter

Da The Division 2 nach Release aber lediglich über zwei Plattformen vertrieben wird, bleibt der Kaufpreis vermutlich über längere Zeit höher."

Und in beiden dieser Plattformen hat Tencent die Finger bereits mehr, oder weniger im Spiel.

Sprich: Kauf bei Tencent !
Oder gar nicht.


Konkurrenz. :lol:
 
Exklusivdeals für den Epic Games Store: Spekulationen über Millionenzahlungen - das steckt dahinter

Dadurch entstehen auch seltener Schnäppchen: Wenn diverse Online-Shops miteinander konkurrieren, versuchen sie sich mit Rabattaktionen gegenseitig auszustechen. Da The Division 2 nach Release aber lediglich über zwei Plattformen vertrieben wird, bleibt der Kaufpreis vermutlich über längere Zeit höher."

Ich kann da die Theorie des Gamestar Redakteurs nicht wirklich teilen. Denn gerade der Ubisoft Store bietet immer wieder großzügige Rabattaktionen, wie im Moment auch wieder. Und durch das Bonussystem des Ubi Club kann man mit erspielten Credits einen Rabatt von 20% auf die Spiele zum regulären Preis oder auf bereits rabattierte Spiele erhalten.
Wer da noch über Preise meckert...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Exklusivdeals für den Epic Games Store: Spekulationen über Millionenzahlungen - das steckt dahinter

Ich kann da die Theorie des Gamestar Redakteurs nicht wirklich teilen. Denn gerade der Ubisoft Store bietet immer wieder großzügige Rabattaktionen, wie im Moment auch wieder. Und durch das Bonussystem des Ubi Club kann man mit erspielten Credits einen Rabatt von 20% auf die Spiele zum regulären Preis oder auf bereits rabattierten Spiele erhalten.
Wer da noch über Preise meckert...
Komisch, man gewährt also 20% Preisnachlass, also muss die Marge bei solchen Spielen ja wirklich sehr hoch sein.

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk
 
AW: Exklusivdeals für den Epic Games Store: Spekulationen über Millionenzahlungen - das steckt dahinter

Es hilft halt den Wert eines Spiels besser einzuordnen. Und spricht gegen "Vollpreisspiele", oder gegen einen Kauf zum Release.

Bei anderen Publishern dürfte die Marge ähnlich sein.

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk
 
AW: Exklusivdeals für den Epic Games Store: Spekulationen über Millionenzahlungen - das steckt dahinter

Es hilft halt den Wert eines Spiels besser einzuordnen. Und spricht gegen "Vollpreisspiele", oder gegen einen Kauf zum Release.

Ich finde nicht, dass das gegen Vollpreis Spiele spricht. Die Entwicklung von Spielen ist heutzutage wahnsinnig teuer, und das Geld muss man erstmal wieder reinholen. Wer ein Spiel kauft, vor allem auch zum Vollpreis, der sorgt dafür, dass solche Projekte überhaupt realisiert werden.
Jeder kann natürlich kaufen, wie er mag. Ich werde Games die mir zusagen, und die ich unterstützen möchte sowohl jetzt, als auch in Zukunft dadurch unterstützen, dass ich sie zum Vollpreis kaufe. Mir ist es diesbezüglich vollkommen egal, wie hoch die Marge ist.
 
AW: Exklusivdeals für den Epic Games Store: Spekulationen über Millionenzahlungen - das steckt dahinter

Ich finde nicht, dass das gegen Vollpreis Spiele spricht. Die Entwicklung von Spielen ist heutzutage wahnsinnig teuer, und das Geld muss man erstmal wieder reinholen. Wer ein Spiel kauft, vor allem auch zum Vollpreis, der sorgt dafür, dass solche Projekte überhaupt realisiert werden.
Jeder kann natürlich kaufen, wie er mag. Ich werde Games die mir zusagen, und die ich unterstützen möchte sowohl jetzt, als auch in Zukunft dadurch unterstützen, dass ich sie zum Vollpreis kaufe. Mir ist es diesbezüglich vollkommen egal, wie hoch die Marge ist.

Doch. Wenn ich zu Release 20% Preisnachlass bekomme, dann muss es sich für den Entwickler/Publisher immer noch sehr gut rechnen.

Ich unterstütze auch gerne Entwickler, aber halt nur wenn es Indie-Titel betrifft. 60 Ocken für ein halbfertiges Spiel mit Problemen? Nö, sicher nicht, denn gelernt haben die Publisher dadurch nicht.


Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk
 
Exklusivdeals für den Epic Games Store: Spekulationen über Millionenzahlungen - das steckt dahinter

Doch. Wenn ich zu Release 20% Preisnachlass bekomme, dann muss es sich für den Entwickler/Publisher immer noch sehr gut rechnen.

Es soll sich ja auch gut rechnen. Ich als Selbstständiger muss mich immer dem alltäglichen Preiskampf, oder heutzutage eher Preiswahnsinn stellen. Von daher habe ich einfach einem anderen Blickwinkel für sowas und andere Ansichten.

60 Ocken für ein halbfertiges Spiel mit Problemen? Nö, sicher nicht, denn gelernt haben die Publisher dadurch nicht.

Metro Exodus, RDR2, AC Odyssey, Shadow of the Tomb Raider (alles One X). Allesamt zum Vollpreis zum Release gekauft. Allesamt problemlos durchgespielt. Gleiches gilt für Sony Exclusives wie Horizon, God of War oder Detroit.
Für solche Games bezahle ich gerne den Vollpreis, denn sie haben mich hervorragend unterhalten (und tun es noch)
 
AW: Exklusivdeals für den Epic Games Store: Spekulationen über Millionenzahlungen - das steckt dahinter

Also ist es so, dass wenn jemand Metro Exodus über den Epic Gamestore gekauft hat, ein Teil seines Geldes über die Cayman Islands an eine chinesische Firma abfließt, die auf dem Weg zu 1000 Milliarden Unternehmenswert ist(über 500 Milliarden haben sie bereits geschafft) und aggressiv Konkurrenten aufkauft/sich beteiligt(jetzt mal von den Verbindungen zum chinesischen Staat mal ganz abgesehen).

Unterstützt bitte weiter, die armen, kleinen Konkurrenten von Steam. Die haben es dringend nötig.
 
AW: Exklusivdeals für den Epic Games Store: Spekulationen über Millionenzahlungen - das steckt dahinter

Doch. Wenn ich zu Release 20% Preisnachlass bekomme, dann muss es sich für den Entwickler/Publisher immer noch sehr gut rechnen.
Ob sie 30% an Steam abdrücken wenn du es da kaufst, oder dem Kunden über Umwege 20% Rabatt auf der eigenen Plattform geben ist doch egal. Die 10% die sie da mehr über haben als bei Steam dürften locker reichen um die eigene Infrastruktur zu finanzieren.
 
Exklusivdeals für den Epic Games Store: Spekulationen über Millionenzahlungen - das steckt dahinter

Ob sie 30% an Steam abdrücken wenn du es da kaufst, oder dem Kunden über Umwege 20% Rabatt auf der eigenen Plattform geben ist doch egal. Die 10% die sie da mehr über haben als bei Steam dürften locker reichen um die eigene Infrastruktur zu finanzieren.

Es ist vor allem auch prima für den Kunden, wenn ein Publisher eingespartes Geld als Rabatt weitergibt. Da kann man sich als Kunde wirklich nicht beschweren.
 
AW: Exklusivdeals für den Epic Games Store: Spekulationen über Millionenzahlungen - das steckt dahinter

Oh ja,toll, wie wir von der Konkurrenz profitieren. Zitat Gamestar:

"Obwohl mit dem Epic Games Store als neuer Konkurrent auf dem Markt in der Theorie , ist tatsächlich das Gegenteil der Fall. Durch die Entscheidung, The Division 2 lediglich über Uplay und den Epic Games Store zu verkaufen, habt ihr schließlich nur noch zwei Shops zur Auswahl.
Ja aber die shops sind kostenlos und das ihr shop a oder b "boykottiert" ist doch nur euer persönliches Problem. Faktisch ist es so, willst du es spielen, kannst du es spielen und du bist im Gegensatz zu Konsolen nicht gezwungen eine Plattform dafür zu kaufen.
Dadurch entstehen auch seltener Schnäppchen: Wenn diverse Online-Shops miteinander konkurrieren, versuchen sie sich mit Rabattaktionen gegenseitig auszustechen. Da The Division 2 nach Release aber lediglich über zwei Plattformen vertrieben wird, bleibt der Kaufpreis vermutlich über längere Zeit höher."

The Division 2 - Wird nach Release nur noch von Uplay & Epic verkauft

Und zeig mir mal bitte ein Beispiel der "anderen", die dabei gegen geltendes deutsches Recht verstoßen.
Also andere user die auch gegen den Epic Store argumentieren, widerlegen gerne die These das dort Spiele günstiger angeboten werden können, wegen den geringeren Margen als bei steam, dass das Argument auf Grund der zahlreichen und noch günstigeren key seller nichtig ist. Ihr widersprecht euch quasi gegenseitig, was denn nun, Ente oder Trente, beides geht nicht?!

MfG
 
AW: Exklusivdeals für den Epic Games Store: Spekulationen über Millionenzahlungen - das steckt dahinter

Konkurrenz ist gut, belebt das Geschäft, außerdem sammeln andere auch!!!!!!!!

Das andere Wildpinkeln doch auch gegen Häuserwände, also ist das doch ok Argument? :ugly:

Wie kann es eigentlich Konkurenz sein wenn jetzt statt gegen Müllers Wand gegen Maiers Wand wildgepinkelt wird?
Würde gegen beide Wände zur gleichen Zeit wildgepinkelt werden könnte man es ja noch verstehen, dann wäre wenigstens die Frage da gegen welche Wand mehr Wildpinkler pinkeln. ;)
Sobald aber gegen eine Wand exklusiv gepinkelt wird ist im Grunde schon alles entschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück