Exklusivdeals für den Epic Games Store: Spekulationen über Millionenzahlungen - das steckt dahinter

AW: Exklusivdeals für den Epic Games Store: Spekulationen über Millionenzahlungen - das steckt dahinter

Zum einen soll der Epic Games Store bis dahin akzeptierter sein

Träum weiter. :schief:

Bevor ich mir diesen Launcher auf meinem PC installiere, muss die Welt schon am Abgrund stehen.
Bisher gibt es zum Glück nur ein Spiel (Metro) was mich wirklich interessiert, da warte ich aber ganz geduldig ein Jahr ab.
Egal was da noch kommen mag, ich werde warten, es gibt zum Glück mehr als genug Games, um diese Wartezeit ganz genüsslich zu gestalten. :daumen:
 
AW: Exklusivdeals für den Epic Games Store: Spekulationen über Millionenzahlungen - das steckt dahinter

Für Indie-Entwickler ist der Store super, da geringeres finanzielles Risiko, dank weniger Entwickler/ Publisher Marge an Epic und das ist dann wiederum für uns gamer gut. Warum sollte man dagegen sein? Ich finde es gut. Konkurrenz belebt das Geschäft und ein belebtes Geschäft ist immer zum Wohle der Konsumenten. :daumen:

MfG
 
AW: Exklusivdeals für den Epic Games Store: Spekulationen über Millionenzahlungen - das steckt dahinter

Ganz ehrlich, ich verstehe die Trollwütigen und mit Rest Intelligenz geplagten Kiddys einfach nicht. Die tun ja alle so als würde das Abendland untergehen oder der dritte Weltkrieg stünde vor der Tür. Generation Facebook hat nen ziemlich deftigen Dachschaden...

Stecken wir etwa jetzt schon im Sommerloch das permanent über den EPIC Store berichtet werden muß und welche Deals da laufen? Warum nur wird da so eine Welle geschoben...

Sicherlich hat Steam Funktionen die EPIC noch nicht hat... aber davon nutze "ich" 0% ...ich brauche da keine friend list, kein mods, keine foren ...whatever, ...ich sauge mir das Spiel und gut ist. Einzig die Cloud Saves fehlen mir...aber das ist dann schon Jammern auf hohem Niveau.

An die hater : keep calm and get a life ;)
 
AW: Exklusivdeals für den Epic Games Store: Spekulationen über Millionenzahlungen - das steckt dahinter

Für Indie-Entwickler ist der Store super, da geringeres finanzielles Risiko, dank weniger Entwickler/ Publisher Marge an Epic und das ist dann wiederum für uns gamer gut. Warum sollte man dagegen sein? Ich finde es gut. Konkurrenz belebt das Geschäft und ein belebtes Geschäft ist immer zum Wohle der Konsumenten. :daumen:

MfG


Irgendwie schreibt ihr alle dasselbe und habt am Ende null verstanden.
facepalm-gif.777077

Es gibt hier keine Konkurrenz, solange es EXKLUSVTITEL sind, wo die Rechte für ein Jahr GEKAUFT werden.

Wo also bitte ist dies Konkurrenz?

Ich zitiere hier einmal einen Text von einem Forumsmitglied.
Der Text stammt also nicht von mir, bringt es aber auf demPunkt.


Konkurrenz:

Steam/GOG bieten ein Spiel für 60€ an (Gewinn für den Publisher/Entwickler = 42 €) -
Epic bietet das gleiche Spiel für 55 € an (Gewinn für den Publisher/Entwickler 52,80 € - 5 € = 47,80 €) und der Entwickler/Publisher
kann sich trotzdem 5,80€ zusätzlich in die Tasche stecken. Der Spieler hat die Wahl, ob er lieber die 5 € mitnimmt oder die Vorteile seines bevorzugten Shops ihm mehr wert sind.
Der Entwickler / Publisher nutzen die Reichweite von allen zur Verfügung stehenden Shops und erreichen die maximalen Verkäufe.

Keine Konkurrenz:

EPIC sichert sich einen Exklusivdeal verbietet jeglichen weiteren Verkauf und der Kunde hat die Wahl "Friss oder Stirb" und somit keine Wahl.
Letzteres lohnt sich nur für Anbieter mit eigenen Shop wie UBISOFT (der seine eigenen Vorteile wie z.B. die 20% Rabatt durch 100 Units hat), denn die Kunden rennen einem die Bude ein.
Der Entwickler/Publisher hat nur dann eine Chance auf guten Absatz, wenn sein Spiel das absolute Must Have ist (und dass trifft nicht mal auf Außnahmetitel wie Metro Exodus zu), so dass es auch zu Release gekauft wird. Auf den Verkauf 1 Jahr nach dem Exklusivdeal in den anderen Shops kann man vielleicht hoffen, aber sichergestellt ist er nicht.
Denn in dem einen Jahr ist wahrscheinlich die gesamte Story des Spiels gespoilert und diejenigen die es vielleicht zu Release gekauft hätten haben wahrscheinlich schon genug von dem Spiel gesehen (YouTube/Twitch), dass das Interesse abgeflaut ist. Bzw. es stehen inzwischen wieder andere Titel an.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Exklusivdeals für den Epic Games Store: Spekulationen über Millionenzahlungen - das steckt dahinter

Irgendwie schreibt ihr alle dasselbe und habt am Ende null verstanden.
attachment.php

Es gibt hier keine Konkurrenz, solange es EXKLUSVTITEL sind, wo die Rechte für ein Jahr GEKAUFT werden.

Geht eigentlich hier noch irgendein Satz ohne dass man dem gegenüber das Hirn streitig machen will?

Was ihr nicht verstanden habt, ist das Konkurrenz nicht nur auf Kundenebene ausgetragen wird. Das war noch nie so und wird auch nie so sein
 
AW: Exklusivdeals für den Epic Games Store: Spekulationen über Millionenzahlungen - das steckt dahinter

Irgendwie schreibt ihr alle dasselbe und habt am Ende null verstanden.
attachment.php

Es gibt hier keine Konkurrenz, solange es EXKLUSVTITEL sind, wo die Rechte für ein Jahr GEKAUFT werden.

Wo also bitte ist dies Konkurrenz?
Wenn ich deinem Argument folge, müsstest du mir zustimmen das es bei Konsolen auch keine Konkurrenz gibt. Stimmst du dem zu?
Zum Zwecke der eigenen Glaubwürdigkeit empfehle ich Argumente sprechen zu lassen und nicht persönlich zu werden, dass entkräftet in der Regel dann nämlich den eigenen Standpunkt. Es ist unnötig, lasst so etwas doch einfach sein, im Sinne einer vernünftigen Diskussion. :daumen:

MfG
 
AW: Exklusivdeals für den Epic Games Store: Spekulationen über Millionenzahlungen - das steckt dahinter

Wenn ich deinem Argument folge, müsstest du mir zustimmen das es bei Konsolen auch keine Konkurrenz gibt. Stimmst du dem zu?

Zum Zwecke der eigenen Glaubwürdigkeit empfehle ich Argumente sprechen zu lassen und nicht persönlich zu werden, dass entkräftet in der Regel dann nämlich den eigenen Standpunkt. Es ist unnötig, lasst so etwas doch einfach sein, im Sinne einer vernünftigen Diskussion. :daumen:

MfG

Unterm Strich bleiben aber auch die verschiedenen Konsolen nicht konsumentenfreundlich.


Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk
 
AW: Exklusivdeals für den Epic Games Store: Spekulationen über Millionenzahlungen - das steckt dahinter

Eben, Exklusivtitel, launcher-Zwang etc. ist alles nicht Konsumenten freundlich. Da nehmen sich die ganzen launcher, um beim Thema zu bleiben, nicht wirklich viel. Dennoch ist es unter den gegeben Umständen gut, bzw. wäre es, wenn es zu Steam einen Markt relevanten Konkurrenzlauncher gäbe. Vor allem die Indie-Entwickler würden davon profitieren, siehe sinkende Entwicklergebühren und somit unterm Strich wir Spieler. ;)

MfG
 
AW: Exklusivdeals für den Epic Games Store: Spekulationen über Millionenzahlungen - das steckt dahinter

Vor allem die Indie-Entwickler würden davon profitieren, siehe sinkende Entwicklergebühren und somit unterm Strich wir Spieler.
Bisher profitieren die Kunden nicht davon. Günstiger ist kein Spiel (mit Ausnahme Metro in US) geworden. Auch glaube ich bis heute nicht, dass der Epic Store mit dem Umfang es Steam bei den Prozenten kostendeckend arbeiten kann. Es kann mir keiner weismachen, dass Epic mit 12% Abgaben auf Dauer hohe Downloadraten und Verfügbarkeit, Service, Werbung und die Weiterentwicklung der Engine (die 5% fallen ja auch weg) bezahlen kann.
Aktuell baut man sich mit dem Geld das man vorher den Fortnite-Zombies abgeknöpft hat (und vermutlich steckt auch Tecent einiges an Geld rein) einen Store auf indem man Entwickler kauft (über Exklusivdeals) und Youtuber/Streamer (und womöglich auch Zeitschriften, so wohlwollend wie zB die Gamestar darüber berichtet) für "Werbung" bezahlt.

Aber ich sehe das mittlerweile etwas entspannter. Entweder Epic bekommt in irgendeiner Form eins auf den Decke und das Ganze entspannt sich wieder oder ich schliesse mit dem Hobby langfristig ab. Ich meine die ganze Abzocke in der Industrie hat einem die Lust an neuen Spielen eh schon kaputt gemacht.
 
AW: Exklusivdeals für den Epic Games Store: Spekulationen über Millionenzahlungen - das steckt dahinter

Was Interessiert der Umsatz ? entscheidend ist der Gewinn.

Ja klar.
Aber ich denke mal da wird doch der ein, oder andere $ hängen bleiben.

Revenue from Fortnite Battle Royale during the first half of 2018 had been estimated in the hundreds of millions of dollars per month. with total 2018 revenue estimated at $2.4 billion by analysis firm SuperData Research.
wiki

Hunderte Millionen $ pro Monat und in 2018 ca. 2.400.000.000 $. Das sind zweitausendvierhundertmillionen, bzw. 2,4 Milliarden $, nur in 2018 mit dem Battle Royal von Fortnite. Also wenn da nix hängen bleibt, haben sie derbe was verbockt, oder sehr gut investiert/angelegt. ;)

Ich meine nur, da sollten noch einige Exklusivdeals, wie der mit Exodus drin sein.

Vielleicht so 1000 ? :D 10k ?

Wir sollten uns alle schon mal an Exklusivdeals gewöhnen.


Und ob wir das nun mögen, oder nicht, Steam/GoG bevorzugen, oder Pseudokonkurrenz durch Epic, viele Launcher mögen, oder ablehnen, ist total egal.
Wir sind nunmal so wichtig wie ein Sandkorn in der Wüste. :)

Naja, ok ... ich will nicht übertreiben.
So wichtig, sind wir dann nun doch wieder nicht. ;)
 
AW: Exklusivdeals für den Epic Games Store: Spekulationen über Millionenzahlungen - das steckt dahinter

Nein einfach nein.

Du hättest maximal dann recht wenn man von anfang an oder zukünftige Spiele Exklusiv auf Epic setzten würde.

Womit habe ich denn unrecht? Die Backer erhalten alle zum Release einen Key für den Epic Store, damit die das Spiel dann spielen können und ein Jahr später erhalten sie dann zusätzlich noch den Steam/GoG Key (je nachdem für welchen sie sich entscheiden).

Das ein Spiel jetzt für 1 Jahr exklusiv für den Epic Store kommt gibt einem meiner Meinung nach nicht das Recht sich das Spiel irgendwo illegal herunterzuladen, nur weil man den Store nicht mag. Das ist nicht mehr und nicht weniger als eine Ausrede, da man das ganze ansonsten auf alle Plattformen übertragen könnte und sich einfach alles illegal herunterladen könnte. Was den Boykott angeht muss man da meiner Meinung nach auch die komplette Strecke gehen und das Spiel komplett boykottieren und nicht nach nem Jahr klein bei geben und dem Publisher/Entwickler das Geld hinterherwerfen. Über die Verkäufe muss sich der Publisher durch die Garantie erstmal gar keine Sorgen machen und wenn nach nem Jahr dann über die anderen Stores nochmal das große Geld kommt ist das doch ein Zeichen dafür dass der Publisher alles richtig gemacht hat. Risikominimierung durch den Exklusivdeal mit Umsatzgarantie und danach noch zusätzliche Verkäufe die mehr oder weniger reinen Gewinn bringen (in Abhängigkeit wie viel Umsatz garantiert wurde). Wenn einem die Releasestrategie nicht gefällt, dann muss man den Publisher/Entwickler komplett auf die Schnauze fallen lassen mit unterirdischen Verkaufszahlen damit die unterm Strich nen Verlust machen und sich überlegen ob sie so einen Release nochmals riskieren wollen.

Ansonsten zeigt das Update der News dass der Epic Store wohl bleiben wird. Der Entwickler von Phoenix Point geht davon aus das gerade mal 5-6% eine Rückerstattung haben wollen und da sprechen wir von den absoluten Fans die dazu bereit waren Geld ins blaue zu investieren. Bei den normalen Spielern werden es sicherlich ein noch geringerer Anteil sein die auf Grund es Epic Stores das Spiel vorerst meiden werden. Natürlich gibt es gute Gründe warum Plattformen wie Steam, GoG oder sonst was besser sind und potentiell mehr Leute anlockt aber am Ende interessiert das die wenigsten Leute, da diese sich in erster Linie für die Spiele interessieren und nicht die Plattform.
 
AW: Exklusivdeals für den Epic Games Store: Spekulationen über Millionenzahlungen - das steckt dahinter

Bisher profitieren die Kunden nicht davon.

Die Gratisspiele, die ich von EPIC bekommen habe, sagen mir etwas anderes.

Indirekt profitieren die Spieler davon, dass die Spiele profitabler sind und deshalb eher und/oder mit mehr Geld fortgesetzt werden.

Auch glaube ich bis heute nicht, dass der Epic Store mit dem Umfang es Steam bei den Prozenten kostendeckend arbeiten kann. Es kann mir keiner weismachen, dass Epic mit 12% Abgaben auf Dauer hohe Downloadraten und Verfügbarkeit, Service, Werbung und die Weiterentwicklung der Engine (die 5% fallen ja auch weg) bezahlen kann.

Ich vermute, dass du den Aufwand, der für einen Download betrieben werden muß, massiv überschätzt. Youtube z.B. bietet Downloads im Gigabytebereich und verlangt dafür nur ein Viertel der Einnahmen eines Werbespots. Mit den 5-7€, die EPIC von einem Spiel bleiben, kannst du es wohl duzende male runterladen, selbst wenn es 100GB hat. Die Infrastruktur haben sie sowieso, keine schlechte Idee, wenn man bedenkt, dass sie von den 2,4 Mrd, die Fortnite eingebracht hat, so einiges an Steam hätten abdrücken müssen. Nun versuchen sie mit der Infrastruktur etwas sinnvolles zu machen.

Entweder Epic bekommt in irgendeiner Form eins auf den Decke und das Ganze entspannt sich wieder oder ich schliesse mit dem Hobby langfristig ab. Ich meine die ganze Abzocke in der Industrie hat einem die Lust an neuen Spielen eh schon kaputt gemacht.

Das gleiche hat man damals schon bei Steam gehört, da wurde auch viel (bzw. noch wesentlich mehr als jetzt) geschworen diesen Mist niemals zu nutzen, Valve sollte sich HL2 sonstwohin schieben. Die Leute sind dann sehr schnell umgefallen, ich habe den Boykott bis 2009 und damit 6 Jahre, durchgehalten.

Aber irgendwie glaube ich, dass das Meckern eine typisch deutsche Angelegenheit. Man heult sich aus, fühlt si besser und am Ende nutzt man es dann irgendwann doch - es hat ja keinen Sinn, sich dagegen zu sträuben.

Seit einer halben Ewigkeit heult mir hier jemand im Forum die Hucke voll, wie unglaublich schlecht PC Gaming doch ist und warum Konsolen alles soviel besser machen. Da denkt man sich "dann geh doch zur Gamepro und werde glücklich, aber laß uns mit dem Mist in Ruhe", aber nein, der will sich jetzt einen neuen 1500€ Gaming PC kaufen, obwohl er einen schnellen Quadcore und eine GTX 980Ti hat. Damit werde ich das Gejammere noch mindestens 5 Jahre ertragen müssen.
 
AW: Exklusivdeals für den Epic Games Store: Spekulationen über Millionenzahlungen - das steckt dahinter

Die Gratisspiele, die ich von EPIC bekommen habe, sagen mir etwas anderes.

Indirekt profitieren die Spieler davon, dass die Spiele profitabler sind und deshalb eher und/oder mit mehr Geld fortgesetzt werden.



Ich vermute, dass du den Aufwand, der für einen Download betrieben werden muß, massiv überschätzt. Youtube z.B. bietet Downloads im Gigabytebereich und verlangt dafür nur ein Viertel der Einnahmen eines Werbespots. Mit den 5-7€, die EPIC von einem Spiel bleiben, kannst du es wohl duzende male runterladen, selbst wenn es 100GB hat. Die Infrastruktur haben sie sowieso, keine schlechte Idee, wenn man bedenkt, dass sie von den 2,4 Mrd, die Fortnite eingebracht hat, so einiges an Steam hätten abdrücken müssen. Nun versuchen sie mit der Infrastruktur etwas sinnvolles zu machen.



Das gleiche hat man damals schon bei Steam gehört, da wurde auch viel (bzw. noch wesentlich mehr als jetzt) geschworen diesen Mist niemals zu nutzen, Valve sollte sich HL2 sonstwohin schieben. Die Leute sind dann sehr schnell umgefallen, ich habe den Boykott bis 2009 und damit 6 Jahre, durchgehalten.

Aber irgendwie glaube ich, dass das Meckern eine typisch deutsche Angelegenheit. Man heult sich aus, fühlt si besser und am Ende nutzt man es dann irgendwann doch - es hat ja keinen Sinn, sich dagegen zu sträuben.

Seit einer halben Ewigkeit heult mir hier jemand im Forum die Hucke voll, wie unglaublich schlecht PC Gaming doch ist und warum Konsolen alles soviel besser machen. Da denkt man sich "dann geh doch zur Gamepro und werde glücklich, aber laß uns mit dem Mist in Ruhe", aber nein, der will sich jetzt einen neuen 1500€ Gaming PC kaufen, obwohl er einen schnellen Quadcore und eine GTX 980Ti hat. Damit werde ich das Gejammere noch mindestens 5 Jahre ertragen müssen.

Word! Und made my day!

Ich sags ja : Generation Facebook... Zum heulen das ganze.
 
AW: Exklusivdeals für den Epic Games Store: Spekulationen über Millionenzahlungen - das steckt dahinter

Konkurrenz ist gut, belebt das Geschäft, außerdem sammeln andere auch!!!!!!!!
Es ist ein Riesenunterschied ob man allgemeine Daten sammelt oder die der Konkurrenz. Und die anderen gehören nicht zu 48% einem chinesischem Unternehmen.
 
AW: Exklusivdeals für den Epic Games Store: Spekulationen über Millionenzahlungen - das steckt dahinter

So "gratis" sind die Spiele nicht:

Epic bestaetigt unerlaubte Nutzung von Steam-Daten, Loesung soll folgen

Was ist denn dieses "Tencent" ?

Wenn Epic nicht nur Milliarden aus Fortnite hat, sondern vielleicht noch "kleine Unterstützungen" (ein paar Milliarden hier und da) von der Firma Tencent bekommt, der ja Epic zur Hälfte(48% ? ) gehört ... könnte "lustig" werden. ;)

Hab gerade mal gecheckt, was Tencent eigentlich ist.
Haben mit Messenger angefangen und sitzt in China. 500 Milliarden schwer ? Größtes Internetunternehmen der VR China ?
Is schon heftig, was da alles mit drin hängt. Medienkonzerne, Finanzdienstleister, Blackrock ...


Nur mal n kleiner Auszug aus Wiki:
2007 investierte Tencent über 100 Mio. RMB in den Aufbau des ersten chinesischen Forschungs- und Entwicklungsinstituts für Internet-Technologien, Tencent Research Institute, mit Standorten in Peking, Shanghai und Shenzhen
Sowas geht glaube ich nur, wenn man sich mit dem chinesischen Staat sehr gut stellt. Kann sich ja jeder selber seine Gedanken zu machen.

Im April 2010 beteiligte sich Tencent gemeinsam mit Naspers am russischen Internetunternehmen Digital Sky Technologies (DST, heute Mail.ru Group) und ging mit ihm eine strategische Partnerschaft ein. Der Anteil von Tencent in diesem Investment lag bei umgerechnet 300 Mio. US-Dollar.

Anfang Februar 2011 wurde bekannt, dass Tencent sich Mehrheitsanteile an der US-amerikanischen Spielefirma Riot Games erkauft hat. Der Kaufpreis für die neue erworbenen Anteile lag bei etwa 230 Mio. US-Dollar. Da die Gruppe bereits 22,34 % der Anteile an Riot Games 2008 erworben hatten, ist die Beteiligung nun (Stand 2015) auf 92,78 % gestiegen.[SUP][4][/SUP] Anfang Januar im Jahre 2016 wurde Riot Games gänzlich von Tencent übernommen. Im Juni 2012 erwarb man für 330 Millionen US-Dollar etwa 48,4 % der ausgegebenen Aktien des US-amerikanischen Spieleentwicklers Epic Games.[SUP][5][/SUP] Im Juli 2013 beteiligte sich Tencent als passiver Investor an der Trennung von Activision Blizzard und Vivendi. Tencent hält dadurch 12 % der Anteile von Activision Blizzard.[SUP][6][/SUP] Im Juni 2016 kaufte Tencent 84,3 % des finnischen Entwicklerstudios Supercell für 8,6 Milliarden US-Dollar.
Im Jahr 2016 war Tencent zusammen mit Hon Hai Precision Industry (Foxconn) und anderen Mitbegründer des chinesischen Gemeinschaftsunternehmens Future Mobility Corporation für die Entwicklung und Produktion von Elektroautos.[SUP][7][/SUP][SUP][8][/SUP] Im ersten Quartal 2017 erwarb Tencent eine Beteiligung von 5 % am US-amerikanischen Elektroautohersteller Tesla und wurde damit zu einem seiner größten Aktionäre. Außerdem erwarb das Unternehmen Anteile am Online-Geodatendienst Here, an dem auch Daimler, Audi und BMW beteiligt sind.[

Wusste gar nicht, dass die sich auch bei Here eingekauft haben. :wow:

Mit einer Marktkapitalisierung von umgerechnet 491,3 Milliarden US-Dollar (Stand Juni 2018) ist Tencent das größte Internetunternehmen der VR China und gehört zu den wertvollsten Unternehmen weltweit.


Wundert mich langsam nicht mehr, dass da aus dem Nichts ein "Steam-Konkurrent" aufgebaut wird. ;)
Epic/Tencent/China ...

Hm ... :hmm:

Irgendwie werden da die Milliarden nur noch so herumgeworfen. Was sind denn heute schon 10 Milliarden ?

Was das nun konkret für Epic und die Gamerzukunft(uns) bedeutet, da bin ich mal gespannt drauf, in wie weit der ganze Kram irgendwie zusammenhängt.
Ich bin da kein Wirtschaftsexperte und blicke da nicht durch.
Da sollen sich andere schlaue Köpfe mal Gedanken zu machen.


Irgendwie ist mir dieses Epic-Zeugs nur unsympathisch.



edit:

Ich habe die Befürchtung, dass da so ein Gigant auf Einkaufstour ist, dass die im Grunde, wenn sie wollten und dürften, mal eben Steam, GoG, EA, Ubisoft, GoG (Epic und andere haben sie ja schon, mehr, oder weniger) und andere einkaufen könnten, wenn sie wollten/dürften.
Was sind denn für Tencent schon 500 Milliarden heut zu Tage ? ;)
(Extra ganz leicht übertrieben, mit einem wahren Hintergrundgedanken)


edit2:

Das Video is das erste, was ich auf die Schnelle gefunden hab. Ein bisschen blöd gemacht und den Anbieter mag ich nicht, aber gibt eine schnelle Übersicht, um "Tencent" ein wenig besser kennenzulernen.
Is auf jeden Fall interessant, sich mal drüber zu informieren.

YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Exklusivdeals für den Epic Games Store: Spekulationen über Millionenzahlungen - das steckt dahinter

@chrisMK72
Klar, die Chinesen werden doch auch über den Messenger überwacht. Ist doch logisch, die Daten gehen mit Sicherheit ungefiltert auf eine Serverfarm der Regierung.

Und in China kann kein Unternehmen groß werden ohne der Regierung den Bauch zu kraulen. Macht sie das nicht, wird die Firma eben aus dringenden Gründen dicht gemacht, sprich alles beschlagnahmt und fertig. Die Chinese fackeln da nicht lange.


Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk
 
AW: Exklusivdeals für den Epic Games Store: Spekulationen über Millionenzahlungen - das steckt dahinter

Ach ... jetzt guck ich gerade live das Video zu Ende, was ich oben gepostet habe, während ich hier tippe.

Denen GEHÖRT schon ein Teil von Ubisoft !


Ich glaube, ich lag richtig !
(Mit meinen Befürchtungen vom posting weiter oben)

@chrisMK72
Klar, die Chinesen werden doch auch über den Messenger überwacht. Ist doch logisch, die Daten gehen mit Sicherheit ungefiltert auf eine Serverfarm der Regierung.

Und in China kann kein Unternehmen groß werden ohne der Regierung den Bauch zu kraulen.


@ Leob: Du redest gerade auch indirekt von Epic, um den Kreis mal wieder zu schließen ! :)



Würde mich nicht wundern, wenn irgendwer an die Info kommt, wie viel % von Steam denen auch schon gehört.


Konkurrenz ist gut, belebt das Geschäft
Konkurrenz belebt das Geschäft ! :lol:

Ja, Konkurrenz von vielen Firmen, die hinterher nur noch eine(chinesische) sind. ;)

"Pseudokonkurrenz". Hauptsache wir glauben dran.


edit:

Nachtrag:

Wenn ich mir meine letzten Aussagen so durchlese, würde ich neutral betrachtet und ohne mich ausführlich zu informieren selber darüber sagen: "Ja, klar ... Verschwörungstheoretiker ! ;) Der hat sie nicht mehr alle !" :stupid: Weiter im Text und nächstes Thema.
Leider scheint dies hier den Tatsachen zu entsprechen, wenn nicht sämtliche Infos die ich gefunden habe falsch sind(hat Tencent tatsächlich schon angefangen, auch Ubisoft zu übernehmen ? Und was ist mit den anderen Informationen ? ).

Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn sich schnell jemand findet, der alle meine Aussagen als falsch hinstellt und berichtigt.
Ich wäre sehr dankbar, wenn ich nicht die richtigen Informationen gefunden hätte.

edit2: Irgendwer, bitte !?!? :heul:




P.S.: Wenn ich jetzt irgendwo das "Epic" Schild sehe/lese, sehe ich ab jetzt komischerweise sofort "Tencent".
Tencent Games Store. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück