Sight
Software-Overclocker(in)
Nachdem Hello Games das Spiel No Man's Sky am 12. August released hat, haben einige Member vom Neogaf Forum die Spielcodes/daten auseinander genommen und analysiert.
Hier meiner Meinung nach die interessantesten Entdeckungen:
- Kein Multiplayercode/daten in den Spieldaten
- Das Intro, welches man am Anfang des Spiels sieht, ist wohl entgegen den Aussagen von Sean Murray, keine Ansicht der entdeckten Sonnenystemen anderer Spieler. Diese werden zufallsbedingt aus einer fertigen Liste entnommen
- E3 Demo war gescripted - (was eigentlich auch keine Überraschung ist)
- Angebliches Character Model wurde gefunden und eventuell das von Sean Murray genannte "Easter Egg" > Character Model "Affe"
- PS3/XBOX360 Codes existieren, wahrscheinlich von den "early builds"
- Angebliche Xbox One codes entdeckt
Und was meiner Meinung nach die letzten Hoffnungen auf den Multiplayer zerstört:
- Ein Mitglied hat es geschafft, die Einstellungen so umzustellen, dass man eine "3rd person view" vom Raumschiff sieht. Es werden nur die HUD und Raumschiffelemente berechnet, die man auch sieht, wenn man im Raumschiff sitzt und fliegt. Somit ist es ausgeschlossen, dass irgend ein anderer Spieler überhaupt irgendetwas von anderen Spielern sehen kann.
Wahrscheinlich wird die Berechnung genauso auch auf den Planet das Schiff darstellen. Somit wird bei der Landung nur ein statisches Model vom Schiff geladen.
EDIT: Könnte natürlich sein, das die Engine die Ansicht von der eigenen Person verhindert aber die Person von anderen Spielern gesehen werden kann... mal abwarten
Wie oben schon erwähnt ist für mich der letzte Punkt eigentlich das schlimmste. Finde die Idee von diesem Spiel super und habe es mir geholt, habe wie viele andere auch gehofft, dass es zumindest einen kleinen MP Modus geben wird, wie auch die Entwickler es beschrieben haben.
Leider gibt es auch von seitens der Entwickler bis jetzt immer noch keine Aussage, warum das versprochene Multiplayer feature, wie zumindest das sehen anderer Spieler nicht funktioniert oder nicht vorhanden ist.
Bilder und Quelle:
GAFer is data mining through No Man's Sky (PC) - NeoGAF
Hier meiner Meinung nach die interessantesten Entdeckungen:
- Kein Multiplayercode/daten in den Spieldaten
- Das Intro, welches man am Anfang des Spiels sieht, ist wohl entgegen den Aussagen von Sean Murray, keine Ansicht der entdeckten Sonnenystemen anderer Spieler. Diese werden zufallsbedingt aus einer fertigen Liste entnommen
- E3 Demo war gescripted - (was eigentlich auch keine Überraschung ist)
- Angebliches Character Model wurde gefunden und eventuell das von Sean Murray genannte "Easter Egg" > Character Model "Affe"
- PS3/XBOX360 Codes existieren, wahrscheinlich von den "early builds"
- Angebliche Xbox One codes entdeckt
Und was meiner Meinung nach die letzten Hoffnungen auf den Multiplayer zerstört:
- Ein Mitglied hat es geschafft, die Einstellungen so umzustellen, dass man eine "3rd person view" vom Raumschiff sieht. Es werden nur die HUD und Raumschiffelemente berechnet, die man auch sieht, wenn man im Raumschiff sitzt und fliegt. Somit ist es ausgeschlossen, dass irgend ein anderer Spieler überhaupt irgendetwas von anderen Spielern sehen kann.
Wahrscheinlich wird die Berechnung genauso auch auf den Planet das Schiff darstellen. Somit wird bei der Landung nur ein statisches Model vom Schiff geladen.
EDIT: Könnte natürlich sein, das die Engine die Ansicht von der eigenen Person verhindert aber die Person von anderen Spielern gesehen werden kann... mal abwarten
Wie oben schon erwähnt ist für mich der letzte Punkt eigentlich das schlimmste. Finde die Idee von diesem Spiel super und habe es mir geholt, habe wie viele andere auch gehofft, dass es zumindest einen kleinen MP Modus geben wird, wie auch die Entwickler es beschrieben haben.
Leider gibt es auch von seitens der Entwickler bis jetzt immer noch keine Aussage, warum das versprochene Multiplayer feature, wie zumindest das sehen anderer Spieler nicht funktioniert oder nicht vorhanden ist.
Bilder und Quelle:
GAFer is data mining through No Man's Sky (PC) - NeoGAF
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