Evolve im Test: Multiplayer-Shooter erhält in ersten Reviews viel Lob

AW: Evolve im Test: Multiplayer-Shooter erhält in ersten Reviews viel Lob

Unabhängig der Frage ob der Preis für den angebotenen Inhalt gerechtfertigt ist, finde ich es unangebracht ausschließlich deshalb bei Amazon und co. Negativbewertungen abzugeben. Mich interessiert in erster Linie immer noch der Inhalt des Spieles und nicht die persönlichen Ansichten bezüglich der Geschäftspolitik des Herstellers. Das sollte man strikt trennen.

MfG

yop, sehe ich auch so. Zumal die Leute es wissen sollten, bevor sie es kaufen, oder ?
Macht ja auch keinen Sinn....Sie kennen diese DLC "Politik", kaufen das Spiel und bewerten es dann schlecht, weil sie diese DLCs nicht mögen... HÄ ?:ugly:
 
AW: Evolve im Test: Multiplayer-Shooter erhält in ersten Reviews viel Lob

ist einfach nur ein weiterer shooter, völlig unintressant . Vollgestopft mit teuren dlc, nichts weiter, selbst 5 euro in der Pyramide nicht wert.
 
AW: Evolve im Test: Multiplayer-Shooter erhält in ersten Reviews viel Lob

Der Landwirt (der/die Entwickler) ist darauf aus seine Kühe (den Kunden) zu melken (ausbeuten). Profit! Leider sind diese Kunden wirklich so dumm wie eine Kuh. Mir tun eher die Menschen leid die solch ein Produkt kaufen, da sehe ich keine Hoffnung mehr. Wacht mal auf! Wenn es denn nicht schon zu spät ist :schief:. Das Argument: macht doch Spaß! zieht nicht. Oder macht es euch Spaß gemolken zu werden? Oder zahlt Mutti?
Was bezweckst du mit so einem Beitrag? Für mich klingt das nach reiner Provokation. Selbst mich als Nichtkäufer des Spiels stören solche Aussagen.

Unabhängig der Frage ob der Preis für den angebotenen Inhalt gerechtfertigt ist, finde ich es unangebracht ausschließlich deshalb bei Amazon und co. Negativbewertungen abzugeben. Mich interessiert in erster Linie immer noch der Inhalt des Spieles und nicht die persönlichen Ansichten bezüglich der Geschäftspolitik des Herstellers. Das sollte man strikt trennen.
Da hast du eigentlich Recht. Dennoch würde ich als Kunde gerne diese "Aufklärung" erhalten.
 
AW: Evolve im Test: Multiplayer-Shooter erhält in ersten Reviews viel Lob

Der Landwirt (der/die Entwickler) ist darauf aus seine Kühe (den Kunden) zu melken (ausbeuten). Profit! Leider sind diese Kunden wirklich so dumm wie eine Kuh. Mir tun eher die Menschen leid die solch ein Produkt kaufen, da sehe ich keine Hoffnung mehr. Wacht mal auf! Wenn es denn nicht schon zu spät ist :schief:. Das Argument: macht doch Spaß! zieht nicht. Oder macht es euch Spaß gemolken zu werden? Oder zahlt Mutti?

Dein Tellerrand scheint echt klein zu sein. Ich habe Alpha und Beta gespielt und mir macht das Konzept Spaß. Ich weiß über was sich die Leute beschweren, betroffen bin ich aber nicht davon. Und als Kuh habe ich den Key für 33€ genommen, der mich nicht in den finanziellen Ruin treibt.
Wach mal auf und merke, dass 33€ für ein Produkt dass einem in der Fassung, also auch ohne DLCs, Spaß macht, gerechtfertigt sind. Ich kaufe auch CoD :what: und habe es nie bereut, weil ich eben weiß was mich erwartet. Also hör auf unreflektierten, von Medien durchgekauten Mist wie eine Kuh wieder zu käuen.

Kühe sind übrigens nicht dumm. Leute die das behaupten jedoch schon.
 
AW: Evolve im Test: Multiplayer-Shooter erhält in ersten Reviews viel Lob

Die Spieleindustrie geht echt den Bach runter.

Es muss wieder mehr die Leidenschaft fürs Gaming einzug kriegen statt Finanzwirtschaftliche Dinge. So zerstört man auf dauer die Branche.
 
AW: Evolve im Test: Multiplayer-Shooter erhält in ersten Reviews viel Lob

Tut mir leid, aber von den verlinkten Steam Kommentaren kann ich nicht einen einzigen ernst nehmen... entweder saßen da 13-jährige, oder frustrierte Hauptschüler hinter der Tastatur.

Woher stammt eigentlich die Behauptung, Evolve sei mal als F2P-Titel konzipiert gewesen? Gibts dafür eine Quelle?

Das die Steam User ein Spiel als P2W verteufeln, ohne es jemals gespielt zu haben, ist schon lächerlich genug. Wenn man jetzt noch bedenkt, das es weder Items noch Waffen, sondern ausschließlich Skins zu kaufen gibt, wird es einfach nur noch peinlich.
Kommentare wie "Spieler fühlen sich wohl veräppelt weil.." sind für eine sachliche Diskussion wenig hilfreich und haben in seriösen News nichts zu suchen..

Hab mir Evolve gerade, aus reiner Neugier mal für 35€ incl DLCs gekauft. Mal gucken was das Spiel taugt
 
AW: Evolve im Test: Multiplayer-Shooter erhält in ersten Reviews viel Lob

ich lese hier sowas wie : Titel mit relativ wenig Inhalt zum vollpreis .... oder: trotz day one patch nur bugs...... und scheiss DLC bomber.....

wie blöd kann man eigentlich sein

ein Battlefield oder call of duty bieten auch nur 4 klassen ,,, na merkt ihr was? es ist schlichtweg dumm zu behaupten dass es wenig Content gibt, jede runde ist anders jede runde aufs neue gilt es als hunter im team zu agieren, was es in keinem aber wirklich keinem anderen rundenbasierten onlineshooter so gibt

nur bugs?!? wo ich hab keine gefunden ich nehme mal an Holzrechner oder Anwenderfehler

DLC Bomber???? verarschen? es soll in zukunft 1 oder 2 KAUF Monster geben zudem gibt es jetzt quasi hunter SKINS, denn nur weil sie anders hei?en und anders aussehen haben sie keine anderen Fähigkeiten
der Rest der "DLCs" sind Skins die nun wirklich auschließlich Leute kaufen die einfach zu viel Geld haben. selbst in fucking counter strike kann ich mir mitlerweile waffenskins kaufen das geht in jedem kack spiel

ich hasse es so dermaßen und schäme mich fürs komplette Internet fremd, dass sich gerade menschen die im internet unterwegs sind, immernoch von medien und behinderten statistiken bzw userwertungen von irgentwelchen vollidioten die n alpha oder beta key in die finger bekommen haben, beeinflussen lassen. Obwohl genau diese leute 1 runde spielen jämmerlich versagen weil sie kein Skill haben und dann so einen volkommenen gehirndünnschiss wie : "Dieses Spiel ist so ziemlich der erste Prototyp von einem Spielemodell, das sich einfach nicht durchsetzen darf" von sich geben

Ich vertraue da lieber Valves eigenen Zahlen von heute, und da sinds nur ~7K: Steam: Game and Player Statistics

weist schon dass das aktuelle zahlen sind? jetzt grade sinds auch 7k mitten in der woche um12 uhr, die ganzen harzer die um diese zeiten zocken kommen ja noch, die müssens sich nur ersma leisten können

Arme menschheit, armes internet und wirklich arme gamingwelt (und die gamingwelt ist nicht wegen solcher spiele arm, sondern wegen seiner mitlerweile wirklich so leicht zu manipulierenden community)

(ich möchte anmerken das ich so ziemlich jedes spiel hier hab was auf den markt kommt, dieser kommentar resultiert nich daraus dass ich ein fanboy bin, sondern daraus dass ich beobachte und mir meine eigene meinung bilde, die nicht von massenmedien oder 10 jährigen steamusern beeinflusst ist)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Evolve im Test: Multiplayer-Shooter erhält in ersten Reviews viel Lob

@Anticrist
@pseudonymx

Ich glaube trotzdem dass das 90% nicht raffen, zu mal selbst ältere Community-Mitglieder hier solchen Stuss von sich geben. Das Spiel ist absolut gut und echt mal was anderes. Bereue bisher keinen einzigen Cent. Was andere da für Probleme haben, dass sie sich die Skins nicht leisten können. Tja, es gibt halt auch Ferienjobs. Die altertümliche Art sich Dinge zu leisten. Die Review-Kommentare lesen sich insgesamt wie großer Bullshit. Aber ich lasse das diskutieren jetzt, weil es a) nichts bringt da die Leute eh meist resistent sind und b) ich Spaß an Evolve habe. So far...
 
AW: Evolve im Test: Multiplayer-Shooter erhält in ersten Reviews viel Lob

P.S. zum Thema DLC - es werden keine Inhalte aus dem Spiel genommen bzw es ist nicht wirklich viel was man nachkaufen kann. Überwiegend Skins, was eben bei CS:GO und vielen anderen Spielen auch geht.
Bitte?!

Schon als das Spiel angekündigt wurde vor 14 Monaten wurde mit Extra-Inhalten für Vorbesteller geworben, vor 14 Monaten! Da noch von nicht vorab aus dem Spiel herausgeschnittenem Material zu reden ist an Realitätsverkennung nicht mehr zu überbieten. Und ja, bei Evolve kann man hauptsächlich Skins kaufen ... ZUSÄTZLICH zum Seasons Pass, in allen Partien nutzbaren neuen Monstern für 15€ und neuen Jägern .... nebst der Tatsache, dass es (auf Konsole, am PC kann man mit Keys noch tricksen) ein 60€ Vollpreisspiel ist. Will man alles haben, also am Launch ein "komplettes" Spiel besitzen ist man locker 100€ und mehr los. Wie kann man sowas noch unterstützen?!


Der Publisher hat sich da selber ins Knie geschossen, viele, VIELE Leute - mich eingeschlossen - die in der Alpha ihren Spaß hatten und eigentlich bereit waren das Spiel deshalb zu kaufen lassen wegen dieser ausufernden DLC-Seuche das Spiel jetzt doch links liegen, weil man sowas nicht weiter unterstützen darf, sonst endet der Exzess ja nie.
 
AW: Evolve im Test: Multiplayer-Shooter erhält in ersten Reviews viel Lob

Als Quelle für ein Gerücht ein "Review" auf steam? wtf pcgh. Das kann doch nicht euer ernst sein.

Ich hab das Spiel, mir machts Spaß werde mir auch keine Skins kaufen, warum sollte ich auch.
Und ganz ehrlich, es kommen alle Maps kostenolos für alle, das ist schon mehr als in quasi jedem anderen Spiel. Ich verstehe die Aufregung nicht und

ich hasse es so dermaßen und schäme mich fürs komplette Internet fremd,

so ist das.
 
AW: Evolve im Test: Multiplayer-Shooter erhält in ersten Reviews viel Lob

Als Quelle für ein Gerücht ein "Review" auf steam? wtf pcgh. Das kann doch nicht euer ernst sein.

Ich hab das Spiel, mir machts Spaß werde mir auch keine Skins kaufen, warum sollte ich auch.
Und ganz ehrlich, es kommen alle Maps kostenolos für alle, das ist schon mehr als in quasi jedem anderen Spiel. Ich verstehe die Aufregung nicht und



so ist das.

Kein Gerücht sondern eine durchaus nachvollziehbare Vermutung.

Das Spiel schreit an allen Ecken und Enden mit seinen Bezahloptionen nach einem F2P Titel, nur dass das Marketing es erfolgreich geschafft hat den Leuten vorab die Grundversion zum Vollpreis zu verticken.

Und da kann man die Aussage aus besagter Steam Review nur unterstützen: Dieses Modell darf sich nicht durchsetzen.
 
AW: Evolve im Test: Multiplayer-Shooter erhält in ersten Reviews viel Lob

B
Will man alles haben, also am Launch ein "komplettes" Spiel besitzen ist man locker 100€ und mehr los. Wie kann man sowas noch unterstützen?!

Um mich mal auf das Niveau der restlichen Kommentatoren zu begeben...
Wozu musst du ALLEs haben? Was bringen dir drölf Millionen Skins? Und ja, 100€ wären mir völlig egal, wenn das Game was taugt, dann kauf ich gern solche "Gimmicks" einfach aus Spaß, bekomme ja auch was dafür.
Das Geheule kommt doch nur von Leuten, die alles haben wollen, aber einfach keine Kohle haben... Job suchen?!
 
AW: Evolve im Test: Multiplayer-Shooter erhält in ersten Reviews viel Lob

Bitte?!

Schon als das Spiel angekündigt wurde vor 14 Monaten wurde mit Extra-Inhalten für Vorbesteller geworben, vor 14 Monaten! Da noch von nicht vorab aus dem Spiel herausgeschnittenem Material zu reden ist an Realitätsverkennung nicht mehr zu überbieten. Und ja, bei Evolve kann man hauptsächlich Skins kaufen ... ZUSÄTZLICH zum Seasons Pass, in allen Partien nutzbaren neuen Monstern für 15€ und neuen Jägern .... nebst der Tatsache, dass es (auf Konsole, am PC kann man mit Keys noch tricksen) ein 60€ Vollpreisspiel ist. Will man alles haben, also am Launch ein "komplettes" Spiel besitzen ist man locker 100€ und mehr los. Wie kann man sowas noch unterstützen?!


Der Publisher hat sich da selber ins Knie geschossen, viele, VIELE Leute - mich eingeschlossen - die in der Alpha ihren Spaß hatten und eigentlich bereit waren das Spiel deshalb zu kaufen lassen wegen dieser ausufernden DLC-Seuche das Spiel jetzt doch links liegen, weil man sowas nicht weiter unterstützen darf, sonst endet der Exzess ja nie.

wo isn das 15E monster? bin ich blind? das isn scheiss skinpack und der season pass sind jäger die anders aussehen aber s selbe können HALOOOOOOOOOOOOOOOO

Kein Gerücht sondern eine durchaus nachvollziehbare Vermutung.

Das Spiel schreit an allen Ecken und Enden mit seinen Bezahloptionen nach einem F2P Titel, nur dass das Marketing es erfolgreich geschafft hat den Leuten vorab die Grundversion zum Vollpreis zu verticken.

Und da kann man die Aussage aus besagter Steam Review nur unterstützen: Dieses Modell darf sich nicht durchsetzen.



ahja genau durch skins finanzieren sich Free2Plays ^^ OMG ich klink mich aus das is echt unfassbar
 
AW: Evolve im Test: Multiplayer-Shooter erhält in ersten Reviews viel Lob

weist schon dass das aktuelle zahlen sind? jetzt grade sinds auch 7k mitten in der woche um12 uhr, die ganzen harzer die um diese zeiten zocken kommen ja noch, die müssens sich nur ersma leisten können
Die Zahlen stammen von Valve selber, die tracken das Ganze auf einer pro-Tag-Basis, und geben neben der aktuellen Spielerzahl auch die "Peak", also die Spitze innerhalb der letzten 24h an, das Maximum an gleichzeitigen Spielern an einem Tag. Inzwischen ist die Zahl auch auf 27K hoch, scheinbar "hing" das Display gestern ein wenig auf Valves eigener Seite.

Arme menschheit, armes internet und wirklich arme gamingwelt (und die gamingwelt ist nicht wegen solcher spiele arm, sondern wegen seiner mitlerweile wirklich so leicht zu manipulierenden community)
Das Kompliment gebe ich gerne zurück, allerdings in Bezug auf 2Ks erfolgreiches Marketing. Da wir uns gegenseitig ja offenbar für fröhliche Schäfchen halten erübrigt sich weiterer Schriftverkehr wohl.
(ich möchte anmerken das ich so ziemlich jedes spiel hier hab was auf den markt kommt, dieser kommentar resultiert nich daraus dass ich ein fanboy bin, sondern daraus dass ich beobachte und mir meine eigene meinung bilde, die nicht von massenmedien oder 10 jährigen steamusern beeinflusst ist)
*Seufz* Schön dass du dir selber eine eigene Meinung zugestehst, aber im Nebensatz anderen diese absprichst. Das Spiel ist zweifelsohne gut, was viele Leute abstößt sind die das Spiel umgebenden Geschäftspraktiken die das Spiel zu einem Nichtkauf machen für Viele, weil sie dieses Geschäftsmodell nicht unterstützen wollen. Ich wette EA und die anderen Geier schauen gerade begierig darauf, wie gut sich Evolve mit dem Vollpreis + F2P Modell so schlägt.

Was die "Massenmedien und 10jährigen betrifft", hier mal kurz, wie die Steam Reviews funktionieren: Im Gegensatz zu Metacritic und anderen Seiten mit Usermeinunge musst du auf Steam das Spiel wirklich besitzen und mal angeworfen haben um eine Meinung verfassen zu können, und nebst einem kleinen Text den du schreiben kann darfst du nur Daumen hoch oder Runter geben, also ob dir das Spiel gefallen hat oder nicht. Steam selber errechnet daraus einen Prozentsatz, und wenn du dir mal die sich auf diese Art und Weise ergebende "Bewertung" der User auf der Shopseite so anschaust kann man durchaus sagen, dass dieser Wert in der Regel schon ein sehr guter Indikator für ein Spiel ist, da die Trollwertungen durch den tatsächlichen Besitz des Spiels doch arg eingeschränkt werden.
 
AW: Evolve im Test: Multiplayer-Shooter erhält in ersten Reviews viel Lob

wo isn das 15E monster? bin ich blind? das isn scheiss skinpack und der season pass sind jäger die anders aussehen aber s selbe können HALOOOOOOOOOOOOOOOO

2K hat vorab bei seiner Vorbestellerkampagne in einem Pack mit einem Monster geworben das einem Retail-Value von $15 (~=15€) entsprechen soll, ich gehe mal davon aus, dass wenn man dieses nun nachkaufen will man diesen Preis - laut 2K - wohl nun extra zu entrichten hat, ansonsten hätte 2K ja die Käufer angelogen.

ahja genau durch skins finanzieren sich Free2Plays ^^ OMG ich klink mich aus das is echt unfassbar
Mach das, alles was ich von dir zum Thema lese kann man eh mit "Määäääh" zusammen fassen.

F2Ps bezahlen sich durch Ingameshops wo man optische Veränderungen aka Skins oder neue Charaktere erwerben kann, ala LOL, mit dem Unterschied, dass man diese meist auch durch endloses Grinden erspielen kann. Der Punkt ist, dass dieses System der Zusatztransaktionen nun auch in Evolve Einzug hält, mit dem Unterschied, dass man alles kaufen muss und man obendrauf vorab noch Vollpreis bezahlen durfte. Wenn du das toll findest: Bitte, fröhliches Weiden noch heute ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Evolve im Test: Multiplayer-Shooter erhält in ersten Reviews viel Lob

Bitte?!

Schon als das Spiel angekündigt wurde vor 14 Monaten wurde mit Extra-Inhalten für Vorbesteller geworben, vor 14 Monaten! Da noch von nicht vorab aus dem Spiel herausgeschnittenem Material zu reden ist an Realitätsverkennung nicht mehr zu überbieten. Und ja, bei Evolve kann man hauptsächlich Skins kaufen ... ZUSÄTZLICH zum Seasons Pass, in allen Partien nutzbaren neuen Monstern für 15€ und neuen Jägern .... nebst der Tatsache, dass es (auf Konsole, am PC kann man mit Keys noch tricksen) ein 60€ Vollpreisspiel ist. Will man alles haben, also am Launch ein "komplettes" Spiel besitzen ist man locker 100€ und mehr los. Wie kann man sowas noch unterstützen?!


Der Publisher hat sich da selber ins Knie geschossen, viele, VIELE Leute - mich eingeschlossen - die in der Alpha ihren Spaß hatten und eigentlich bereit waren das Spiel deshalb zu kaufen lassen wegen dieser ausufernden DLC-Seuche das Spiel jetzt doch links liegen, weil man sowas nicht weiter unterstützen darf, sonst endet der Exzess ja nie.
Sind denn die Dinge die man kaufen kann spielentscheiden? Wenn nicht kann es doch egal sein.

MfG
 
AW: Evolve im Test: Multiplayer-Shooter erhält in ersten Reviews viel Lob

Kein DLC ist spielentscheidend.

Zum Thema.....absoluter NEgativtrend, trotzdem ahben es nach der Beta am Releasetag 27000 Leute gezockt, also auch gekauft.

Das hat kein CoD je erreicht, lediglich Sachen wie Dota2, CS GO und Battlefield toppen diese Zahlen. Kann es also mit der Unzufriedenheit nicht so weit her sein.
 
AW: Evolve im Test: Multiplayer-Shooter erhält in ersten Reviews viel Lob

Mach das, alles was ich von dir zum Thema lese kann man eh mit "Määäääh" zusammen fassen.

F2Ps bezahlen sich durch Ingameshops wo man optische Veränderungen aka Skins oder neue Charaktere erwerben kann, ala LOL, mit dem Unterschied, dass man diese meist auch durch endloses Grinden erspielen kann. Der Punkt ist, dass dieses System der Zusatztransaktionen nun auch in Evolve Einzug hält, mit dem Unterschied, dass man alles kaufen muss und man obendrauf vorab noch Vollpreis bezahlen durfte. Wenn du das toll findest: Bitte, fröhliches Weiden noch heute ...
Kaufen muss? Mhh, also bei nicht wenigen bezahl Mmorpg´s gibt es auch Shops, wo man diverse Dinge kaufen kann. Aber man muss es nicht und ich weiß auch nicht woher sich das Verständis ableitet alles haben zu müssen, schließlich handelt es sich um "zusätzlichen" Content. Kann doch jeder selber entscheiden, wie ob und in welchem Umfang, so lange es nicht spielentscheidend ist kann es doch nun wirklich egal sein.

MfG
 
AW: Evolve im Test: Multiplayer-Shooter erhält in ersten Reviews viel Lob

ich lese hier sowas wie : Titel mit relativ wenig Inhalt zum vollpreis .... oder: trotz day one patch nur bugs...... und scheiss DLC bomber.....

wie blöd kann man eigentlich sein

ein Battlefield oder call of duty bieten auch nur 4 klassen ,,, na merkt ihr was? es ist schlichtweg dumm zu behaupten dass es wenig Content gibt, jede runde ist anders jede runde aufs neue gilt es als hunter im team zu agieren, was es in keinem aber wirklich keinem anderen rundenbasierten onlineshooter so gibt

nur bugs?!? wo ich hab keine gefunden ich nehme mal an Holzrechner oder Anwenderfehler

DLC Bomber???? verarschen? es soll in zukunft 1 oder 2 KAUF Monster geben zudem gibt es jetzt quasi hunter SKINS, denn nur weil sie anders hei?en und anders aussehen haben sie keine anderen Fähigkeiten
der Rest der "DLCs" sind Skins die nun wirklich auschließlich Leute kaufen die einfach zu viel Geld haben. selbst in fucking counter strike kann ich mir mitlerweile waffenskins kaufen das geht in jedem kack spiel

ich hasse es so dermaßen und schäme mich fürs komplette Internet fremd, dass sich gerade menschen die im internet unterwegs sind, immernoch von medien und behinderten statistiken bzw userwertungen von irgentwelchen vollidioten die n alpha oder beta key in die finger bekommen haben, beeinflussen lassen. Obwohl genau diese leute 1 runde spielen jämmerlich versagen weil sie kein Skill haben und dann so einen volkommenen gehirndünnschiss wie : "Dieses Spiel ist so ziemlich der erste Prototyp von einem Spielemodell, das sich einfach nicht durchsetzen darf" von sich geben



weist schon dass das aktuelle zahlen sind? jetzt grade sinds auch 7k mitten in der woche um12 uhr, die ganzen harzer die um diese zeiten zocken kommen ja noch, die müssens sich nur ersma leisten können

Arme menschheit, armes internet und wirklich arme gamingwelt (und die gamingwelt ist nicht wegen solcher spiele arm, sondern wegen seiner mitlerweile wirklich so leicht zu manipulierenden community)

(ich möchte anmerken das ich so ziemlich jedes spiel hier hab was auf den markt kommt, dieser kommentar resultiert nich daraus dass ich ein fanboy bin, sondern daraus dass ich beobachte und mir meine eigene meinung bilde, die nicht von massenmedien oder 10 jährigen steamusern beeinflusst ist)

So schauts aus!

Also ich verstehe die Redaktionen hier auch nicht. Solche News hier.... Dann noch ne Kolumne von Thorsten Küchler auf Gamestar zu dem Thema. Die ganzen Eier auf Steam etc... Extrem peinlich! Da kommt endlich mal wieder ein gutes Spiel und nicht son COD oder BF abklatscht. In dem Shop gibts Skins und das wars. Nur weil das bei Evolve ingame ist und nicht wie bei NFS oder COD bei Steam im Steam Shop ist es doch nichts anderes. Darum ist es nicht gleich ein F2P. Also wie man auf sowas kommt kann ich echt nicht verstehen. Und wie man das dann als Redaktion so rausbringen kann auch nicht. Das Spiel lief in der Alpha schon besser als das fertige BF. Es schaut super aus, die Gametypes sind nett und jede Runde ist wie bei L4D immer anderes und extrem von den Spielkollegen abhängig. Das scheint aber gerade das Problem für die vielen Egomanen da draußen zu sein. Zudem bietet das Game durchaus Erweiterungsmöglichkeiten für die ich auch gerne Zahle. Bei BF und COD kostet das Game 50 Euro und der Pass auch noch einmal 50 Euro. Zudem gibts da auch massen an Skins im Steam Shop z.B. Ein Jahr später steht schon das neue COD vor der Tür und will wieder 100 Euro von euch.

Macht mal die Augen auf! Es gibt ganz andere Games die viel dreister und unverschämter an euer Geld wollen. Was ihr wie wo kauft liegt doch bei euch.

Evolve ist für mich seit langem mal wieder ein sehr gutes Spiel! Ich finde es toll das sich Turtle Rock da rangetraut hat und hoffe auf eine Erfolg von Evolve. Wenn das nichts wird sehen wir nur wieder wie schlecht es um die Gamer steht. Viele von euch wollen ja nichts neues. Immer wieder den selben Brei und dann noch meckern.... Peinlich. Ja OK das Monster für 15 Euro ist sicher nicht so toll aber gegen das kann ich als Käufer der normalen Version wenigstens spielen und nich wie bei BF, COD oder Titanfall wo ich nur auf den DLC Karten spielen kann wenn ich diese gekauft habe. Da finde ich das bei Evolve total OK. Wer will kauft es aber eingeschränkt oder bevorteilt wird dadurch niemand.

Und was der Herr Küchler da schreibt ist totaler *****. Es ist halt eine Motivation es vorzubestellen.... Was ist da das Problem? Stellen sich hier alle nur so dumm an? Das passiert doch bei jedem aktuellen Game. Mach doch mal bei den anderen Games so ne Welle und meckert hier nicht motivierte Spielentwickler die Games funktionierend, zu angesagten Termin und mit einer gehörigen Menge an Risiko auf den Markt bringen.

Bemüht euch einfach das Spiel zu verstehen. Warum? Weil Evolve genau das ist wonach alle immer schreien. Mal was anderes, was funktioniert, Skill benötigt und wiklich Spaß macht. Aber das wollen viele wie es scheint gar nicht. Hauptsache von der "lieben" Presse entmündigen lassen. Genau ihr macht aus der Spieleindustrie was sie ist.

Ich hoffe auf einen Erfolg von Evolve und viele motivierte Gegner. Mit etwas Glück bekommen wir dann ja das neue L4D dann auch wieder von Turtle Rock.

Un liebe PCGH Redaktion. Bemüht euch mal um sachliche News.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück