Evolve im Test: Multiplayer-Shooter erhält in ersten Reviews viel Lob

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Evolve im Test: Multiplayer-Shooter erhält in ersten Reviews viel Lob

Der Multiplayer-Shooter Evolve von Turtle Rock Studios wird zwar erst am 10. Februar 2015 veröffentlicht, doch schon jetzt gibt es die ersten Tests im Internet. Einige davon sind noch vorläufig und ohne Bewertung, andere vergeben für das 4-gegen-1-Spiel schon jetzt gute Noten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Evolve im Test: Multiplayer-Shooter erhält in ersten Reviews viel Lob
 
AW: Evolve im Test: Multiplayer-Shooter erhält in ersten Reviews viel Lob

Einerseits kann ich den Ärger der Leute verstehen, andererseits war das z.B. hier im Forum doch schon länger klar.
Ich hab mich nicht wirklich mit dem Spiel beschäftigt und dennoch von den vielen unterschiedlichen Versionen mit krassen Preisunterschieden gelesen.
Auch dass der Umfang der Inhalte relativ gering ausfällt war klar.

Für die User, die blind bei Steam zuschlagen, ist es natürlich schlecht.
Vielleicht werden dann wenigstens zukünftige Interessenten so über Steams Bewertungssystem aufgeklärt.
Falls Valve da nichts dreht... ^^ Aber das ist schon eine böse Unterstellung.
 
AW: Evolve im Test: Multiplayer-Shooter erhält in ersten Reviews viel Lob

Einerseits kann ich den Ärger der Leute verstehen, andererseits war das z.B. hier im Forum doch schon länger klar.
Ich hab mich nicht wirklich mit dem Spiel beschäftigt und dennoch von den vielen unterschiedlichen Versionen mit krassen Preisunterschieden gelesen.
Auch dass der Umfang der Inhalte relativ gering ausfällt war klar.

Für die User, die blind bei Steam zuschlagen, ist es natürlich schlecht.
Vielleicht werden dann wenigstens zukünftige Interessenten so über Steams Bewertungssystem aufgeklärt.
Falls Valve da nichts dreht... ^^ Aber das ist schon eine böse Unterstellung.

Muss man sich halt informieren über etwas das einen interessiert.
Ich kam auch zum schluss nach langen umgucken und nachdenken das ich mir erstmal einfach nur den Key kaufe (35€) mache ich sonst nie, aber hier war es der beste Weg.
So bekommt man hier Das Hauptspiel mit all seinen Inhalten sowie als Vorbesteller das 5. Monster (die Skins lasse ich mal außen vor).
Den Season Pass für 4 Jäger finde ich auch ein wenig überteuert mit seinen rund 20€.
Dann gäbe es ja eh noch z.B. die PC Monster/(Master?) Race Edition, mit allen Inhalten also Spiel + Season Pass + Vorbestellerzeugs + das 5. Monster sowie 2 weitere Jäger.
Daher gucke ich was in der Zukunft geben sollte und wenn mir etwas davon gefallen sollte, kaufe ich es eventuell. Ob im Summer/Winter Sale oder sonstwann.

Das Spiel an für sich empfinde ich als sehr gut und kann die Aussage das schnell die Luft raus sei, nicht unterstützen.
Das man ein eigenes bzw. eingespieltes Team braucht schon eher, denn erst dann macht das Spiel Spaß. Wenn dann noch der Gegner kompetent ist, wirds nur besser :daumen:
 
AW: Evolve im Test: Multiplayer-Shooter erhält in ersten Reviews viel Lob

Als Evolve zum ersten mal angekündigt wurde und durch die Presse geisterte bzw. die ersten Videos aufgetaucht sind, fand ich es noch interessant. Nach gefühlt zigtausend News und Artikeln (u.a. auch hier auf PCGH) reizt es mich aber kein Stück weit mehr.

Es wäre ein cooles Spiel für offline LAN Partys, aber den scheint es nicht zu geben.

Naja, ein weiteres Game was vermutlich schnell wieder in der Versenkung verschwinden wird.
 
AW: Evolve im Test: Multiplayer-Shooter erhält in ersten Reviews viel Lob

Als Evolve zum ersten mal angekündigt wurde und durch die Presse geisterte bzw. die ersten Videos aufgetaucht sind, fand ich es noch interessant. Nach gefühlt zigtausend News und Artikeln (u.a. auch hier auf PCGH) reizt es mich aber kein Stück weit mehr.

Es wäre ein cooles Spiel für offline LAN Partys, aber den scheint es nicht zu geben.

Naja, ein weiteres Game was vermutlich schnell wieder in der Versenkung verschwinden wird.
dein Nick heißt wie mein Lieblingsbier xD
 
AW: Evolve im Test: Multiplayer-Shooter erhält in ersten Reviews viel Lob

Die DLCs sind und sollen doch nur rein kosmetischer Natur bleiben und dafür gibts Mappacks und so, also Dinge die die Community doch eher spalten als zusammenhalten, kostenlos. Okay, bis nu erstmal auf das eine "Vorbesteller"-Monster (ich bin heute in den Media Markt und da is das Vieh auch überall bei, oder zumindest irgendeins), was anderes hab ich nu nich mitbekommen. Kann die Aufregung nich wirklich verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Evolve im Test: Multiplayer-Shooter erhält in ersten Reviews viel Lob

3 monster 4 hunter, dann gibts 1 oder gleube 2 DLCs die wirklich neues bringen (glaube sogar nur 1 in dem dann andere hunter enthalten sind, die aber auch nicht mehr können) der rest sind skins!?! also was jammern alle rum? behindert einfach nur behindert
 
AW: Evolve im Test: Multiplayer-Shooter erhält in ersten Reviews viel Lob

3 monster 4 hunter, dann gibts 1 oder gleube 2 DLCs die wirklich neues bringen (glaube sogar nur 1 in dem dann andere hunter enthalten sind, die aber auch nicht mehr können) der rest sind skins!?! also was jammern alle rum? behindert einfach nur behindert

Ja eben, da hätte man die DLCs ja quasi gleich weglassen können, oder? So wirkt es schon etwas... naja. Ist wie mit SPAM Mails... wenn nur 0,1% darauf reinfallen ist schon was dabei gewonnen :ugly:

Klar muss das keiner kaufen, aber irgendwie nerven die Shops doch auch?

Edit:
@Iozux: Ja, von Zeit zu Zeit trinke ich es auch recht gerne :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Evolve im Test: Multiplayer-Shooter erhält in ersten Reviews viel Lob

Fands in der Beta nach 6 Runden schon wieder langweilig. Abwechslung findet man da echt nicht. Kann dem "langweiligen" Spielverlauf also nur zustimmen.
 
AW: Evolve im Test: Multiplayer-Shooter erhält in ersten Reviews viel Lob

Wann trauen sich die "professionellen" Spieltester denn mal auf die dlc Problematik einzugehen? Dann würde sich dahingehend vielleicht auch mal was ändern.
Ich möchte wetten, Angry Joe wird das Spiel für das Verhalten des publishers abstrafen.
Ich werde jedenfalls keinen einzigen Cent für diese Spiel ausgeben. Traurig genug, dass es Spieler gibt, die darin kein Problem sehen.
 
AW: Evolve im Test: Multiplayer-Shooter erhält in ersten Reviews viel Lob

Na da hab ich aber "Glück" das ich, obwohl es mich sehr reizte zurück gehalten habe. Ich habe absolut KEINE Lust mehr für diese Preise, so ne Schei.e geliefert zu bekommen. Danke an euch!

gruß ari
 
AW: Evolve im Test: Multiplayer-Shooter erhält in ersten Reviews viel Lob

Abwarten, ob das in nem viertel Jahr noch jemand spielt. Auf Titanfall hab ich mich 2 Jahre lang gefreut und habs dann nach der Beta nicht gekauft. Mal schauen, ob Evolve auch so ne motivationstechnische Arschbombe ist... :wall:
 
AW: Evolve im Test: Multiplayer-Shooter erhält in ersten Reviews viel Lob

Nachdem ich jetzt ein wenig zum Spiel gelesen habe... erschreckend wenig Inhalt. Sowas haben Modder doch früher zu einem Vollpreisspiel geliefert oder täusche ich mich da? ~50-60€???
 
AW: Evolve im Test: Multiplayer-Shooter erhält in ersten Reviews viel Lob

Diese DLC Abzocke ist nunmehr ein Grund zu billigen RU Keys zu greifen :daumen2:
 
AW: Evolve im Test: Multiplayer-Shooter erhält in ersten Reviews viel Lob

Bei dem Rumgeweine könnte ich kotzen - keiner hat das Spiel gespielt aber nur am "flamen". Ich hab es mit einer neutralen Meinung gekauft (30 Euro) und spiele es mit meinem Arbeitskollegen.
Wir sind hellauf begeistert - macht uns sehr Spaß und jedes Gefecht ist anders.

Ich habe es damals auf der Gamescom gespielt und war auch begeistert. DLC gibt es überall ist aber kein Pay 2 Win
 
AW: Evolve im Test: Multiplayer-Shooter erhält in ersten Reviews viel Lob

Scheint wohl der neue Trend zu sein, MP-only Titel mit relativ wenig Inhalt zum "Vollpreis" unter die Leute bringen zu wollen. Erst Titanfall, jetzt Evolve, was kommt als nächstes?

Aber wenn sich die PCler dann mal nicht abzocken lassen wollen, heißts wieder von den Sesselfurzern bei den Publishern: "Ach, die Spielidee funktioniert auf dem PC nicht, das kauft dort ja kaum einer..."

Echt zum Kotzen... :/


Bei dem Rumgeweine könnte ich kotzen - keiner hat das Spiel gespielt aber nur am "flamen". Ich hab es mit einer neutralen Meinung gekauft (30 Euro) und spiele es mit meinem Arbeitskollegen.
LOL. Für 30€ bekommt man das Spiel aber nicht bei Steam oder im Handel. Das gibts zu dem Preis nur auf dem "grauen" Markt bzw. im Ausland und nicht jeder will auf solche Kanäle zurückgreifen. Für 30€ ist das ja ok, aber bestimmt nicht für die 50€, die offiziell bei Steam aufgerufen werden. Und wenn man bedenkt, dass man über die "grauen" Kanäle auch sehr viel umfangreichere Spiele für 30€ oder weniger bekommen kann, dann geht die Rechnung auch wieder nicht auf...
 
AW: Evolve im Test: Multiplayer-Shooter erhält in ersten Reviews viel Lob

Titanfall und Evolve bringen schon mal was Neues,was ich prinzipell ganz gut finde
Aber keins der beiden fand ich nach dem Anspielwochenende wirklich motivierend,es packte mich einfach nicht - aber bei mir sind Mulitplayer Spiele mittlerweile generell so eine Sache
 
AW: Evolve im Test: Multiplayer-Shooter erhält in ersten Reviews viel Lob

Sicherlich ist das Geschmackssache. Sonst wäre das Leben auch langweilig - wenn wir nur alle das gleiche tun. Mein Arbeitskollegen und mir macht es dementsprechend Laune im Team zuspielen.

Wir hatten einige "schwitzige Matches" die bis zu 30min gehen. Es ist was neues und man sollte es eine Chance geben ;)

Ist nur lächerlich sich über ein DLC Shop aufzuregen :) - wenn ich Sehe für wieviel die Items bei CS:GO weggehen.
 
Zurück