EVGA Titan X 24/7-taugliche OC-Vcore

Das was Du ohne Bios-Mod einstellen kannst. Du rennst früher ins Power-Limit wenn Du die Spannung hochdrehst. Da ist sowieso Ende ohne Mod-Bios. Und viel bringt es bei den meisten Chips sowieso nicht. Meint: Zwischen Stock und volle Pulle liegen meistens nur 100Mhz nutzbarer Bereich.

Ich frag mich immer was der Hintergrund dieser Frage ist.
Du hast offensichtlich Angst um Deine Hardware, sonst würdest Du die Frage nicht stellen.
Auf der anderen Seite bedeutet jedes Grad mehr Temperatur und jedes mv mehr Spannung eine sinkende Lebensdauer, was Dir sicherlich bekannt ist.


Also OC auf Teufel komm raus, und Absolution durch das Forum? Was erwartest Du? Den Wert bei dem die Karte instant über den Jordan geht? *g*
Die Zeiten sind glücklicherweise vorbei. Bei den GTX590 hat NV das letzte mal DIESEN Fehler gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@HisN:
Solange ich keinen Bios-Mod mache bin ich auf der sicheren Seite > das beantwortet meine Frage schon.
Danke für die Info. :daumen:

Das OC brauche ich nur für Folding@Home (da merkt man jedes MHz) und da ist das PowerLimit kein Problem > bevor sie ins PowerLimit rennt schmiert der Client eh ab. :schief:
 
Sehe ich das richtig und ohne Biosmod kann man nicht an der Spannung drehen?

Bis jetzt konnte ich an allen mein Karte bis auf GT520 ohne Mod an der Spannung drehen.

Falls es nur über den Mod geht die Spannung zu erhöhen, hat sich das Thema für mich erledigt.
 
Mich würde interessieren, was ein gesunder Wert ist. Ich bekomme demnächst vermutlich 2 TitanX SC und diese bekommen ein Kühlkörper drauf und den HydroCopper Bios drauf (oder etwas mit höherem Power Target, muss noch ein passender Mod suchen). Denke 1.27volt dürften schon drin liegen ( Temperatur dürfte echt nicht das Problem werden)
 
Sehe ich das richtig und ohne Biosmod kann man nicht an der Spannung drehen?

Bis jetzt konnte ich an allen mein Karte bis auf GT520 ohne Mod an der Spannung drehen.

Falls es nur über den Mod geht die Spannung zu erhöhen, hat sich das Thema für mich erledigt.

Doch das geht auch per Software (MSI Afterburner). Spannungserhöhung erhöht aber nicht den Maximalen Takt den deine GPU verträgt. Das soll heißen ... wenn deine GPU bei einer Takterhöhung von + 70 MHz stabil läuft, bei +80 MHz aber nicht, wird sie durch Spannnungserhöhung auch nicht auf +80 MHz stabil laufen.

Das einzige Phänomen was dann eintritt ist eine 1:1 Spannungs - Takt Skalierung. Das soll heißen ... wenn deine GPU mit +70 MHz getaktet ist und im Max Boost, mit 1450 MHz läuft, wird sie durch eine Spannungserhöhung von + 50 mV dann mit 1500 MHz Boost laufen (wenn das PT es zulässt).
 
@Meroveus:
Geht leider nicht mit dem MSI-Afterburner > obwohl die Option in den Einstellungen vom Afterburner aktiviert ist, kann ich die Spannung nicht ändern. :(

Ist nicht das erste mal das ich ne Karte übertakte. Hinzu kommt noch das ein stabiler Gaming-Takt nicht auch automatisch mit Folding@Home stabil läuft.

Mein Frage war ja was man der Titan X an Spannung zumuten kann > das dies offensichtlich ohne Mod nicht möglich ist, hat sich das Thema erledigt und ich werde nur mit der aktuell anliegenden Spannung von 1,168V übertakten.
 
Nimmste den Inspector, wenn der AB es nicht kann. 100mv müssten aber eigentlich drinne sein *grübel* oder war das im Standard-Bios gelockt? Ist so lange her^^
 
Ein Faltkollege aus meinem Team hat ebenfalls ne EVGA Titan X SC wie ich:
Da es bei ihm geht hab ich jetzt den Afterburner neuinstalliert und siehe da es geht > anstelle der 1.168V liegen jetzt 1.237V an.
Aktuell geht sie von sich aus auf 1341MHz hoch, bin gespannt was da noch geht wenn ich selber Hand anlege.

Ich denke das sollte für meine Zwecke genau richtig sein. :devil:


Danke an alle die hier tatkräftig mitgeholfen haben. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück