EVGA stellt Geforce GTX 285 FTW 2 GB vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu EVGA stellt Geforce GTX 285 FTW 2 GB vor gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: EVGA stellt Geforce GTX 285 FTW 2 GB vor
 
Traumgrafikkarte!!!!:daumen::daumen::daumen::hail::hail::hail:

Wenn die um die € 320 kostet ist sie gekauft!!
Die ist bestimmt auch relativ zukunftssicher, allerdings kommt auch bald die neue Generation raus also kaufen oder warten???
Gebt mir Tipps!!

Gruß,
mtd:D
 
Viel zu teuer. :) Das, was diese Karte kostet, ist 2/3 des Geldes, was ich für meinen neuen PC ausgegeben habe. Aber sonst, ziemlich schick.
 
Traumgrafikkarte!!!!:daumen::daumen::daumen::hail::hail::hail:

Wenn die um die € 320 kostet ist sie gekauft!!
Die ist bestimmt auch relativ zukunftssicher, allerdings kommt auch bald die neue Generation raus also kaufen oder warten???
Gebt mir Tipps!!

Gruß,
mtd:D

Die wird vermutlich lange weit über 400 €uro kosten – so viel wurde bis vor Kurzem noch für die 1G-Version der FTW fällig. Wenn du unbedingt 2 GiByte VRAM möchtest und dafür auch einen besseren Kühler in Kauf nimmst ;), solltest du die Palit oder Gainward GTX 285/2G kaufen. :-)

Die FTW/2G ist übrigens schon auf dem Weg zu uns. Die MSI GTX 285 Super-Pipe/2G ebenfalls.

MfG,
Raff
 
Traumgrafikkarte!!!!:daumen::daumen::daumen::hail::hail::hail:

Wenn die um die € 320 kostet ist sie gekauft!!
Die ist bestimmt auch relativ zukunftssicher, allerdings kommt auch bald die neue Generation raus also kaufen oder warten???
Gebt mir Tipps!!

Gruß,
mtd:D

Definitiv warten, du wirst dich sonst in den A**** beissen, wenn die neue Generation mal locker 100% schneller ist. :daumen:
 
Ich hab mir auch ne Gtx285 von Evga geholt aber das Spulenfiepen kann man garnicht aushalten habs immer schon ab 40fps -.-*
Also zurück mit dem Ding da warte ich lieber auf die GT3**/HD58** :daumen:
 
Ich habe ne Karte von Gainward (Standarddesign/Kühlung "blauer Engel", 1GB).

Ich kann mich über Spulenfiepen nicht beklagen, habe das bisher nur bei den Intro-Videos von Crysis Warhead gehört, sonst nirgends. Ist auch "relativ" leise, wäre es beim Zocken hörbar, würde es vermutlich untergehen.

Dafür sind die Temperaturen/Lüftergeräusche deutlich besser als bei meiner vorherigen GTX280, ungefähr so wie eine 280 mit deutlich herabgesetzter Spannung.

Ich bereue den Tausch nicht, aber das mag von Karte zu Karte anders sein.

Definitiv warten, du wirst dich sonst in den A**** beissen, wenn die neue Generation mal locker 100% schneller ist. :daumen:

Warten? Worauf denn?? Sinnlos warten kann man immer, ein halbes Jahr später kommt wieder was Besseres usw usw! NVidias nächste Generation z. B. kommt womöglich erst im Q1/2010, bis dahin gibt es durchaus Möglichkeiten sein Geld sinnvoll zu investieren - es muss ja nicht gleich die teuerste GTX285 mit 2GB sein. Gebrauchte 1GB Karten bekommt man locker für 240 Euro, von 260/275ern ganz zu schweigen.
Ein halbes Jahr (oder mehr) ist ne lange Zeit und speziell im Herbst kommen wahnsinnig viele neue Hammerspiele raus.

Kauf dir ne GTX285/1GB, das wirst Du kaum bereuen.
Eine neue GTX285 mit 2GB kostet derzeit 314 Euro, es muss ja nicht EVGA sein.
http://geizhals.at/deutschland/?cat...f&filter=+Liste+aktualisieren+&bl1_id=100&xf=
 
Zuletzt bearbeitet:
Traumgrafikkarte!!!!:daumen::daumen::daumen::hail::hail::hail:

Wenn die um die € 320 kostet ist sie gekauft!!
Die ist bestimmt auch relativ zukunftssicher, allerdings kommt auch bald die neue Generation raus also kaufen oder warten???
Gebt mir Tipps!!

Gruß,
mtd:D
Da kann ich mir nur denn anderen anschließen die wird sicher nicht so billig sein, da es eimal eine Karte von EVGA ist zum zweiten ist es eine FTW Karte und zum dritten hat die Karte 2GB Ram. Ich schätzte wenn die neu Rauskommt wird die so 400 bis 450€ kosten.
 
Traumgrafikkarte!!!!:daumen::daumen::daumen::hail::hail::hail:

Wenn die um die € 320 kostet ist sie gekauft!!
Die ist bestimmt auch relativ zukunftssicher, allerdings kommt auch bald die neue Generation raus also kaufen oder warten???
Gebt mir Tipps!!

Gruß,
mtd:D

Warten, warten und warten!

DX11 ist vor der Tür, wenn du so viel Geld ausgeben kannst/willst, dann in etwas sinnvolleres wie eine GTX 380 oder Radeon 5890.
 
Gescheite Taktungen angesichts der erfreulich-üppigen RAM-Menge, geiles Design und
ein echt akzeptabler Preis, wenn man dem mal entgegenhält, was man dafür bekommt ! :daumen:
Man kann nur hoffen, dass sie in 6 Monaten genau die gleiche Karte bloß mit 'nem
GTX 380 rausbringen werden...
 
Bin mal gespannt auf die Leistungwerte und den Stromverbrauch bei verschiedenen Spielen. Crysis etc.:devil:
Sicher ist auch die Geräuschentwicklung ( Fiepen) nicht ohne. Aber der Preis!!
Möglicherweise eine Alternative für die ZOTAC 285 GTX.:D
 
Definitiv warten, du wirst dich sonst in den A**** beissen, wenn die neue Generation mal locker 100% schneller ist. :daumen:

Laut Hardwareinfos bis zu 163%höhere Rechenleistung + 100% mehr Bandbreite!

Nvidia G300-Samples mit 700/1600/1100 MHz - News - Hardware-Infos

Warten? Worauf denn?? Sinnlos warten kann man immer, ein halbes Jahr später kommt wieder was Besseres usw usw! NVidias nächste Generation z. B. kommt womöglich erst im Q1/2010, bis dahin gibt es durchaus Möglichkeiten sein Geld sinnvoll zu investieren - es muss ja nicht gleich die teuerste GTX285 mit 2GB sein. Gebrauchte 1GB Karten bekommt man locker für 240 Euro, von 260/275ern ganz zu schweigen.
Ein halbes Jahr (oder mehr) ist ne lange Zeit und speziell im Herbst kommen wahnsinnig viele neue Hammerspiele raus.

Kauf dir ne GTX285/1GB, das wirst Du kaum bereuen.
Eine neue GTX285 mit 2GB kostet derzeit 314 Euro, es muss ja nicht EVGA sein.

Eine gebrauchte Karte ist ne Gluckssache, Außerdem, der kleine Plus an Leistung von einer GTX 280 auf einer GTX 285 löhnt sich meiner Meinung nach nicht.

Ich warte lieber auf die GTX 3xx oder Radeon 58xx
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine gebrauchte Karte ist ne Gluckssache, Außerdem, der kleine Plus an Leistung von einer GTX 280 auf einer GTX 285 löhnt sich meiner Meinung nach nicht.
ER hat aber ne 260er, womöglich mit 192SP. Da lohnt sich ne GTX285 schon noch.

Und ne gebrauchte Karte ist keine Glückssache, man muss sich nur ein bisschen umsehen und auskennen. Kaufe solche die letzten Jahre immer (gebraucht) beim Händler und habe noch nie schlechte Erfahrung damit gemacht. Habe für meine GTX285/1GB übrigens nur 236 Euro bezahlt :).
 
So ein schmarren,weiss doch jeder halbwegs vernünftige das die 2GB gar nichts bis wenig bringen!!!auser man hat einen 30Zöller auf dem Tisch.
Ich spiele genügend Titel auf meinem 24er, bei denen ich 2G gut gebrauchen kann.
 
Ich kein Wunder das man die Grafikkarte nicht im PCGH Preisvergleich findet, weil sie da auch als SCC Version drin steht. Die Backplate wird wahrscheinlich laut EVGA Forum nicht mitgeliefert.

Díe FTW löst damit die SCC Version ab.
Die alte FTW hatte 720 Mhz, diese jetzt nur noch 702 Mhz wie die SCC Version.

Wegen der GTX380.
Wer was für die Zufunkt haben will, sollte sich das Evga Classified besorgen mit NF200 Chip, wird sich dann später wegen der höheren Bandbreite sehr auszahlen, da 3x 16 Lanes für jede Graka bei 3Way SLI.

Zum Preis, ich glaub die Karte wird sich so bei 420€ einpendeln. Die Non OC Version mit 2Gb kostet derzeitig 370€.
Erstaunlich viel, nicht?
Die Point Of View kostet hingegen nur 317, für mich ein wahres Schnäppchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast aber recht, wirklich was bringen tun die 2Gb im Moment nicht. Aber wir sind ja zukunftsorientiert.

Ich hätte kein Bock darauf, wenn das nächste GTA Spiel schon nicht mehr klappt, weil 1Gb V-Ram nicht ausreicht.
 
ist ja klar dass die redaktion 2GB wieder schönbügelt weil ja hier jeder mist von werbung rumflackert dass einem schlecht wird.

jeder halbwegs informierte spieler weiss ganz genau dass großer speicher nie etwas bringt (PCGH und andere magazine in vergangenheit bewiesen)

evga zeugs für die zukunft??? wer braucht denn bitte triple SLI wenn ständig neue karten kommen wo dann wieder eine so schnell ist wie zwei der letzten generation??
 
ist ja klar dass die redaktion 2GB wieder schönbügelt weil ja hier jeder mist von werbung rumflackert dass einem schlecht wird.

jeder halbwegs informierte spieler weiss ganz genau dass großer speicher nie etwas bringt (PCGH und andere magazine in vergangenheit bewiesen)

evga zeugs für die zukunft??? wer braucht denn bitte triple SLI wenn ständig neue karten kommen wo dann wieder eine so schnell ist wie zwei der letzten generation??
deine aussage wurde in der letzten sowie in der voletzten ausgabe der print widerlegt :)spätestens ab 1920x1080 bringts was, mein nachbar hat nen 40'' monitor, 512 mb bringen da nicht viel ;)

P.S.:kein geflame vonwegen monitorgrösse und ramvolumen hängen nicht zusammen...guckt euch einfach die letzte ausgabe an bitte danke ;)
 
Zurück