EVGA SR-X: Neues Bildmaterial zeigt fast finale Platine mit doppeltem Sockel 2011

Ja, Westmere EX wird mit Ivy EX (?) sicherlich abgelöst. Daher kommen mit dem 22nm Prozess auch wieder >8 Kerner.

EX ist nochmal ein anderes Thema (wird wohl in der Tat IB-EX direkt auf Westmere-EX folgen), aber da habe ich noch nicht gehört, dass er für So2011 erscheint (ich glaube eher nicht daran, denn die direkte PCIe-Integration ist in der -EX-Klasse doch fragwürdig und es fehlen definitiv QPIs). Ich meinte, wie geschrieben, -E (ggf. -ES, je nach Sockel) und -EP. Also die Nachfolger der jetzt erschienenden bzw. in den nächsten 1-2 Monaten erscheinenden SB-E/-EX. Da gibts in dieser Generation acht Kerne und die schon mit nicht gerade niedrigem Takt. Da die nächste Generation die feinere Fertigung nicht für die nicht-vorhandene Grafikeinheit nutzen kann (wie bei IB-DT), würde ich stark davon ausgehen, dass sie in mindestens zwei zusätzliche Kerne investiert wird.

Auch ist es nicht richtig, das prof. Anwender kein durchgestyltes Board brauchen. Nur für diese Boards gibt es Wasserkühlung.
Bei EK gab es für das alte SR-2 dem kompletten Satz zur Kühlung. Es ist ungemein beruhigend eine Arbeitsumgebung zu haben die
nicht von zig Vents auf einem Geräuschniveau gehalten werden, das man keinen klaren Gedanken mehr fassen kann.
Nenn mir ein Serverboard das man auf Wasserkühlung umbauen kann.

Gib mir eins und ich baue es dir um ;)
Aber zugegeben, da hast du recht: Fertige Wakü-Lösungen für Workstationboards sind in der Tat selten. Da ergibt sich eine weitere Mini-Nische neben den Extrem-OCern.
 
Zurück