EVGA SR-X: Neues Bildmaterial zeigt fast finale Platine mit doppeltem Sockel 2011

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu EVGA SR-X: Neues Bildmaterial zeigt fast finale Platine mit doppeltem Sockel 2011 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: EVGA SR-X: Neues Bildmaterial zeigt fast finale Platine mit doppeltem Sockel 2011
 
Ach du heiliger Kuhmist :ugly:

Wenn PCGH solche an die Hwbot Member vergeben würde, voll bestückt versteht sich, dann wäre Platz eins in der globalen Rangliste bald erreicht :devil:

Auf jeden Fall ein irres Mobo!

edit: wäre bestimmt auch nicht schlecht um Zuhause eine Runde zu falten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Würd mich auch mal interessieren für welche Anwender solche Mainboards zu produzieren, ich mein nur für Benchmarks oder so kann das doch nicht entwickelt worden sein?!
 
Bringen derartige Boards wirklich mehr Leistung (wegen 2 Cpus) ?
Die Frage ist gut..
Dort, 2 Xeon´s mit je 8 Kernen in Betrieb nehmen, und man hätte 32 Threads, das gäbe wirklich ansehnliche Benchergebnisse.
ERGO
Um deine Frage zu bantworten:
DEFINITIV JA !

edit
Würd mich auch mal interessieren für welche Anwender solche Mainboards zu produzieren, ich mein nur für Benchmarks oder so kann das doch nicht entwickelt worden sein?!
Man kann zum Beispiel 4Way-Crossfire mit ner HD7970 fahren und muss nich fürchten das die CPU´s zum Flaschenhals werden :ugly:
 
Würd mich auch mal interessieren für welche Anwender solche Mainboards zu produzieren, ich mein nur für Benchmarks oder so kann das doch nicht entwickelt worden sein?!

Im CAM (Computer Aided Manufacturing) Bereich, bei 5 Achs Simultan Werkzeugwegberechnungen, kann ich nicht genug Kerne haben. Bei meinem Arbeitsnotebook (Corei7M620) kann so eine Berechnung schon mal an die Stunde dauern.
Da wäre so ein System traumhaft.
 
Ich frag mich wie die das Quad-Channel Speicherinterface realisiert haben bei 6 Speicherbänken pro CPU. In den EVGA-Foren steht nur, dass es funktionieren wird :D Aber wie gesagt Hammer-Board. Skalier das ganze eigentlich linear? (also bei entsprechenden Anwendungen) Weil ich hatte früher ein Dual Pentium III-S System und da limitierte der FSB sehr stark... Und auch der Speichercontroller im Chipsatz war wohl spätestens bei 2 CPUs absolut überlastet.
 
Ich frag mich wie die das Quad-Channel Speicherinterface realisiert haben bei 6 Speicherbänken pro CPU. In den EVGA-Foren steht nur, dass es funktionieren wird :D Aber wie gesagt Hammer-Board. Skalier das ganze eigentlich linear? (also bei entsprechenden Anwendungen) Weil ich hatte früher ein Dual Pentium III-S System und da limitierte der FSB sehr stark... Und auch der Speichercontroller im Chipsatz war wohl spätestens bei 2 CPUs absolut überlastet.
Nee, es gibt da das Amdahlsche Gesetz.
 
Ich frag mich wie die das Quad-Channel Speicherinterface realisiert haben bei 6 Speicherbänken pro CPU. In den EVGA-Foren steht nur, dass es funktionieren wird :D Aber wie gesagt Hammer-Board. Skalier das ganze eigentlich linear? (also bei entsprechenden Anwendungen) Weil ich hatte früher ein Dual Pentium III-S System und da limitierte der FSB sehr stark... Und auch der Speichercontroller im Chipsatz war wohl spätestens bei 2 CPUs absolut überlastet.

Zumindest das Layout könnte darauf schließen lassen, dass die eine CPU 8 RAM Bänke bekommt und die andere 4, aber sicher sagen kann man das so natürlich nicht^^, wenn beide CPUs auf alle 12 RAM Bänke zugreifen können wäre es wiederrum ja auch kein Problem
 
Ich meine irgendwo aufgeschnappt zu haben, das die SB-E CPUs die notwendigen Punkt zu Punkt Verbindungen für Multi CPU Systeme nicht aktiv haben. Könnte das sein?
 
Um zwei Fehler aus dem Artikel zu berichtigen:

Pro CPU stehen ein 8-Pin und ein 6-Pin EPS-Stecker zur Verfügung und außerdem noch ein 6-Pin für SLI-Gespanne. In der Theorie heißt das eine maximale Stromzufuhr von 525 Watt allein über diese 5 Stecker.
 
Ja, so ist es, so war/ist es auch bei den normalen Nehalem/Westmer CPUs.
Nur die Dualsockelfähigen Xeon CPUs können auf solchen Boards wie dem SR-X betrieben werden.

Ansonsten könnte es hier aber laut Text so sein, dass zumindest eine Sockel 2011 CPU alleine betrieben werden kann. (auf dem EVGA SR-X)
 
Aber wohl kaum in Spielen :ugly:
In Cinebench müsste der aber gut abgehen ^^

Mit sowas spielt man doch nicht^^

Mit dem Dingen könnte man aber 4 FullHD Videos gleichzeitig in x.264 kodieren und wäre trotzdem an einem Tag durch (oder einen Film mit 32 Threads in Monstergeschwindigkeit aber so viele Threads tun dem Ergebnis gar nicht gut^^) :ugly:
 
Zurück