EVGA GTX 980 Hydro Copper und Classified: Schnellste Custom-Designs mit über 1.400 MHz Boost

AW: EVGA GTX 980 Hydro Copper und Classified: Schnellste Custom-Designs mit über 1.400 MHz Boost

Diesmal scheint der Kühler von EK zu kommen. Habe ich zumindest irgendwo gelesen. Vielleicht mal im EVGA Forum gucken.
 
Ist wie immer eine feine Sache und sich darüber im klaren ist auch 120-130 € mehr zu löhnen. Man hat halt kein Risiko etwas kaputt zu machen und das ist es Wert. Ich persönlich finde halt Kupfer als Material sehr wichtig und auch den Look, die Farbe sehr schön. Schwarzmatt ist auch cool. Ich würde aber trotzdem lieber auf eine GTX980 Ti warten, denn da kommt es auf 150.00€ mehr auch nicht an.☺
 
AW: EVGA GTX 980 Hydro Copper und Classified: Schnellste Custom-Designs mit über 1.400 MHz Boost

EK ist eigentlich schon länger auf ein neutrales Design zurück gegangen.
Der Kühler der Hydro Copper kommt aber normalerweise von Swiftech.


nicht mehr

Swiftech ist raus, weil die einfach ZUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU lange brauchen
ab sofort fertigt EK die Blöcke für EVGA
 
AW: EVGA GTX 980 Hydro Copper und Classified: Schnellste Custom-Designs mit über 1.400 MHz Boost

Ist wie immer eine feine Sache und sich darüber im klaren ist auch 120-130 € mehr zu löhnen. Man hat halt kein Risiko etwas kaputt zu machen und das ist es Wert. Ich persönlich finde halt Kupfer als Material sehr wichtig und auch den Look, die Farbe sehr schön. Schwarzmatt ist auch cool. Ich würde aber trotzdem lieber auf eine GTX980 Ti warten, denn da kommt es auf 150.00€ mehr auch nicht an.☺

Ein einzelner Block für ne Karte kostet ja auch schon 100 Euro. Wenn man das als Basis nimmt relativiert das den Aufpreis für Fertig-Wakü-Karten gleich wieder. Wenn dann auch der Rest stimmt, warum nicht :). Definitiv auf meiner Merkliste für den nächsten Build!
 
AW: EVGA GTX 980 Hydro Copper und Classified: Schnellste Custom-Designs mit über 1.400 MHz Boost

Endlich, sieht super aus mit dem EK Kühler, zum glück den Swiftechkühler runter, Supiiiiii !
 
AW: EVGA GTX 980 Hydro Copper und Classified: Schnellste Custom-Designs mit über 1.400 MHz Boost

dann muss ich ja nich nachrsten xD
dann gibts gleich 2 hydro copper :D
 
AW: EVGA GTX 980 Hydro Copper und Classified: Schnellste Custom-Designs mit über 1.400 MHz Boost

Die Hydrocopper ist was Feines, waere in einem Wasserkuehlsystem auf jeden Fall ein Kanidat.
Der Kuehler von der Classified sieht irgendwie zu "normal" aus. Auch wenn er von der Beschreibung her doch vom ACX abweicht. Auch der geringe Lamellenabstand gefaellt mir nicht ganz so gut. Verlangt nach hoeher drehenden Lueftern.
Schade das man bei der Classified nicht mit dem Kuehler protzt und ein 3 Slot Design praesentiert.

Das wird sich erst zeigen wenn die Karten da sind, oder muss man da auch wieder 5 kaufen bis ein guter Chip dabei ist.

Kaufen oder 5 bestellen, quaelen und den Besten behalten?
 
AW: EVGA GTX 980 Hydro Copper und Classified: Schnellste Custom-Designs mit über 1.400 MHz Boost

Offen (also ohne schwarze Blende) gefallen mir die Kühler aber noch besser :)

P1030252.jpg
 
AW: EVGA GTX 980 Hydro Copper und Classified: Schnellste Custom-Designs mit über 1.400 MHz Boost

1400 Boost schaffen doch so viele 980er Customdesigns...
Haut mich jetzt nicht wirklich vom Hocker, kühl sind die guten Customdesigns auch.
Hier mal die AMP! Zotac GeForce GTX 980 AMP! Extreme Edition im Test
Die Gigabyte ist natürlich günstiger und boostet auch recht hoch.
Wie man sieht bei dem Beispiel der AMP liegen immer 1405MHz an bei 62°C, also noch recht viel Potential vorhanden, um die Karte richtig leise zu kühlen.
Von dem her würde ich mir die Kohle sparen und eine zB Gigabyte G1 kaufen, manuell noch bissl übertakten und mit rund 1500MHz Boost zufrieden sein.
Klar könnte die HC 2-3 Fps mehr rausholen, wenn es der Chip mitmacht und dies auch leise und kühl realisieren, aber der Aufpreis wird sich mMn nicht lohnen.
 
AW: EVGA GTX 980 Hydro Copper und Classified: Schnellste Custom-Designs mit über 1.400 MHz Boost

1400 Boost schaffen doch so viele 980er Customdesigns... [...]
Klar könnte die HC 2-3 Fps mehr rausholen, wenn es der Chip mitmacht und dies auch leise und kühl realisieren, aber der Aufpreis wird sich m. M.n. nicht lohnen.

Ja kommt immer darauf an ob man nen guten Chip erwischt hat. Würd mir ne GTX 970 Gaming G1 holen als SLi (nach Release der 3xx von AMD, hoffe dass die dann auf ca. 300 oder weniger fällt) wegen P/L (außer AMD ist da besser, Features zählen auch, nicht nur 'Balken' Leistung) und dann nach 1-2 Jahren wieder gegen den Performance Chip der up-to-date ist tauschen. Top kek bei GraKas lohnt sich eh nicht abgesehen von 'semi'-Professionellen Anwendern (so seh ich das - 970 SLi ~ 980 + 100€ vom Preis, + 60% Leistung). Aaaaaaber P/L ist nicht immer Geldwert vom persönlichen Standpunkt.

Saft.
 
Zurück