EVGA bringt Nachfolger des SR2 heraus - Multi-CPU-Platine für Sandy-Bridge-E

AW: EVGA bringt Nachfolger des SR2 heraus - Multi-CPU-Platine für Sandy-Bridge-E


Wenn das Board draußen ist dürfte die neue GPU Generation entweder ebenfalls schon erhältlich sein oder zumindest wenige Wochen später erscheinen

Hab bisher weder Server noch Workstations jemals mit einer EVGA Dual Socket Platine gesehen.... :what:

Selbst hier im Forum hat schon mal einer eine auf einem SR-2 basierende CAD Workstation gebaut:
http://extreme.pcgameshardware.de/t...k-industrial-mod-bilderupdate-benchmarks.html
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: EVGA bringt Nachfolger des SR2 heraus - Multi-CPU-Platine für Sandy-Bridge-E

Oberhammergeiles Board!

Das es allerdings mit I7 läuft bezweifle ich, die QPI Links sind mit Sicherheit deaktiviert.

mfg
 
AW: EVGA bringt Nachfolger des SR2 heraus - Multi-CPU-Platine für Sandy-Bridge-E

Da werden schon Octacore Xeons drauf müssen
 
AW: EVGA bringt Nachfolger des SR2 heraus - Multi-CPU-Platine für Sandy-Bridge-E

Selbst hier im Forum hat schon mal einer eine auf einem SR-2 basierende CAD Workstation gebaut:
http://extreme.pcgameshardware.de/t...k-industrial-mod-bilderupdate-benchmarks.html

Mag sein das er es gebaut hat, aber sicher nicht für den Prof bereich sondern für den Poser bereich :D

Ne WS wird im regelfall fertig gekauft und nicht in einem stylischen Gehäuse selber zusammengebastelt.

In eine WS kommt keine Wartungsanfällige Wakü rein.
Für den CAD bereich kommen keine 4x GTX 480 rein :ugly: dafür gibts die Quadro reihe, die extra dafür is.
Wer viel CUDA macht ist mit einer TESLA auch besser bedient.
Grakas modden und als Wakü machen? :lol:
Schon garnicht wird bei einer WS Gamer RAM eingebaut und OC´t Oo da wird ECC benutzt.:what:
CPU OC bei einer WS? :lol:

Wirkt alles sehr komisch :D
 
AW: EVGA bringt Nachfolger des SR2 heraus - Multi-CPU-Platine für Sandy-Bridge-E

Weil das alles nur zur Selbstdarstellung dient. :D
Wie das Brett ja auch.
 
AW: EVGA bringt Nachfolger des SR2 heraus - Multi-CPU-Platine für Sandy-Bridge-E

Mag sein das er es gebaut hat, aber sicher nicht für den Prof bereich sondern für den Poser bereich :D

http://extreme.pcgameshardware.de/t...ndustrial-mod-bilderupdate-benchmarks-40.html

Ne WS wird im regelfall fertig gekauft und nicht in einem stylischen Gehäuse selber zusammengebastelt.

Ja, eine OEM Workstation; es spricht aber prinzipiell ebensowenig dagegen, eine Workstation zu basteln wie einen klassischen PC zu basteln
 
AW: EVGA bringt Nachfolger des SR2 heraus - Multi-CPU-Platine für Sandy-Bridge-E

Weil das alles nur zur Selbstdarstellung dient. :D
Wie das Brett ja auch.

Naja, wenn ich im Lotto gewonnen hätte würde ich mir da auch 2 dicke Xeons reinklatschen und in Zukunft mit 32 Threads in h.264 codieren.
Das würde mir viele Stunden Zeit ersparen - und da könnte man tatsächlich die IGP gebrauchen für die Fortschrittsbalken anzuzeigen :ugly:
 
AW: EVGA bringt Nachfolger des SR2 heraus - Multi-CPU-Platine für Sandy-Bridge-E

Und wieso hat es nicht je 8 RAM Bänke pro Sockel?

Weil man sonst wohl auf den ersten PEG Slot verzichten müsste - und das wäre dann wiederum ungünstig für 4 GPUs. Ein noch größeres Board kam wohl aus kompatibilitätsgründen auch nicht in frage - blieb also nur der Kompromiss mit nur 4 Slots bei der 2. CPU

mfg
 
AW: EVGA bringt Nachfolger des SR2 heraus - Multi-CPU-Platine für Sandy-Bridge-E

Weil man sonst wohl auf den ersten PEG Slot verzichten müsste - und das wäre dann wiederum ungünstig für 4 GPUs. Ein noch größeres Board kam wohl aus kompatibilitätsgründen auch nicht in frage - blieb also nur der Kompromiss mit nur 4 Slots bei der 2. CPU

mfg

Die 6 beim ersten sind aber auch nicht das Maximum. Scheint wohl so, dass EVGA der Platz ausgegangen ist.
Dann sollten sie entweder einen noch größeren Formfaktor benutzen oder das Board in den WS Bereich eingliedern.
 
AW: EVGA bringt Nachfolger des SR2 heraus - Multi-CPU-Platine für Sandy-Bridge-E

Zum Benchen braucht man keine 8 RAM Slots pro CPU und außerdem ist das wahrscheinlich noch nicht das finale Board ;)
MfG
fac3l3ss

Soll das Board denn wirklich nur zum benchen sein? Das würde ich für etwas engstirnig halten von EVGA.
Ich dachte dass das Board sowohl gute Bench/OC Ergebnisse liefern kann als auch ein "normales" Arbeiten gestattet - und wenn man schon ein DualCPU System kauft und kein Extrembencher ist hat man häufig auch Verwendung für 64 und mehr GB an RAM...
 
AW: EVGA bringt Nachfolger des SR2 heraus - Multi-CPU-Platine für Sandy-Bridge-E

Die 6 beim ersten sind aber auch nicht das Maximum. Scheint wohl so, dass EVGA der Platz ausgegangen ist.
Dann sollten sie entweder einen noch größeren Formfaktor benutzen oder das Board in den WS Bereich eingliedern.

Der erste CPU hat 8 Slots

Man hätte natürlich auf das riesige WTX Format, das von einigen Quad-Sockel Platinen benutzt wird zurückgreifen können oder das Board einfach nicht standardkonform (es gibt sowieso nur ein Board, das sonst noch HPTX nutzt und zwar den Vorgänger SR-2...) noch weiter vergrößern können aber es gibt soweit ich weiß kein einziges Desktop Gehäuse, dass das ohne weiteres unterstützen würde
 
AW: EVGA bringt Nachfolger des SR2 heraus - Multi-CPU-Platine für Sandy-Bridge-E

Soll das Board denn wirklich nur zum benchen sein? Das würde ich für etwas engstirnig halten von EVGA.

Würde mich aber kaum verwundern.
Sind eigentlich NF 200 Chips drauf?
Hab da nichts von gelesen oder gibts überhaupt 2011 Bretter mit dem Chip?

Der erste CPU hat 8 Slots

Stimmt, ist mir jetzt auch aufgefallen.
Perfekt ist das aber nicht.
 
AW: EVGA bringt Nachfolger des SR2 heraus - Multi-CPU-Platine für Sandy-Bridge-E

Sind eigentlich NF 200 Chips drauf?

Eine gute Frage, die auch davon abhängt, ob nun PCIe 3.0 zum Einsatz kommt oder nicht; wenn PCIe 3.0 zum Einsatz kommt wäre der NF 200 kontraproduktiv; mehr Sinn machen würde da eher ein neuartiger Chip, der aus einer 3.0 Lane 2 2.0 Lanes macht aber so einen gibt es soweit ich weiß noch nicht
 
AW: EVGA bringt Nachfolger des SR2 heraus - Multi-CPU-Platine für Sandy-Bridge-E

Nvidia weiß ja auch nicht erst seit Gestern, dass Sockel 2011 kommt, sie hätten also die Zeit gehabt, einen entsprechenden neuen Chip zu entwickeln, scheint aber nicht der Fall zu sein, daher werden wohl keine NF 200 oder eben NF 300 Chips kommen.
 
AW: EVGA bringt Nachfolger des SR2 heraus - Multi-CPU-Platine für Sandy-Bridge-E

Lieber Weihnachtsmann…:ugly:


Das ist mein Wunschzettel an dich…:rollen:


[FONT=&quot]EVGA bringt ja jetzt so ein neues Supermainboard, davon bitte eines![/FONT]
[FONT=&quot]Dazu bitte noch 2 Prozessoren die so schnell sind wie nur irgend möglich…[/FONT]
[FONT=&quot]Dann 3 [/FONT][FONT=&quot]Asus Mars II, weil brauche ja noch eine für die Physik Berechnung!:fresse:[/FONT]

[FONT=&quot]Dazu einen Großen Wandschrank als Gehäuse und ein Autokino um auch genug sehen zu können![/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]PS: Wenn du dann schon mal in Deutschland bist, frag doch bitte die Tante Angela ob sie nicht doch noch ein AKW für mich laufen lassen kann.:ugly:[/FONT]
 
Zurück