evga 670gtx sig. 2 vs. leise hd7970

Fakt ist, das man mit einer GTX660Ti/HD7950 oder GTX670/HD7970 in Full-HD sehr viel Spaß hat. Unterschiede merkt da oft nur der Balkenman:D Benches gibt es genügend Online und die jeweiligen Vorzüge wurden auch zur genüge durch den Kakao gezogen. Wieviel OC-Potenzial in der jeweiligen Karte steckt, lässt sich zudem nicht immer pauschalisieren. Was der eine mit Karte A erreicht, muss der andere mit baugleicher Karte B noch lange nicht packen...

Schlussendlich muss jeder für sich selbst entscheiden, wieviel ihm sein neues Schätzchen wert ist und von welchem Lager es kommt.

Gruß
 
Fakt ist, das man mit einer GTX660Ti/HD7950 oder GTX670/HD7970 in Full-HD sehr viel Spaß hat. Unterschiede merkt da oft nur der Balkenman:D Benches gibt es genügend Online und die jeweiligen Vorzüge wurden auch zur genüge durch den Kakao gezogen. Wieviel OC-Potenzial in der jeweiligen Karte steckt, lässt sich zudem nicht immer pauschalisieren. Was der eine mit Karte A erreicht, muss der andere mit baugleicher Karte B noch lange nicht packen...

Schlussendlich muss jeder für sich selbst entscheiden, wieviel ihm sein neues Schätzchen wert ist und von welchem Lager es kommt.

Gruß

Jo wer nicht soviel Geld ausgeben will macht mit einer 660ti/7950 nichts falsch
 
Die EVGA GeForce GTX 670 FTW Signature 2 wird von PCGH als rundum gelungen bezeichnet. 1,2 Sone in Spielen, das PCB der GTX 680 inklusive Stromturm :(, 3 Jahre Garantie (bleibt nach Kühlerwechsel erhalten), VRM-Kühler, kompletter Speicher auf Vorderseite und somit aktive Kühlung.

Du hast also die Qual der Wahl ;).

Was ich noch vergessen habe zu erwähnen: Das max. TDP liegt wegen dem 680er PCB bei 145%. Könnte beim Übertakten von Vorteil sein.
 
Hallo zusammen. Bin kurz davor neues system zusammen zu stellen. Als grafikkarte wollte ich mir die EVGA FTW GTX670 SIGNATURE 2 zulegen. Jetzt überlege ich eventuell doch eine Radeon HD7970 zu holen? Hatte bisher noch nie eine amd ... ich lege sehr viel wert auf Lautstärke... gibt es überhaupt eine flüsterleise karte oder würdet ihr Lieber die GTX670 nehmen?

Danke euch. Grüße

Hey ich hab die EVGA GTX 670 Sig2 FTW. Ich kann dir nur soviel sagen das die Karte recht leise bleibt bei einer Temp bis bis 72°C. Anderst als beim Referrenzdesign pustet die Karte die Abwärme nicht aus dem
Slot sondern ins Gehäuse. Gehäusebelüftung ist also wichtig. Was ich dir nicht verheimlichen will ist dass meine bei einer Temp ab 75°C komische Geräusche von sich gibt.
Ich würde es nicht unbedingt als Spulenpiepen bezeichnen sondern es macht so ein Geräusch:"cccccchhhhhhhhhh" Es können auch die Spulen sein keine ahnung. Meine Vorgängergraka EVGA GTX 570 machte
dieselben Geräusche. Könnte vielleicht typisch EVGA sein. Meine GTX 285 von Leadtek machte damals nie komische Geräusche außer bei GTA 4 wenn man es startete waren ganz hässlige Piepgeräusche der Spulen.
Leider hat Leadtek den Vertrieb von Nvidia Grafikkarten in Deutschland aufgegeben. Man bekommt nur eine aus Großbritannien oder USA via eBay.
 
Zurück