Eve Online: Fehlende Mietzahlung führt zur bis dato größten Schlacht mit 300.000 USD Kosten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Eve Online: Fehlende Mietzahlung führt zur bis dato größten Schlacht mit 300.000 USD Kosten

Da bezahlt man einmal die Miete nicht pünktlich und schon hat man die bis dato größte Schlacht in Eve Online ausgelöst, in der 300.000 US-Dollar an virtuellem Wert vernichtet wurden. Bemerkenswert ist, dass der Schlacht zahlreiche, extrem teure Titanschiffe zum Opfer gefallen sind. Auch der gesamte Ablauf des Krieges sucht bisher seinesgleichen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Eve Online: Fehlende Mietzahlung führt zur bis dato größten Schlacht mit 300.000 USD Kosten
 
AW: Eve Online: Fehlende Mietzahlung führt zur bis dato größten Schlacht mit 300.000 USD Kosten

Sorry, aber ihr seit wieder mal "super" up-to-date.
 
AW: Eve Online: Fehlende Mietzahlung führt zur bis dato größten Schlacht mit 300.000 USD Kosten

Sogar ich als nicht-Eve'ler hab das mitbekommen.
Berichte lesen sich wie eine spannende SciFi-Geschichte.
 
AW: Eve Online: Fehlende Mietzahlung führt zur bis dato größten Schlacht mit 300.000 USD Kosten

Nach hunderten Stunden stumpfen gefarme treffen sich alle zu einem großen Gelagge.
Wer gern neben dem spielen noch TV gucken will,der ist bei EVE richtig.
Krankenkasse sollte EVE also Valium Alternative anbieten.
 
AW: Eve Online: Fehlende Mietzahlung führt zur bis dato größten Schlacht mit 300.000 USD Kosten

@Thilo bei solchen Themen könnte man dann ja statt dem Thread hier in die Usernews verlinken.

Eine News müssen wir ja trotzdem in unser System stellen. Und wenn wir das machen, dann halt schon richtig recherchiert. :devil:
 
AW: Eve Online: Fehlende Mietzahlung führt zur bis dato größten Schlacht mit 300.000 USD Kosten

Nach hunderten Stunden stumpfen gefarme treffen sich alle zu einem großen Gelagge.
Wer gern neben dem spielen noch TV gucken will,der ist bei EVE richtig.
Krankenkasse sollte EVE also Valium Alternative anbieten.

Dann hast du aber ein anderes Spiel als ich gespielt.
 
AW: Eve Online: Fehlende Mietzahlung führt zur bis dato größten Schlacht mit 300.000 USD Kosten

Ich frage mich echt, wann die Technik so weit ist das man solche Schlachten normal ablaufen lassen kann. Ohne Lags, ohne Zeitverlangsamung, ohne Zonen Sperrung. Einfach nur ne Größe Schlacht die flüssig abläuft.
 
Dann aber nächstes mal als livereportage mit Kommentar :devil:

Wobei man auch so was von ausgewählten Usern erledigen könnte, nur halt mit moderierter Freigabe durch einen Redakteur.

Ich frage mich echt, wann die Technik so weit ist das man solche Schlachten normal ablaufen lassen kann. Ohne Lags, ohne Zeitverlangsamung, ohne Zonen Sperrung. Einfach nur ne Größe Schlacht die flüssig abläuft.

Wie wärs mit ner Petition an CCP.
Inhalt: bitte um Einbau von Mantle und upgrade der gesamten Server auf 8*15+15core Intel Server :devil:
 
AW: Eve Online: Fehlende Mietzahlung führt zur bis dato größten Schlacht mit 300.000 USD Kosten

Nach hunderten Stunden stumpfen gefarme treffen sich alle zu einem großen Gelagge.
Wer gern neben dem spielen noch TV gucken will,der ist bei EVE richtig.
Krankenkasse sollte EVE also Valium Alternative anbieten.

Du hast EVE nie wirklich gespielt hm? :schief:
Vorallem frage ich mich was du in EVE farmen willst. Außer Rohstoffe, wenn du Miner bist. Wenn du aktiv Missionrunning betreibst oder PvP machst, dann ist da auch nix groß mit etwas anderes nebenbei machen. Denn dann kannste dich schnell von deinen Assets verabschieden.
Ein großes gelagge ist es sicherlich auch nicht. Zum einen ist der Server sehr stark und zum anderen wird dagegen angegangen https://wiki.eveonline.com/en/wiki/Time_Dilation
Das die FPS oben bleiben zeigen ja auch mehrere Youtube-Videos.


um den nun angreifbaren Eve Online-Sektor B-R5RB zu besetzen und die gehorteten Ressourcen zu plündern.
Die waren auf einer Station, also sicher. Es ging CFC/Rus lediglich darum sie unerreichbar für PL/N3 zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eve Online: Fehlende Mietzahlung führt zur bis dato größten Schlacht mit 300.000 USD Kosten

Ich frage mich echt, wann die Technik so weit ist das man solche Schlachten normal ablaufen lassen kann. Ohne Lags, ohne Zeitverlangsamung, ohne Zonen Sperrung. Einfach nur ne Größe Schlacht die flüssig abläuft.

Das Problem ist, dass immer so lange weitere Spieler zum Kampf dazu stoßen, solange es die Technik hergibt. Über Lags wurde in Eve schon immer gemault. Zuletzt, als ich noch spielte darüber, weil Schlachten mit 800 Spielern ruckelten, heute weil Schlachten mit 2.600 Spielern ruckeln. Und in zwei Jahren vermutlich, weil Schlachten mit 5.000 Spielern ruckeln.

Die Jungs von CCP geben ihr Bestes. Das Problem sind die Spieler, die alles bis zum Äußersten ausreizen.
 
AW: Eve Online: Fehlende Mietzahlung führt zur bis dato größten Schlacht mit 300.000 USD Kosten

Gabs hier nicht mal einen Bericht, dass CCP die mit Abstand größte Serverfarm
der Spiele-Industrie/-Geschichte für EO angeschafft hat?


Edith: Größter Supercomputer der Spieleindustrie

War zwar 2006, wird aber sicherlich einige Upgrades erfahren haben.
 
AW: Eve Online: Fehlende Mietzahlung führt zur bis dato größten Schlacht mit 300.000 USD Kosten

Das Spiel hat mich irgendwie schon immer mal interessiert.
Was mich aber abschreckt, dass es anscheinend so komplex ist und sehr sehr viel Zeit braucht.
Zumindest hab ich das jetzt so gehört und gelesen.
 
AW: Eve Online: Fehlende Mietzahlung führt zur bis dato größten Schlacht mit 300.000 USD Kosten

Das Spiel hat mich irgendwie schon immer mal interessiert.
Was mich aber abschreckt, dass es anscheinend so komplex ist und sehr sehr viel Zeit braucht.
Zumindest hab ich das jetzt so gehört und gelesen.

Komplex, ja, mit extrem steiler Lernkurve.
Dafür aber auch mit extrem freundlicher und erwachsener Community, auf einem ganz anderen Niveau als z.b. die WoW Community.

Sehr viel Zeit braucht man eigentlich nicht, jedenfalls muss man nicht aktiv skillen, das geschieht auch während man offline ist.
 
AW: Eve Online: Fehlende Mietzahlung führt zur bis dato größten Schlacht mit 300.000 USD Kosten

Gibt es dieses bewegte Wallpaper auch für Android? Warum wurde das nur auf youtube hochgeladen?
 
AW: Eve Online: Fehlende Mietzahlung führt zur bis dato größten Schlacht mit 300.000 USD Kosten

Krass! Sowas ist einfach sau cool! In Infestation macht ein 200-Spieler-Kampf schon enormen Spaß aber das ist ja noch ein paar Nummern größer. War bestimmt ein beeindruckendes Schauspiel. :)
 
AW: Eve Online: Fehlende Mietzahlung führt zur bis dato größten Schlacht mit 300.000 USD Kosten

Das Spiel hat mich irgendwie schon immer mal interessiert.
Was mich aber abschreckt, dass es anscheinend so komplex ist und sehr sehr viel Zeit braucht.
Zumindest hab ich das jetzt so gehört und gelesen.

So viel aktive Zeit braucht es nicht. Ich zitiere mich mal aus dem anderen Thread:
Die Leute die in EVE diese riesigen Schiffe fliegen, sind auch meist die Leute die schon seit 2003-2005 am spielen sind. Da ist es kein Wunder das sie die nötigen Skills und Ressourcen schon beisammen hatten.
EVE ist auch keineswegs ein Spiel in dem man dauernd aktiv dabei sein muss. Grade am Anfang ist es eher ein einloggen, Skills in die Queue kloppen und wieder raus. Vielleicht ein paar Missionen fliegen oder kurz den Markt checken. Später verbringt man auch einiges an Zeit damit fittings etc durchzurechnen und zu checken.
Ich habe das Gefühl das viele Leute bei EVE immer denken das sie da viele Stunden am Tag investieren müssen um irgendwas machen zu können. Aber so ist es gar nicht. Man kommt auch mit deutlich weniger Zeit gut aus.
Um halbwegs effizient z.B. PvP zu machen ist grade Anfangs nicht etwa die Zeit an Spielstunden/Tag wichtig, sondern eher die Spielzeit in Monaten. Einfach weil die Skills einige Monate brauchen damit man Schiffe mit ordentlichem Fitting fliegen kann. Bei PvE ist es ähnlich. Da dauert es ne Zeitlang bis man die Skills hoch genug hat um halbwegs effizient ein größeres Schiff für schwerere Missionen fliegen zukönnen.
Die Skills laufen übrigens auch weiter, wenn man nicht aktiv ist oder der Account grad auf Eis ist.
Ich hoff das klärt für den einen oder anderen etwas und ich hoff das wir nun beim Topic bleiben könnten

Es ist klar, wenn du aktiv mit an der Front etc dabei sein willst, dann musst du viel Zeit investieren. Aber so z.B. in einer kleinen PvP Corp, da trifft man sich vielleicht Abends mal für ein bischen Action.
In meiner vorletzten Corp waren die Leute meist von 19-22/23 Uhr da und haben geminert etc. Das klappte und die Zeit reichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück