Ethereum & Co.: GPU-Mining behindert inzwischen SETI-Forschung

AW: Ethereum & Co.: GPU-Mining behindert inzwischen SETI-Forschung

Naja, F@H ist in der "DC Szene" ja eher ein Nieschen Project, wobei ich jetzt keinesfalls euer Engagement schlecht machen möchte. Aber die "großen" Teams wie SG, LAF, SUSA oder TC sind eher bei PG, WCG, Einstein und Co. unterwegs.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
AW: Ethereum & Co.: GPU-Mining behindert inzwischen SETI-Forschung

Ich kenne keine Verschwörungstheorie die das behauptet. Ich kenne aber eine, die behauptet im WTC wären zusätzliche Sprengkörper gewesen.

Aber unabhänig davon ob nun wahr oder nicht, zuzutrauen is ein solches vorgehen der USA alle mal. Vorallem damals unter Bush. Also ich traue denen alles zu.

MfG

Mich hat mal jemand gefragt ob ich tatsächlich glaube dass in das WTC Flugzeuge geflogen sind. Daher diese Aussage. Das mit den Sprengkörpern ist aber genauso Schwachsinn. Ein Gebäude wie dieses kontrolliert zu sprengen benötigt monatelange Vorarbeit und Planung, massig Bohrungen müssen gemacht werden, kilometerlang Kabel verlegt werden. Und das alles müßte heimlich erfolgt sein, denn sonst hätten die ca. 3000 Mitarbeiter im WTC ja irgendwas bemerkt. Das ist einfach blühender Unsinn. Was man Bush zutrauen mag ist das andere, auch wenn es doch ziemlich zynisch klingt tausende der eigenen Leute vorsätzlich zu killen um einen Krieg auszulösen. Das wären Straftaten die schier unvorstellbar sind, vor allem für Regierungsmitglieder. Jeder einzelne würde in USA die Todesstrafe bekommen. Und wenn es so gewesen wäre hätte es sicher einige gegeben die mit solch einer Schuld auf dem Gewissen nicht umgehen könnten und hätten das ganze mit Beweisen öffentlich gemacht. Siehe Snowden. Oder andere Whistleblower. Die würde es immer geben, vor allem bei einer von der Regierung in Auftrag gegebenen Massenmordes dieses Ausmaßes. Also wenn man sich schon allein mit gesundem Menschenverstand die Dimensionen des ganzen ansieht kommt man darauf dass das absoluter Unsinn ist.
 
  • Like
Reaktionen: hfb
AW: Ethereum & Co.: GPU-Mining behindert inzwischen SETI-Forschung

Bktte keine WTC Theorien hier. Dafür gibt es schon einen Thread.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
AW: Ethereum & Co.: GPU-Mining behindert inzwischen SETI-Forschung

Das Thema Mining nimmt langsam kroteske Formen an ..
 
AW: Ethereum & Co.: GPU-Mining behindert inzwischen SETI-Forschung

Nur mal so nebenbei erwähnt, SETI (allgemein) ist nicht gleich SETI@home (ein Projekt in BIONC).

Für "die" SETI werden Radioteleskope auf der ganzen Welt verwendet. Für SETI@home hingegen wurden bestimmte Radioteleskope (aktuell 2 oder 3) mit einem speziellen Empfänger/Receiver ausgestattet, der quasi nebenher Signale aufzeichnet, während das Radioteleskop seiner eigentlichen Arbeit nachgeht. "SETI" an sich meint ja auch lediglich die allgemeine und weltweite Suche nach außerirdischer Intelligenz, und nicht nur die von Berkeley.

Davon ab: Wenn das Universum wirklich die Größe hat, welche von namenhaften Wissenschaftlern und Mathematikern unterstellt wird, dann wäre es schon sehr vermessen zu glauben, wir wären die einzige - geschweige denn am höchsten entwickelte - intelligente Lebensform dort. So gesehen könnte ein Kontakt zu einer "anderen" Intelligenz auch die Lösung für viele unserer (und nicht nur medizinischer) Probleme bedeuten.^^

Oder sie löschen uns aus da sie auf unsere Ressourcen scharf sind. Manche Leute denken umso intelligenter etwas ist umso sozialer wird man!? Ich denke nicht! Schau dir den Mensch an. Ich würde alles ausschalten damit wir solang wie möglich unsere Ruhe haben ;) und ja scheiß Mining wollte mir auch ab Amper ne Graka kaufen für max. 400euro aber dafür bekomme ich bestimmt nur ne 2060 und die möchte ich nicht.
 
AW: Ethereum & Co.: GPU-Mining behindert inzwischen SETI-Forschung

Naja, F@H ist in der "DC Szene" ja eher ein Nieschen Project, wobei ich jetzt keinesfalls euer Engagement schlecht machen möchte. Aber die "großen" Teams wie SG, LAF, SUSA oder TC sind eher bei PG, WCG, Einstein und Co. unterwegs.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Das kann durchaus sein, ich kenne da nicht alle Projekte, ich halte nur die Jammerei gerade bezogen auf SETI nicht für so entscheidend ;)
Wir haben ganz andere Themen auf der Welt, wo ich eher einen Aufschrei verstehen würde.

Das das Thema Mining, so wie es aktuell läuft, keine Zukunft haben kann, ist leider auch ein Punkt, der erst mal ankommen muss.

Der Energiebedarf ist einfach zu hoch, aber deswegen kann man es auch nicht gleich verteufeln; Autos haben Anfang des 20. Jahrhunderts auch deutlich mehr verbraucht und haben überlebt, ... Wenn es der Menschheit hilft, wird es Lösungen geben, wenn nicht, wird es verschwinden, oder die Menschheit verschwindet.

F@H wird sicherlich eher selbst beeinflusst und ich gebe zu, wenn die Preise besser wären, hätte ich noch mal ne andere Karte besorgt für F@H und die Faltwochen ;)
 
AW: Ethereum & Co.: GPU-Mining behindert inzwischen SETI-Forschung

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Ethereum & Co.: GPU-Mining behindert inzwischen SETI-Forschung
Die Marktwirtschaft wird es richten, ganz sicher. Es wird sich ein ausgeprägter Schweinezyklus aufbauen, der Trick besteht darin, zu kaufen, wenn es billig ist und den alten Plunder teuer zu verkaufen, wenn die Preise ihr Maximum erreicht haben. Die RAM-Preise verhalten sich fast wie ein Lehrbuchfall [1]. Man muss es positiv sehen. Die hohen Preise werden neue Kapazitäten bedingen, dann fallen die Preise wieder ins bodenlose und wir müssen uns eindecken

[1] Ausgeprägter Schweinezyklus bei DDR3 RAM: Preisentwicklung für Crucial Ballistix Sport
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ethereum & Co.: GPU-Mining behindert inzwischen SETI-Forschung

Die Marktwirtschaft wird es richten, ganz sicher. Es wird sich ein ausgeprägter Schweinezyklus aufbauen, der Trick besteht darin, zu kaufen, wenn es billig ist und den alten Plunder teuer zu verkaufen, wenn die Preise ihr Maximum erreicht haben. Die RAM-Preise verhalten sich fast wie ein Lehrbuchfall [1]. Man muss es positiv sehen. Die hohen Preise werden neue Kapazitäten bedingen, dann fallen die Preise wieder ins bodenlose und wir müssen uns eindecken

[1] Ausgeprägter Schweinezyklus bei DDR3 RAM: Preisentwicklung für Crucial Ballistix Sport

Ich hoffe deine auf Fakten basierende Aussage ist eine Lüge :D
Keine Lust, wie bei deinem DDR3-Beispiel, 3Jahre auf die Preissenkung von DDR 4 zu warten .
 
AW: Ethereum & Co.: GPU-Mining behindert inzwischen SETI-Forschung

Könnte man Mining nicht einfach durch die Treiber blockieren? Quasi wie ein Antivirus für den Treiber: Sobald der Treiber erkennt, dass eine Mining Software läuft und gleichzeitig eine Gaming-GPU eingebaut ist, wird die Leistung gedrosselt oder der Rechner verweigert den Dienst.
So könnte man einen extra Markt mit GPUs schaffen, die explizit für das Mining geschaffen sind und sich nicht fürs Gaming eignen.
Und durch die Einnahmen könnte man reguläre Grafikkarten günstiger verkaufen.
 
AW: Ethereum & Co.: GPU-Mining behindert inzwischen SETI-Forschung

Könnte man Mining nicht einfach durch die Treiber blockieren? Quasi wie ein Antivirus für den Treiber: Sobald der Treiber erkennt, dass eine Mining Software läuft und gleichzeitig eine Gaming-GPU eingebaut ist, wird die Leistung gedrosselt oder der Rechner verweigert den Dienst.
So könnte man einen extra Markt mit GPUs schaffen, die explizit für das Mining geschaffen sind und sich nicht fürs Gaming eignen.
Und durch die Einnahmen könnte man reguläre Grafikkarten günstiger verkaufen.

Du meinst so wie bei Anti Cheat engines die auch entdecken sollen dass aktuell ein Cheat läuft und den User bannen sollen?

Klar kann man das machen.....aber da wo menschen arbeiten entstehen sicherheitslücken und so könnte man diese sperren ebenfalls wieder leicht umschiffen.
 
AW: Ethereum & Co.: GPU-Mining behindert inzwischen SETI-Forschung

Könnte man Mining nicht einfach durch die Treiber blockieren? Quasi wie ein Antivirus für den Treiber: Sobald der Treiber erkennt, dass eine Mining Software läuft und gleichzeitig eine Gaming-GPU eingebaut ist, wird die Leistung gedrosselt oder der Rechner verweigert den Dienst.
So könnte man einen extra Markt mit GPUs schaffen, die explizit für das Mining geschaffen sind und sich nicht fürs Gaming eignen.
Und durch die Einnahmen könnte man reguläre Grafikkarten günstiger verkaufen.

Du zettelst dann nur einen Kampf an, den Viren- und Antivirenprogrammierer schon seit vielen Jahrzehnten austragen ... Ein Sieger ist dabei immer noch nicht in Sicht. Alles was ein Mensch schafft kann von einem anderen Menschen wieder umgangen werden. Und das wird 100% passieren.
 
AW: Ethereum & Co.: GPU-Mining behindert inzwischen SETI-Forschung

Keine mMn nennenswert relevanten.

:top:

Also, wenn religiös motivierte Unruhen oder Kriege nicht relevant sind, was dann? Und meine Frage hast du nicht wirklich beantwortet. Aber lass gut sein, passt schon.

Munter bleiben!
 
AW: Ethereum & Co.: GPU-Mining behindert inzwischen SETI-Forschung

Also, wenn religiös motivierte Unruhen oder Kriege nicht relevant sind, was dann?
Das sind doch nur Vermutungen deiner Person, und deswegen für mich, auf dieses Thema bezogen, nicht von Relevanz. (siehe unten)
Und meine Frage hast du nicht wirklich beantwortet.
Vielleicht hast du dein Posting schon wieder vergessen, denn es enthielt mehr als eine Frage. Die offensichtlich primäre Frage habe ich dir beantwortet (die ersten beiden Absätze meines Antwort-Postings), und die anderen Fragen (zb. zweiter Absatz erster Satz; "warum sollten sie", oder die Frage mit dem Papst) stellen sich für mich nicht, bzw. sind keine Fragen die ich mir bei dem Thema Stelle, und daher auch nicht dir beantworten kann bzw. möchte.

Außer ich habe eine für die Sache/das Thema essentielle Frage übersehen/nicht verstanden, obwohl ich dein Posting mittlerweile 2x gelesen und nach ihr abgesucht habe. Dann wäre es am einfachsten du stellst sie mir bitte noch einmal (bzw. sagst welche Frage du genau meinst), oder sagst mir, worauf du gerne eine genauere Antwort hättest.
Aber lass gut sein, passt schon.
Oder so.
 
AW: Ethereum & Co.: GPU-Mining behindert inzwischen SETI-Forschung

Das sind doch nur Vermutungen deiner Person, und deswegen für mich, auf dieses Thema bezogen, nicht von Relevanz. (siehe unten)
Nö, das sind Vermutungen von sehr viel klügeren Leuten, die ich nur sehr grob umrissen habe.

Vielleicht hast du dein Posting schon wieder vergessen, denn es enthielt mehr als eine Frage.
Nein, jedenfalls keine Fragen an dich. Du weißt, was rethorische Fragen sind?
Die offensichtlich primäre Frage habe ich dir beantwortet (die ersten beiden Absätze meines Antwort-Postings), und die anderen Fragen (zb. zweiter Absatz erster Satz; "warum sollten sie", oder die Frage mit dem Papst) stellen sich für mich nicht, bzw. sind keine Fragen die ich mir bei dem Thema Stelle, und daher auch nicht dir beantworten kann bzw. möchte.
Hast du nicht. Du hast jede Menge drum herum geschrieben, aber kein einziges Wort dazu, inwiefern der Kontakt zu Außerirdischen oder meinetwegen das Wissen um deren Existenz irgendwelche Probleme bei uns lösen würde.

Außer ich habe eine für die Sache/das Thema essentielle Frage übersehen/nicht verstanden, obwohl ich dein Posting mittlerweile 2x gelesen und nach ihr abgesucht habe. Dann wäre es am einfachsten du stellst sie mir bitte noch einmal (bzw. sagst welche Frage du genau meinst), oder sagst mir, worauf du gerne eine genauere Antwort hättest.
Du erkennst meine Frage daran, dass da steht: "...habe ich eine ernst gemeinte Frage" gefolgt von ":" Ist doch eigentlich ganz einfach. ;)

Da wir aber mittlerweile zu sehr off topic sind, klinke ich mich in diesem Thread jetzt aus.

Munter bleiben!
 
AW: Ethereum & Co.: GPU-Mining behindert inzwischen SETI-Forschung

Nö, das sind Vermutungen von sehr viel klügeren Leuten, die ich nur sehr grob umrissen habe.
OK, dann sind es eben die Vermutungen von Dritten.
Nein, jedenfalls keine Fragen an dich. Du weißt, was rethorische Fragen sind?
Wow, echt jetzt?Ich bin begeistert. Aber wenn du unbedingt willst: Schreibt man es nicht "rhetorisch"?
Du hast jede Menge drum herum geschrieben, aber kein einziges Wort dazu, inwiefern der Kontakt zu Außerirdischen irgendwelche Probleme bei uns lösen würde.
Im Gegenteil. Ich habe mit meiner Antwort:
Ein "Kontakt", oder die Übermittlung von Wissen/Information, setzt nicht zwingend eine interaktive Kommunikation voraus. Schriftzeichen, Bücher, Radio, TV, ja sogar die größten Teile des Internetzes oder der Schulen/Schulzeit übermitteln unser menschliches Wissen quasi komplett passiv.
... quasi alle Probleme der Menschheit als Beispiel für potentiell mögliche Lösungen aufgeführt, und erklärt warum ein Kontakt dazu nicht mal (inter-)aktiv sein müsste. Ein potentieller Kontakt könnte Probleme von uns lösen, wenn er die Übermittlung von Lösungen zu Problemen von uns enthält. Mehr habe ich nicht gesagt, und mehr werde ich dazu auch nicht sagen. Du hingegen willst diese Antwort nicht akzeptieren, und mit mir irgendeinen Einzelfall diskutieren. Mir hingegen geht es einfach nur um die grundsätzliche Möglichkeit, weder um die genaue Wahrscheinlichkeit, noch um spezielle Beispiele o.ä. Mir fällt auch kein logischer Grund ein, warum das diskutieren von solchen hochgradig hypothetischen Fragen bzgl. Einzelfälle zu irgendwelchen positiven/sinnvollen Ergebnissen führen könnte. Ich kenne und akzeptiere deine Meinung zu dem Thema, habe mMn alles nötige dazu gesagt, und fertig.

Nicht das ich nicht gerne mit dir diskutieren würde, im vorliegenden Fall (also nicht die allgemeine Frage, sondern über spezielle Einzelfälle) macht es mMn einfach nur überhaupt keinen Sinn.
 
AW: Ethereum & Co.: GPU-Mining behindert inzwischen SETI-Forschung

SETI@home wird derzeit übrigens hauptsächlich durch sich selbst behindert. Die bekommen ihre Software bzw. Infrastruktur abseits von GPUs derzeit mal so überhaupt nicht auf die Reihe.
 
AW: Ethereum & Co.: GPU-Mining behindert inzwischen SETI-Forschung

Könnte man Mining nicht einfach durch die Treiber blockieren? Quasi wie ein Antivirus für den Treiber: Sobald der Treiber erkennt, dass eine Mining Software läuft und gleichzeitig eine Gaming-GPU eingebaut ist, wird die Leistung gedrosselt oder der Rechner verweigert den Dienst.
So könnte man einen extra Markt mit GPUs schaffen, die explizit für das Mining geschaffen sind und sich nicht fürs Gaming eignen.
Und durch die Einnahmen könnte man reguläre Grafikkarten günstiger verkaufen.

Weshalb sollte man das ?
Damit du deine 1080TI (als Beispiel) statt für 850,00 EUR 10% günstiger bekommst ? ( für etwas was du über Jahre nutzt ? )

Ich hatte es schon wo anders geschrieben.
Wieder mal runterkommen auf den Boden der Tatsachen.... die Preise sind fast wieder normal..
Und jemand der 500 - 1000 Euro für den Grafikkarte ausgibt wird schon nicht
so weit am Hungertod nagen das jetzt 50-100 Euro mehr für Mittelklasse - High End jetzt irgendwem umbringen.

So etwas ist immer ganz nach meinem Humor.
2x GTX 1080ti in den Warenkorb, dazu noch nen 35" Curved und sich beschweren das doch alles so teuer ist. (Übertrieben ausgedrückt)
 
Zurück