Erster Hersteller senkt offiziell Preise von Mittelklasse-Radeons: Tonga im Anmarsch?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Erster Hersteller senkt offiziell Preise von Mittelklasse-Radeons: Tonga im Anmarsch?

In einer Pressemitteilung hat AMDs Boardpartner HIS die Preissenkung von vier Mittelklasse-Grafikkarten bekannt gegeben. Auch wenn die Radeon R9 280X, R9 280, R9 270X, R9 270, R7 265 sowie R7 260X schon seit Mitte beziehungsweise Ende Juni im Preis gefallen sind, ist die offizielle Bekanntgabe durchaus interessant.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Erster Hersteller senkt offiziell Preise von Mittelklasse-Radeons: Tonga im Anmarsch?
 
Ne Tonga im Leistungsbereich der R9-280 mit nur einem PCI/e Anschluss für 150€ und ich bin dabei :D. Der Abverkauf tangiert mich überhaupt nicht da die Karten (bzw. die Chips) mitlerweile wirklich alt sind.
 
Eine R9 280 OC für weniger als 200 Euro stellt ein sehr gutes Angebot dar. Passend dazu testen wir alle greifbaren Karten dieses Preisbereichs in der kommenden PCGH 09. :daumen:

MfG,
Raff
 
Ne Tonga im Leistungsbereich der R9-280 mit nur einem PCI/e Anschluss für 150€ und ich bin dabei :D. Der Abverkauf tangiert mich überhaupt nicht da die Karten (bzw. die Chips) mitlerweile wirklich alt sind.

Wenn die 280 NACH der Preissenkung bei 180€ liegt, erwartest du ihren Nachfolger bei 150€---jao, das hört sich realistisch an! :D
Nur ein PCIe-Anschluss (und eine entsprechende TDP des Chip) ist allerdings wahrscheinlich und wünschenswert!
 
Wenn die 280 NACH der Preissenkung bei 180€ liegt, erwartest du ihren Nachfolger bei 150€---jao, das hört sich realistisch an! :D
Nur ein PCIe-Anschluss (und eine entsprechende TDP des Chip) ist allerdings wahrscheinlich und wünschenswert!

Ja tatsächlich, für mich wäre das realistich (kleineres Si (256 Lanes) anstatt 384 Lanes und weniger V-RAM (2GB) anstatt 3GB) über +10-15€ mag ich mich jetzt nicht "streiten" :schief:.

@Thunderofhate

Dann wäre ja quasi die R7-265 prädestiniert für dich :daumen:.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Raff wann kommt den der PCGH PC mit ner R2xx Karte ?;)

Ich habe am Freitag ein Vortrag über dich gehalten :hail:
 
Wenn ich mir das so überleg lohnt sich warten nicht bis eine Grafikkarte nochmal billiger wird.Vieleicht hab ich auch unrecht bei der R9 290 wars so die hat 350 Euro gekostet wars so das ich die zu einer R9 290(x) flashen konnte und die R9 290 kostet noch immer ca 350 euro.
Wenn ich mal mehr leistung brauch kann ich Crossover machen falls die R9 290 zu schwach ist bis dahin wird die sicher billiger sein auch da werde ich mir dann die frage stellen ob es sich nicht besser ist nicht eine von der neuen Serie zu nehmen.
Ich leg mir nicht gern alte Sachen zu mit einen alten Chip weil die sind bald noch älter.
 
Ach bitte nicht jetzt, meine 290X ist noch zu jung <.<
Wobei was neues ist immer klasse, aber dann kommt wieder der haben will raus,
falls die wieder so gut werden wie die letzte und aktuelle Generation.

Also in Sachen GraKa`s ist AMD seit der 5XXX Serie echt Weltklasse (ok 6XXX war so normalo),
hoffe das reisst nicht ab.
Downsampling via Treiber wär auch endlich mal was,
dann gibts gar keinen Grund mehr NVidia einen Blick zu schenken.
 
7850/70 sind immer noch solide Karten.
hab mir eine für den 2ten Comp in der Bucht geschossen wie neu 70.-euro (7870 XFX Core mit einem Propeller).
Selbst Grid Autosport läuft butterweich damit alles vollgas mit 8x MSAA bei VSync 60HZ und 1080, jedoch erweiterete beleuchtung aus + sinnlos Nebel ,
Mit stockts ab und an.

Und da soll einer sagen ne Playsiii 4 is ja soo billig , äh preiswert (ja billig schon)
 
Ja von demher klar, aber wenn P/L stimmt ist das ja ok.
"Rebranding" Geschichten werden wir noch oft erleben

Wir evtl nicht, wir sind alt XD
 
Zurück