erste Wasserkühlung _schwer gemacht?!

AW: erste Wasserkühlung _schwer gemacht?!

Und wo hast du deine Laufwerke hin gepackt?

[Update]
Eine letzte Investition getätigt mit Blick in die Zukunft und für besseren Airflow:
Big Tower gekauft. Cougar Panzer Max Big-Tower, m. Window - extra gedämmt.
Weihnachten wollte ich updaten auf RYZEN, da ist das schonmal der erste (Doppel-) Schritt dahin.
Fenster muss sein, denn ich habe die Kühlflüssigkeit mit UV Licht für die Optik gewählt und dann kommt ja noch AURORA ;)
 
AW: erste Wasserkühlung _schwer gemacht?!

Der Kühler von Alphacool ist gut und auch ausreichend.

Zu Not kannst du dir die Halterung dazu noch dazu kaufen und noch ein 80mm Lüfter mit auf die Grafikkarte schnallen.

Kannst du mir mal einen Link schicken, was für eine Halterung du meinst, bitte?
Liest sich so als hättest du was ganz konkretes im Sinn? Gibt es da was direkt von alphacool?
 
AW: erste Wasserkühlung _schwer gemacht?!

Ja gibt es, aber ein guter Airflow reicht normal aus.
Alphacool NexXxoS Lufterhalterung 80mm Lufter fur GPX Solo und GPX Fullcover Kuhler
(Bilder der Produktbeschreibung anschauen...)

Meine SSDs kann ich schon von meinem Gehäuse her hinten auf die Rückseite oder auf meine Zwischendecke verbauen.
Meine zwei HDDs haben zufällig hochkant neben dem Netzteil mit unter die Zwischendecke gepasst.

Anhang anzeigen 962175

Sag mal, wieviele Radiatoren hast du denn jetzt da drin? 3?
Bei mir habe ich intern einen 420er + 240er verbaut und extern habe ich noch einen Mo-Ra360 mit dran.
 
AW: erste Wasserkühlung _schwer gemacht?!

Holy Sh***.
Das ist doch echt mehr als ausreichend! Hast du da auch komplett Lüfter raufgebaut oder einfach den Zimmerventilator ran gestellt?! :D

Mir gefällt übrigens auch sehr dein Design und vor allem das orange Kühlmittel! Nice!
Alles soft tubes oder für den externen Ausgang aus dem Gehäuse Hard Tubes mit verbaut?

Und wie steuerst du die ganze "Anlage" (kann mann da ja schon sagen)? Seh ich richtig das du den aquaero genommen hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: erste Wasserkühlung _schwer gemacht?!

Bei mir habe ich eine Aquastream Ultimate Pumpe verbaut, mit der kann ich schon alles mittels Aquasuite steuern.
Mein Aquaero habe ich nur zusätzlich verbaut, da ich damit die Lüfter statt alle zusammen getrennt pro Radiator steuern kann. Insgesamt habe ich 14 Lüfter auf meinen Radiatoren verbaut und davon laufen nur 3x 140mm in der Front in Idle und die anderen sind dabei aus. Die anderen schalten sich erst unter Last hinzu. Habe nur Soft Tubes verbaut, Hard Tubes werde ich irgendwann wenn ich mal alle meine Schläuche austauschen muss für intern im oberen Bereich irgendwann vielleicht verbauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück