Erste Eindrücke zum Erwachsenen-RPG Kingdom Come: Deliverance - Ohne Kickstarter-Erfolg kein Spiel

AW: Erste Eindrücke zum Erwachsenen-RPG Kingdom Come: Deliverance - Ohne Kickstarter-Erfolg kein Spiel

Schaut gut aus,wenn die Kämpfe auch im MP so gut rüberkommen würden,dann wärs was

Was wollen die Leute immer mit Multiplayer? Das ist total nervig. Einfach mal nen singleplayerspiel ohne irgendeine gesellschaftliche Interaktion. Warum geht das heute nicht mehr? Reicht einem Facebook, Google +, WhatsApp usw. nicht aus?

Sieht auf jeden fall gut aus und der Trailer verspricht viel. Das man das Game aber in 3 Akte aufteilen muss finde ich jetzt nicht so schön aber gut, muss man mit leben.
 
AW: Erste Eindrücke zum Erwachsenen-RPG Kingdom Come: Deliverance - Ohne Kickstarter-Erfolg kein Spiel

Finde bloß irgendwie unglaubwürdig, das ein angeblicher privater Investor dort über 1 Million reingepumpt hat und nun bei Kickstarter das Goal von 300.000$ steht. Ansonsten sieht es ganz nett aus, aber bin halt nicht so der RPG-Fan.

Was wollen die Leute immer mit Multiplayer? Das ist total nervig. Einfach mal nen singleplayerspiel ohne irgendeine gesellschaftliche Interaktion. Warum geht das heute nicht mehr? Reicht einem Facebook, Google +, WhatsApp usw. nicht aus?

Sieht auf jeden fall gut aus und der Trailer verspricht viel. Das man das Game aber in 3 Akte aufteilen muss finde ich jetzt nicht so schön aber gut, muss man mit leben.

Ich sag mal so, ein MP im SP wäre z.B. eine Alternative. Dadurch könnte man noch mehr Interaktivität schaffen. Quasi einer gut, einer böse. Und ein MP an sich sorgt halt auch dafür, dass das Spiel, welches ja irgendwann abgeschlossen ist, noch gespielt werden kann. Ich mag lange und kurze SP, aber ein MP sorgt halt dafür, das man mit Freunden zocken kann. Was ist daran verkehrt?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erste Eindrücke zum Erwachsenen-RPG Kingdom Come: Deliverance - Ohne Kickstarter-Erfolg kein Spiel

Wie im Artikel schon mal angeschnitten: Die Optik ist sicher nicht Zentrum der Entwicklung. Bis auf die Tatsache, dass die Cryengine verwendet wurde, haben die beiden nicht viel zur Grafik gesagt. Ich musste während der Demonstration mehrfach nachhaken, wenn es um die Technik ging. Auf die Gameplay-Elemente und das Design sind Warhorse spürbar stärker fokussiert.

Gabs auch Angaben zum ungefähren Umfang (in Spielstunden)?

Das Tier darüber, mit einem Preis von 600£/710€ finde ich da schon wieder interessanter: Da bekommt man da glatt ein handgeschmiedetes Schwert samt persönlicher Gravur hinzu. Das ist dann doch schon mal was anderes und da jedes Schwert durch die Gravur ein Unikat ist ist der Preis hier auch durchaus berechtigt.

Wenn ich nicht schon einige Schwerter zu Hause hätte wäre es eine Überlegung wert.
Allerdings ist die Qualität fraglich, da gibts viel Schrott auf dem Markt.

Was wollen die Leute immer mit Multiplayer? Das ist total nervig. Einfach mal nen singleplayerspiel ohne irgendeine gesellschaftliche Interaktion. Warum geht das heute nicht mehr? Reicht einem Facebook, Google +, WhatsApp usw. nicht aus?

Wie du mir aus der Seele sprichst!
Also ob man Skyrim, The Witcher oder Gothic I-III nicht lange alleine spielen kann und danach nochmal spielen.

Ich mag lange und kurze SP, aber ein MP sorgt halt dafür, das man mit Freunden zocken kann. Was ist daran verkehrt?

Es schluckt Resourcen die gerade bei einem kleinen team schnell fehlen um die Qualität des SP zu gewährleisten.
 
AW: Erste Eindrücke zum Erwachsenen-RPG Kingdom Come: Deliverance - Ohne Kickstarter-Erfolg kein Spiel

Danke, nach dieser Antwort ist das Ding vorbestellt. :D
 
AW: Erste Eindrücke zum Erwachsenen-RPG Kingdom Come: Deliverance - Ohne Kickstarter-Erfolg kein Spiel

Es schluckt Resourcen die gerade bei einem kleinen team schnell fehlen um die Qualität des SP zu gewährleisten.

Und das liegt am MP und nicht an den Entwicklern bzw. Implementierung? Finde auch mehr eigenartig das hier argumentiert wurde, das soziale Kontakte bei Games schlimm sind. Egal, jeder hat seine Meinung. Ich finde trotzdem dass ein guter MP das Spiel nochmal aufwerten kann - auch gerne ohne Achievements oder Ranglisten.
 
AW: Erste Eindrücke zum Erwachsenen-RPG Kingdom Come: Deliverance - Ohne Kickstarter-Erfolg kein Spiel

Wird es einen Multiplayer geben ?

Ansonsten reicht es sich das Game einfach zu ziehen ;D
 
AW: Erste Eindrücke zum Erwachsenen-RPG Kingdom Come: Deliverance - Ohne Kickstarter-Erfolg kein Spiel

Ich sag mal so, ein MP im SP wäre z.B. eine Alternative. Dadurch könnte man noch mehr Interaktivität schaffen. Quasi einer gut, einer böse. Und ein MP an sich sorgt halt auch dafür, dass das Spiel, welches ja irgendwann abgeschlossen ist, noch gespielt werden kann. Ich mag lange und kurze SP, aber ein MP sorgt halt dafür, das man mit Freunden zocken kann. Was ist daran verkehrt?

Wie in Dark Souls, wo man in den ungünstigsten Momenten Invadet wird? Nee danke. Finde ich so schon total nervig und versuche deswegen meistens Hollow rum zu rennen aber das ist ja eigentlich nicht sinn der Sache.

Also bei mir ist das so gut wie nie außerhalb einer LAN-Party vorgekommen, dass ich mit freunden was gezockt habe. Wie auch, alle gehen unterschiedlich Arbeiten und haben abends meistens was anderes zu tun als stundenlang Multiplayer zu spielen.

Solange das spiel fordernd ist brauche ich nicht mit anderen Menschen zu spielen, die dann mit Sicherheit auch noch viel besser sind, da diese mehr Zeit investieren als ich und diesen Frust muss ich mir eigentlich in meiner Freizeit jetzt nicht unbedingt aussetzen. Was denkst du warum ich Star Citizen nie Spielen werde obwohl es mich interessiert, eben wegen PVP.
 
AW: Erste Eindrücke zum Erwachsenen-RPG Kingdom Come: Deliverance - Ohne Kickstarter-Erfolg kein Spiel

Wird es einen Multiplayer geben ?

Ansonsten reicht es sich das Game einfach zu ziehen ;D

Wegen so einer Einstellung müssen wir PC Spieler uns mit einem scheiss DRM wie Uplay und Co. rumägern :slap: :stupid:

Hoffe das meine Kreditkarte demnächst kommt, dann werde mal auch noch zum "Backer" :nicken:
 
AW: Erste Eindrücke zum Erwachsenen-RPG Kingdom Come: Deliverance - Ohne Kickstarter-Erfolg kein Spiel

Also bei mir ist das so gut wie nie außerhalb einer LAN-Party vorgekommen, dass ich mit freunden was gezockt habe. Wie auch, alle gehen unterschiedlich Arbeiten und haben abends meistens was anderes zu tun als stundenlang Multiplayer zu spielen.

Solange das spiel fordernd ist brauche ich nicht mit anderen Menschen zu spielen, die dann mit Sicherheit auch noch viel besser sind, da diese mehr Zeit investieren als ich und diesen Frust muss ich mir eigentlich in meiner Freizeit jetzt nicht unbedingt aussetzen. Was denkst du warum ich Star Citizen nie Spielen werde obwohl es mich interessiert, eben wegen PVP.

Wenn du Abends immer und jeden Tag was zu tun hast, bist du anscheinend sehr beschäftigt, aber ist das zwangsläufig jeder und immer? Also don't be mad. Wir haben uns letztens Flaout 2 geholt - schönes Trash-Spiel - und diese komischen Stunts-Challanges gegeneinander gezockt - online. Das hat irre viel Spaß gemacht. Selbst bei guter Story würde dieses Spiel nie länger als ein Story-Mode überstehen.

Und das du dich frustriert fühlst wenn jemand in einem Video-Spiel besser ist als du, vor allem wenn es Freunde sind, die man auch im RL kennt und auch weggeht, macht mir eher sorgen, als die Qualität eines SP.

Ich habe natürlich die Zeit in Rapture genossen, aber seitdem ich es durch habe, nie wieder gespielt. Bioshock 2 kann man auch ab und an mal als Gag mit Freunden online spielen.

Ist aber alles Geschmackssache.

:what: Glaubst du ein Multiplayer ist ein natürliches Nebenprodukt bei der Spieleentwicklung? Ein guter Multiplayer will auch erstmal geplant und entwickelt werden. Wenn Budget und Personal feststehen, geht dessen Entwicklung zwangsläufig vom SP ab. Gibt genug Spiele denen man anmerkt, dass der letzte Schliff für den SP einem hastig zusammengeschusterten MP geopfert wurde.

Deshalb ist die Idee eines MPs trotzdem nicht schlecht, oder? Man kann halt mehr draus machen. Und davon profitiert ein Spiel. Darum gehts mir und, dass ich persönlich gerne MPs sehe bzw. Koop - die bessere Form des MP ^^

BTW: Diskussion darüber ist bei mir closed ^^
 
AW: Erste Eindrücke zum Erwachsenen-RPG Kingdom Come: Deliverance - Ohne Kickstarter-Erfolg kein Spiel

Für 125 Pfund kriegt man: "Act II (approx. 9 months after Act I) + Collector's edition with Art book, Action figure, Limited edition (signed) poster, T-Shirt, Dice and Commemorative Silver coin + Access to the Alpha version of our game + Physical (digipak) as well as digital copy of Act I + Game soundtrack on CD + Making of video on DVD + Printed manual + Access to our forums + Duke forum badge"

Ist schon a bisserl was drin :-) Aber ich finde es auch nicht gut, dass Act 2 und 3 nur mit solchen Extras verbundelt sind.

Da gebe ich dir recht. Vom Prinzip her habe ich aber kein Problem damit, für ein wirklich gutes/umfangreiches Spiel so viel zu bezahlen. Wenn man mal bedenkt, dass BF und CoD mit ihren ganzen DLCs und diesem Mist auch sau viel kosten, ist die Relation auch eine ganze andere. Und wenn dann hier ein gutes Spiel mit großem Umfang bei rumkommt, dann ist mir das deutlich lieber.
 
AW: Erste Eindrücke zum Erwachsenen-RPG Kingdom Come: Deliverance - Ohne Kickstarter-Erfolg kein Spiel

zum update von PCGH:
ihr schreibt dass es jetzt 230000 pfund sind und noch 300000 fehlen, im artikel steht aber dass insgesamt nur 300000 benötigt werden (bei kickstarter steht auch 300k goal).
 
AW: Erste Eindrücke zum Erwachsenen-RPG Kingdom Come: Deliverance - Ohne Kickstarter-Erfolg kein Spiel

jawolle. Ich freu mich sehr auf das Spiel. Zum Thema Games ziehen äusser ich mich jetzt nicht. Die Leute brauchen sich dann halt nicht wundern das der PC-Spieler immer mehr gegängelt wird.
 
AW: Erste Eindrücke zum Erwachsenen-RPG Kingdom Come: Deliverance - Ohne Kickstarter-Erfolg kein Spiel

Ein gut gemachter MP ist immer eine Bereicherung, natürlich. Es gibt aber genau so Spiele, die profitieren davon, wenn sie keinen MP bekommen, weil dann wenigstens der SP ordentlich gemacht wird. Das ist dann besser als wenn beides halbherzig gemacht wird, weil wieder auf Zwang ein MP rein musste. Das ist das, worauf einige Leute hier hinaus wollten glaube ich.

Ok, eins noch. Der MP von Bioshock ist mehr als halbherzig, ABER es ist mal erfrischend mit irgendwelchen Fähigkeiten Leute die im Wasser stehen zu elektrisieren. Oder im Öl anzukokeln. War irgendwie mal was anderes. Und der SP hat, wie ich finde, nicht drunter gelitten. Mir ging es auch nur um diese generell ablehnende Haltung von MPs.

Z.B. als das eine Spiel mit diesem Fotorealismus gezeigt wurde, wurde ja auch gesagt das andere Spieler quasi als Gegner auftreten können. Das ist der MP im SP und sowas ist doch äußerst cool. Das bereichert z.B. den SP. Kommt halt drauf an. Kann natürlich viel Unfug mit getrieben werden, aber ok.
 
AW: Erste Eindrücke zum Erwachsenen-RPG Kingdom Come: Deliverance - Ohne Kickstarter-Erfolg kein Spiel

zum update von PCGH:
ihr schreibt dass es jetzt 230000 pfund sind und noch 300000 fehlen, im artikel steht aber dass insgesamt nur 300000 benötigt werden (bei kickstarter steht auch 300k goal).

Im Video auf Kickstarter sprechen die Entwickler von 500.000 Dollar was 300.000 Pfund entspricht, wahrscheinlich hat der Autor da Pfund und Dollar durcheinander gebracht. :ugly:
 
AW: Erste Eindrücke zum Erwachsenen-RPG Kingdom Come: Deliverance - Ohne Kickstarter-Erfolg kein Spiel

Im Video auf Kickstarter sprechen die Entwickler von 500.000 Dollar was 300.000 Pfund entspricht, wahrscheinlich hat der Autor da Pfund und Dollar durcheinander gebracht. :ugly:

Ach, hier geht es drunter und drüber. Im Artikel ist nun der neue, richtige Stand:

"Am zweiten Tag der Kickstarter-Kampagne steht der Zeiger schon bei rund 250.000 Pfund, damit fehlen nur noch 50.000 Pfund bis zum Ziel. Dafür haben die Entwickler von Warhorse Studios noch 28 Tage Zeit. Insgesamt gibt es schon fast 8.200 Unterstützer"
 
AW: Erste Eindrücke zum Erwachsenen-RPG Kingdom Come: Deliverance - Ohne Kickstarter-Erfolg kein Spiel

Und das du dich frustriert fühlst wenn jemand in einem Video-Spiel besser ist als du, vor allem wenn es Freunde sind, die man auch im RL kennt und auch weggeht, macht mir eher sorgen, als die Qualität eines SP.

Habe ich gesagt, dass ich mich frustriert fühle wenn ich gegen Freunde spiele und diese besser sind? Nein mit keine Wort. Es geht mir darum, dass es keine Onlinekomponente geben muss, besonders wenn man diese nicht umgehen kann. Ich habe abends ein Paar stunden Zeit zu Spielen, was ich aber nicht immer mache. Will mich dann eigentlich ein wenig entspannen. Was jetzt mittlerweile sogar schon in Dark Souls geht aber dafür muss man aber eben schon viel Frust hinter sich lassen.

Ich hab etwa 165h Skyrim gespielt und da bin ich sicher einer der das spiel nur sehr Kurz gespielt hat. Dort hat mir einfach auch mal das nichts tun und entdecken der Welt spaß gemacht. Wenn man aber ständig daran denken muss, dass in jeder Sekunde jemand in meine Welt eindringen kann, dann hat das nichts mit entspannen zu tun. Deswegen hoffe ich ganz stark, dass das hacken/gehäckt werden der Spielwelten in Watch Dogs optional ist. Wenn nicht, dann muss ich mir einen kauf wirklich nochmal überlegen.
 
AW: Erste Eindrücke zum Erwachsenen-RPG Kingdom Come: Deliverance - Ohne Kickstarter-Erfolg kein Spiel

Die 300k £ sind geschafft :banane: Wenn es so weitergeht, dann knacken die auch noch die Millionenmarke :daumen: Aus ihrer Kampagne:

And so it happens, just 36 hours into our Kickstarter campaign we have reached our goal!
That's really, absolutely, mind-blowingly thrilling. We cannot stress strongly enough how grateful we are to all of you. This resounding confirmation of what we've been working on for almost two years just makes everything worthwhile. We are happy -- and privileged -- to be working on this project and we want to make the best possible game we can, for you.
Now, with our goal reached, it's time for stretch goals and we shall announce the first one tomorrow. I would also like to make one thing clear: we have come to an understanding with our investor that every penny we make above the Kickstarter goal will stay with us and will go toward making Kingdom Come: Deliverance better.

http://www.kickstarter.com/projects/1294225970/kingdom-come-deliverance/posts
 
AW: Erste Eindrücke zum Erwachsenen-RPG Kingdom Come: Deliverance - Ohne Kickstarter-Erfolg kein Spiel

Was vielleicht intressant wäre als "long-strechgoal" bei z.B. 1 million - ein seperater "MP Battlefield-Act". d.h. nach entwicklung von Akt I, II und III als "vierter" Akt.
Also wo man dann den fertig entwickelten SP game nehmen würde und ein Schalcht-akt macht wo man mit mehreren Spielern zusammen "nur" eine Schlacht kämpft. Entweder co-op oder PvP entsprchend auswählend halt zusammen auf einer oder zwei der beiden Seiten kämpft inmitten vieler NPC's. Man würde entweder ein default character oder sein SP character configuration aus akt I, II, III nehmen können und komplett seperat in dieser Schlacht kämpfen. Um halt eine art MP-mode zu entwickelen. Variation könnte man dann machen mit verschiedenen Schlachten die man kämpft. In der ganz weit entfernten Zukunft das dann als grundlage nehmen für ein wie auch immer geartetes MP-spiel.

Wäre das was?
 
Zurück