Ersatz Headset für HyperX Cloud

Xasser

Freizeitschrauber(in)
Hallo

Ich möchte meine ausgedientes KINGSTON HyperX Cloud (KHX-H3CL/WR) Headset ersetzen.
Leider habe ich aktuell keine Übersicht welche Headsets zu empfehlen sind.
Angeschlossen wird das Headset an meiner Soundkarte.
Was sind die Anforderungen:
3.5mm Klinke
Grosse Ohrmuscheln (für Grosse Ohren)
Ohrmuscheln mit Stoffüberzug
Eine am Kabel montierte Lautstärkeregelung und Mute Taste
abnehmbares Mikrofon
Guter Klang für Gamen und auch etwas Musik höhren
Preisnicht über 150 Euro

Könnt ihr mir etwas empfehlen?
 
Nichts, respektive es ist immer noch ein gutes Headset. Das Kunstleder hat sich aufgelöst (hatte ich bis jetzt bei jedem Headset) beim Mikrofon ist der Windschutz defekt und ich bringe es nicht mehr richtig sauber. Der Kunststoff bei den Ohrmuscheln klebt.
 
Also dass die Polster ausgetauscht werden müssen, das ist bei ziemlich jedem Kopfhörer so, je nachdem, was du für ein Haut/Haartyp bist, mal häufiger oder mal weniger häufig. Wenn du dir den DT 1990 für über 400€ ansiehst, da müssen viele auch jährlich die Polster tauschen.
Die klebenden Seiten kommen vom austrenden Weichmacher, das haben so ziemlich alle Softtouch-Oberflächen nach einer gewissen Zeit. Mit Alkohol kann man das reinigen.
für den Rest bekommst du Ersatzteile.
 
Leider sind die Superlux HMD Modelle im Preis gestiegen...
Gab es immer um die 38€, liegen jetzt bei 49€ und scheinen ganz schön vergriffen zu sein.

Gibt es als X oder E Version, X hat XLR für den Mikrofonteil, E hat für beides Klinken.

Mit ein paar besseren Ohrpolstern ist das schon ziemlich gut. (Es passen Beyerdynamic Ohrpolster)
 
Also dass die Polster ausgetauscht werden müssen, das ist bei ziemlich jedem Kopfhörer so, je nachdem, was du für ein Haut/Haartyp bist, mal häufiger oder mal weniger häufig. Wenn du dir den DT 1990 für über 400€ ansiehst, da müssen viele auch jährlich die Polster tauschen.
Die klebenden Seiten kommen vom austrenden Weichmacher, das haben so ziemlich alle Softtouch-Oberflächen nach einer gewissen Zeit. Mit Alkohol kann man das reinigen.
für den Rest bekommst du Ersatzteile.

Die Idee mit den Ersatzteile hatte ich auch schon. z.B. Den Windschutz für das Mikrofon.
Habe bis jetzt nur die Polster bei HyperX selber gefunden. Den Kopfbügel möchte ich auch ersetzten. Gibt es bei euch in Deutschland einen bekannten Shop für solche Ersatzteile?
 
Ich würde vorher erstmal bei Kingston direkt fragen, ob es original Ersatzteile für den Kopfhörer gibt.
 
Würde ich auch so handhaben,sonst gibt es mit Sicherheit bei Thomann passenden Ersatz oder bei Amazon.
 
Zurück