Ersatz für R9 380 gesucht - 300-400€

AW: Ersatz für R9 380 gesucht - 300-400€

Für eine x60 Karte sind die mit fast 400€ einfach zu teuer. Meine Gigabyte GTX660 Windforece hatte damals nicht mal 200€ gekostet.
 
AW: Ersatz für R9 380 gesucht - 300-400€

Für eine x60 Karte sind die mit fast 400€ einfach zu teuer.
Sehe ich ja ähnlich, Nvidia hats nur leider geschafft ihre Hochpreispolitik beim Kunden zu etablieren:ugly: Nur wir Kunden haben es auch in der Hand dies wieder zu ändern. Ergo nicht zu kaufen oder beim Konkurrenten zuzuschlagen...

Gruß
 
AW: Ersatz für R9 380 gesucht - 300-400€


Hatte ich auch schon vorgeschlagen :ka:
Bei der Auswahl an Vergleichskarten würde ich da überhaupt nicht lange überlegen, denn außer der Liquid gibts eigentlich keine bessere 64er. Und an die Leistung kommt keine RTX 2060 ran. Ganz zu schweigen von 8 GB VRAM HBM2 und HBCC.
Gruß T.
 
AW: Ersatz für R9 380 gesucht - 300-400€

Bei den 2060ern finde ich zurzeit diese Modelle interessant:
KFA² GeForce RTX 2060 EX ab €' '354,90 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Gigabyte GeForce RTX 2060 Windforce OC 6G [Rev. 1.0] ab €' '377,92 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Benötigtst du die RTX Features? Wenn nicht würde es auch eine GTX 1660TI machen.

Die ist preislich nochmal weiter unten. Die Leistung ist für FHD auch ausreichend. Laut dem PCGH Performance INdex liegt die knapp unter einer Vega 64.

PCIe mit GPU NVIDIA nach Serie: GTX 1660 Ti Preisvergleich Geizhals Deutschland

Da bekommst du ein sehr gutes Design für 300 Flocken.
 
AW: Ersatz für R9 380 gesucht - 300-400€

Hi zusammen,

vielen Dank für eure Tipps! Ich habe jetzt lange überlegt und mich jetzt doch für die Vega 64 entschieden - Da ließt man ja einiges, was zu tun ist, zum Beispiel im bezug auf Undervolting und co. - Hat da wer eine Übersicht worauf man alles achten sollte / Best practice?
 
AW: Ersatz für R9 380 gesucht - 300-400€

Hi, ich bin jetzt alles 2 mal durchgegangen, wo genau? Da waren ja einige Links zu Test u.ä. dabei, aber nichts mit konkreten Tipps.. oder ich habe Tomaten auf den Augen.
 
AW: Ersatz für R9 380 gesucht - 300-400€

Hi, ich bin jetzt alles 2 mal durchgegangen, wo genau? Da waren ja einige Links zu Test u.ä. dabei, aber nichts mit konkreten Tipps.. oder ich habe Tomaten auf den Augen.
Wurschtel dich hier mal durch:

http://extreme.pcgameshardware.de/o...olting-thread.html?highlight=vega+undervolten

http://extreme.pcgameshardware.de/o...nkl-backplate.html?highlight=vega+undervolten

viel Spaß damit und dann später mit dem "herumfummeln" per Software...:D

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück