Kaufberatung 27" WQHD Monitor 300,- bis 400,-

Tecbi

Kabelverknoter(in)
Guten Morgen,

Für meinen neuen PC bin ich schon früher auf der Suche nach einem neuen Monitor. Meine jetzigen müssen leider schon früher wieder ins Büro mit zurück wie erwartet. (Konnte meine Frimen Monitore während der HomeOffice Zeit mitnehmen, 2x Dell U2412M 1920x1200)

Für die Neue Grafikkarte siche ich daher auch einen neuen Monitor:
Grafikkarte Radeon RX 6759XT
Prozessor Ryzen 5 5600
(Ganzer PC Kaufberatung)

Genutzt wird der Monitor fürs Gaming, hauptsächlich WoW Dragonflight, aber auch mit dem neuen PC neuere Aktuellere Spiele dann wieder (Cyberpunk z.B.)
Ich betreibe kein ESport damit, sondern nur Privat für den Casual Hobby einsatz.

Abstand zum Monitor ca. 60 bis 70cm. Leider nur einen sehr kleinen Schreibtisch mit 60cm Tiefe.
Wahrscheinlich würde ich mir den Monitor auch via Wandhalterung an der Wand befestigen. (Ändert aber nur minimal etwas am Abstand, da der Schreibtisch direkt an der Wand steht / bzw befestigt ist)
Glaube nicht das es sinnig ist bei dem Abstand auf einen 32" zu gehen. (Schreibtisch ist auch nur 1,5m breit)

Vorauswahl Vergleich

Diese Drei Modelle hab ich mir schon mal rausgesucht, bisher ist der HP X27i mein Favorit.
Aber gern schaue ich mir noch andere Vorschläge an.
Budget 300,- bis absolut max. 400,-€

Zusatz: Gesucht werden auch noch Vorschläge für einen passenden zweit Bildschirm mit 24" oder auch 27". FHD wäre dafür ausreichend, da nur für Browser, Discord etc genutzt, oder um nebenher mal ne Serie oder Film zu schauen/streamen. Extra Budget dafür wären bis absolutes max. 150 bis 200,-€.

Schönen Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den X27i jetzt seit 2 1/2 Jahren und bin super happy. Nutze ihn zum Spielen mit Windows PC und als Monitor im Homeoffice am MacBook.
 
Die "neue" Version wäre der X27q:

Ansonsten den 165ger LG:

Die HP haben ein BOE Panel, der LG original LG.

Der Asus ist ein AUOptronics Panel:

Also da kannst auch das günstigere, neuere Original nehmen:


Ich würde den LG nehmen.

Ganz ehrlich, nen zweiten FHD daneben ist doof, ich würde 2x den gleichen Bildschirm kaufen.
Der ist dann wieder anders von der Bildqualität her...
Wenn man sowas nimmt als Zweitmonitor (ein LG mit BOE Panel):
Hat man wieder ein BOE und ein LG Panel aufm Tisch, auch doof.

Ansonsten einfach warten und bei Zeiten nen zweiten LG 850B gebraucht kaufen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Ausführlichen Antworten.
Ich habe mich für den HP X27q entschieden und bestellt.
Mit einem Zweit Monitor werde ich noch warten, aber bei nur 1,5m Schreibtischbreite und 60cm Tiefe wird es eng um zwei 27 Zöller nebeneinander ordentlich zu Platzieren (Rechts und Links Wand also der schreibtisch ist quasi in einer Nische von 1,5m Breite und 60cm Tiefe verbaut)
Habe das Problem jetzt schon mit den zwei Firmen Monitoren 24" Dell U2412m, da bleibt nicht viel Spielraum und die "perfekt" zu Positionieren.
 
Stimmt. Im ersten Beitrag war noch der I Favorit des T.E. Hab ich im letzten Beitrag wohl überlesen.
 
Richtig, der X27i war zuerst mein Favorit, habe mich aber dann für den q entschieden, da ein klein wenig günstiger, das etwas neuere Modell und auch bei Tests und Reviews ist er gut weggekommen.
Und mir gefällt das etwas schlichtere Design besser wie das des i mit der Beleuchtung.
 
Ja hätte ich auch so gemacht. Hätte auch lieber das schlichtere Design. Viel Spaß mit dem Monitor ?
 
Zurück