Erneuter DDR3-Weltrekord mit Bulldozer FX: 1.800 MHz

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Erneuter DDR3-Weltrekord mit Bulldozer FX: 1.800 MHz gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Erneuter DDR3-Weltrekord mit Bulldozer FX: 1.800 MHz
 
zu mehr ist der bully auch nicht zu gebrauchen, als zum bänschen..........:lol:
*ironie-off* (damit nich gleich einer weint)

Ich muss dazu immer wieder sagen, in Anwendungen schlägt sich der Bulli meist echt super und im Serverbereich ebenso. Nur zum zocken sind die Teile leider nicht ganz so interessant, wie erhofft. Ich würde mir NUR zum zocken auch keinen Bulli kaufen, aber man kann eben noch mehr machen, wie nur Spielen am PC.

Gruß

Micha
 
Ich muss dazu immer wieder sagen, in Anwendungen schlägt sich der Bulli meist echt super und im Serverbereich ebenso. Nur zum zocken sind die Teile leider nicht ganz so interessant, wie erhofft. Ich würde mir NUR zum zocken auch keinen Bulli kaufen, aber man kann eben noch mehr machen, wie nur Spielen am PC.

Gruß

Micha

Und selbst dafür sind einige CPUs von Intel besser als der Bullldozer, das Argument in Anwendungen ist er schneller stimmt so einfach nicht, kommt ganz auf die Anwendung an und im Schnitt liegen die Intel wieder vorne...

Btw wollt ich aber noch dazu sagen das es schon erstaunlich ist wie gut die Bulldozer sich doch unter LN2 übertackten lässt.

mfg eMMe
 
Zuletzt bearbeitet:
Und selbst dafür sind einige CPUs von Intel besser als der Bullldozer, das Argument in Anwendungen ist er schneller stimmt so einfach nicht, kommt ganz auf die Anwendung an und im Schnitt liegen die Intel wieder vorne...

Btw wollt ich aber noch dazu sagen das es schon erstaunlich ist wie gut die Bulldozer sich doch unter LN2 übertackten lässt.

mfg eMMe

Hallo Kollege, bitte nicht die Sachen so verdrehen, wie man möchte. Ich habe nirgendswo geschrieben, das er SCHNELLER ist, nur das er sich in Anwendungen gut schlägt.

Gruß

Micha
 
Schön schön,

bleibt nur eins zu wünschen, daß AMD wenigstens mit Piledriver Wort hält
und in der Desktop/Spielleistung 10-15%, bzw. wie zuletzt verlautet gar
20% Mehrleistung realisieren kann. Dann ist er auf ganzer Linie ein echter
Preis/Leistungsknüller. Dann wärs auch für mich ein Grund von der AM2+
Plattform mit DDR2-1066 endlich umzusteigen.

Jaja ich weiß jetzt kommt gleich jemand mit 2600K oder ähnlich, aber ich
kaufe nunmal kein Intel Produkt solange es eine Alternative gibt und wenn
Bulli 15-20% drauf packt, hat der den 4Kern Sandy im Griff. Auch mit den
Ivys könnte er noch ganz passabel mithalten.

Gruß
 
Hallo Kollege, bitte nicht die Sachen so verdrehen, wie man möchte. Ich habe nirgendswo geschrieben, das er SCHNELLER ist, nur das er sich in Anwendungen gut schlägt.

Gruß

Micha

:) Ok, ist ja kein Problem, hatte ich anders aufgefasst und damit hast du ja auch Recht.

Ich für meinen Teil finde es wie gesagt nur wirklich sehr erstaunlich das der Bully sich so gut unter LN2 übertackten lässt. Die Phenoms(II) waren zwar auch schon gut zu übertacken aber 8,5 GHz für die CPU und 1800 MHz für den Ram sind absolute Spitzenwerte. Mal sehen wie lange die Weltrekorde noch halten ich denke da wird sich in der nächsten Zeit noch einiges tun.

mfg eMMe
 
Jaja ich weiß jetzt kommt gleich jemand mit 2600K oder ähnlich, aber ich kaufe nunmal kein Intel Produkt solange es eine Alternative gibt und wenn Bulli 15-20% drauf packt, hat der den 4Kern Sandy im Griff. Auch mit den Ivys könnte er noch ganz passabel mithalten.
Ivy Bridge packt nach aktuellem Stand auch 15 bis 20 Prozent drauf, wird aber viel sparsamer. Die Kluft wird also eher größer denn kleiner ... leider.
 
Er macht warm :ugly:

Also im Alltagseinsatz, sprich geringe Teillast, ist das System so sparsam wie mit dem Lynnfield und etwas flotter. In Spielen mal schneller (BF3) oder langsamer (Skyrim *hmpf*) und zB beim Videorendering viel flotter. So gesehen ist der Umstieg positiv zu betrachten, vor allem freuen sich meine Screenshot-Orgien über USB 3.0 und mit Piledriver steht im Frühling ein Upgrade im Raum. Klar, ein i7-2600K hat seine Vorteile, aber ich fand des FX technisch spannend - obwohl ich mir seiner Schwächen völlig bewusst bin.
 
Er macht warm :ugly:

Also im Alltagseinsatz, sprich geringe Teillast, ist das System so sparsam wie mit dem Lynnfield und etwas flotter. In Spielen mal schneller (BF3) oder langsamer (Skyrim *hmpf*) und zB beim Videorendering viel flotter. So gesehen ist der Umstieg positiv zu betrachten, vor allem freuen sich meine Screenshot-Orgien über USB 3.0 und mit Piledriver steht im Frühling ein Upgrade im Raum. Klar, ein i7-2600K hat seine Vorteile, aber ich fand des FX technisch spannend - obwohl ich mir seiner Schwächen völlig bewusst bin.

Was hast du denn für ein Kühlsystem? Und wie sehen die Temperaturen aus?
Hast du mal ein wenig gebänscht :D und wenn ja nur unter Luft oder auch mit DICE o.ä.
Oder hast du ihn in deine Küche integriert, damit du nicht für jeden Kleinkram den Herd anwerfen musst? :D

Genau die gleichen Gedankengänge verfolgte auch ich, aber ich habe mich für den i7 entschieden. Naja vielleicht war ich auch zu enttäuscht.
Aber ich denke ich fahr mit ihm ganz gut;)

Zum Thema:
Nunja ich weiß nicht was ich von diesen ganzen Rekorden halten soll?! Und diese Unterteilung in die verschiedensten Latenzen... das wird mir zu kompliziert.
Tatsache ist auf jeden Fall, dass wir hier wohl die Paradedisziplin der Bulldozerplattfron ( Scorpio? ) haben.
Und diese Ergebnisse zeugen auf jeden Fall von dem großen Potenzial, welches in dieser Architektur liegt. Das lässt Gutes für Piledriver vermuten.

MfG
 
Also wenn Intel sagt IvyBridge wird bis zu 17 % schneller werden es real doch wohl eher 5 % werden?!

Und wenn AMD sagt Bully II wird 15% schneller dann werden es real auch 15%?
Nee, oder?
Geht man davon aus, dass beide Hersteller gleich beschei.-,ähem, flunkern, dann stimmt Marcs Aussage, dass der Abstand eher grösser wird.
 
Eigentlich könnte Intel sich die Entwicklungskosten sparen und einfach nur verkaufen, bis AMD wieder in Schlagdistanz is ^^
 
Und wenn AMD sagt Bully II wird 15% schneller dann werden es real auch 15%?
Nee, oder?
Geht man davon aus, dass beide Hersteller gleich beschei.-,ähem, flunkern, dann stimmt Marcs Aussage, dass der Abstand eher grösser wird.

Jetzt müsste AMD nur noch was konkretes zur Leistung von Bully 2 sagen das man da Vergleiche machen kann. :schief:
 
Zurück