Erfahrungen mit Acer Nitro VG0 VG270UP?

Ahja, gibt ja auch nur den einen Monitor.
Wisst du überhaupt wie man glow erkennt?

@NRgamer
Sieht komisch aus.
Hab aber mal bei meinem Acer geguckt und da ist es das Gleiche.
 
Ich überlege gerade, ob das nun wirklich BLB ist oder doch nur ein Effekt der durch eine zu schlechte Blickwinkelstabilität ausgelöst wird
denn wenn man den Kopf zu den Ecken hin bewegt dann verschwindet der Effekt aber bei BLB müsste er eigentlich sichtbar bleiben :ka:
 
Ich überlege gerade, ob das nun wirklich BLB ist oder doch nur ein Effekt der durch eine zu schlechte Blickwinkelstabilität ausgelöst wird
denn wenn man den Kopf zu den Ecken hin bewegt dann verschwindet der Effekt aber bei BLB müsste er eigentlich sichtbar bleiben :ka:

Eventuell stimmt deine Beschreibung sogar mit dem was ich sehe überein. Wenn ich ganz gerade drauf schaue ist das BLB vorhanden, aber wenn ich den Kopf zu den Ecken hin bewege, also von einem anderen Winkel drauf schaue, verschwindet das Weiße. Müsste ich mir aber nochmal genau anschauen, nicht dass ich irgendwas falsch erzähle.
 
Also die "weissen" Ecken bei mir sind auch mehr oder weniger sichtbar - je nachdem wie ich draufgucke. Aber natürlich weiterhin nur bei schwarzem Hintergrund.

Weiß nicht, ob diese Info nun hilft :D
 
Also die "weissen" Ecken bei mir sind auch mehr oder weniger sichtbar - je nachdem wie ich draufgucke. Aber natürlich weiterhin nur bei schwarzem Hintergrund.

Weiß nicht, ob diese Info nun hilft :D

Ja, habe bei meinem Post über deinem vergessen anzumerken, dass dieses "Helle" in den Ecken natürlich nur bei komplett schwarzem Bild auftritt.
 
Hallo zusammen.

Musste meinen VG0 wieder zurückschicken weil in der rechten Bildschirmhälfte immer wieder irgendwas aufgeblitzt ist, sehr nervig.
Bin jetzt wieder auf meinem 27 Zoll WQHD Korea Monitor@96hz und im moment unsicher ob ich ihn nochmal bestellen will.
Vorteile waren halt mehr Hz, Matte oberfläche statt Spiegelnd, FreeSync für später(im moment 980ti)

Acer Visual Response Boost ist ja ziemlich entäuschend wenn das Bild mal eben um die hälfte dunkler wird.
Irgendwie gibts auch nix wenn man mehr als 27Zoll will aber nicht gleich 34 Ultrawide, nur irgendwelche VA Panels oder was mit 60hz
 
Ich habe den Monitor jetzt auch seit einer Woche und überlege ihn zurück zu schicken weil der Monitor ab und zu mal Flackert. Es gibt so ein kurzes Helles Zucken ka wie man es beschreiben soll.
Ich habe jetzt mal Freesync ausgeschaltet mal gucken ob es daran liegt mit einer Nvidia Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin
Habe diesen Monitor jetzt ca 2 Monate.

Hat sonst jemand auch Probleme mit tearing??

Ich kann diesen Monitor nicht ohne vsync benutzen.
Ich habe schon alles ausprobiert, hat jemand einen Tipp für mich?
Mfg
 
Also ich habe immer 145 fps durchgehend.
Mein System
Rtx 2080 mit ryzen 2700x @4250mhz und 16 GB @3200 CL 16
Selbst bei bf5 sehe ich z. B bei den steinen wie die Bilder nach produziert werden sobald aber vsync an ist läuft alles ruhig nur dann aber mit Mini ruckler
 
Wenn du immer 145 fps hast, liegst du dauerhaft ausserhalb der syncrange.
Stell in BFV 120fps als Ziel ein und aktivier Freesync im Monitor+Gsync in in der Nvidia Systemsteuerung.
gsync-2-png.1038529
gsync-png.1038530

Dazu noch Vsync einschalten um nicht über die maximale Frequenz zu kommen.
 

Anhänge

  • gsync 2.PNG
    gsync 2.PNG
    19,8 KB · Aufrufe: 2.656
  • gsync.PNG
    gsync.PNG
    33,3 KB · Aufrufe: 2.639
Danke sehr,
ich probiere es später aus wenn ich zuhause bin.
Soll ich also den Monitor auf 120hz stellen auch? Und in Spiele vsync anmachen?
Ich glaube auch dass der Monitor zu langsam ist was ich so gelesen habe er hat nur 1ms mit vrb oder wie es heißt aber wenn ich das anschalten schaltet sich freesync aus also wieder kein gsync
 
Nein, mit Gsync geht er automatisch auf 120Hz bei 120fps.
Was meinst mit, der Monitor ist zu langsam?
Zu langsam für dich?
 
Also die Reaktion zeit meine ich, die wird mit 1ms angegeben was man aber nicht erreichen kann, nur wenn man in system vrb einschaltet, und das führt dazu dass gsync nicht genutzt werden kann da freesync dann ausgeschaltet wird
 
Also die Reaktion zeit meine ich, die wird mit 1ms angegeben was man aber nicht erreichen kann, nur wenn man in system vrb einschaltet, und das führt dazu dass gsync nicht genutzt werden kann da freesync dann ausgeschaltet wird

Und wenn vrb an ist, ist es extrem dunkel und die Qualität ist Katastrophe
 
Zurück