Erfahrungen mit Acer Nitro VG0 VG270UP?

Mh ok. Bei mir ist es wie gesagt etwas rechts oben, ansonsten finde ich die restliche Ausleuchtung aber relativ gleichmäßig. Da ich aber vorher einen IPS hatte, "schockt" mich das nicht, da ich es ohne extra drauf gucken nicht bemerken würde. Und wenn, dann auch nur bei einem komplett schwarzen Bild - und das kommt ja nun wirklich nicht oft vor :)
 
Ja, ich sehe das auch nur bei einem komplett schwarzen Bild. Übrigens, habe etwas "merkwürdiges" festgestellt. Auf deinen Bilder ist der Karton farblich bedruckt, bei mir ist das bei dir weiß bedruckte in der typischen Karton Farbe, und das bei dir blau gedruckte ist bei mir schwarz.
 
Übrigens, habe etwas "merkwürdiges" festgestellt. Auf deinen Bilder ist der Karton farblich bedruckt, bei mir ist das bei dir weiß bedruckte in der typischen Karton Farbe, und das bei dir blau gedruckte ist bei mir schwarz.

Mh...vielleicht durch den Lichtschimmer, aber mein Karton war auch nur "Karton" und schwarz. Da war gar nix mit Farbe?!
 
Mh...vielleicht durch den Lichtschimmer, aber mein Karton war auch nur "Karton" und schwarz. Da war gar nix mit Farbe?!

Sodele. Er kam heute an, und steht mittlerweile.

Umstieg von 24 Zoll auf 27WQHD macht schon was aus. Design ist ansprechend, der Fuß ist ok. Eher Tendenz "aggressiv", aber so ist das bei Gaming-Produkten halt. Der Rest des Monitors ist an sich eher "clean" was mir gut gefällt. Der Fuß - naja. Gibt aber noch schlimmeres :D

Zum Bild: bisher sehe ich nichts, was mich beunruhigt. Es gibt rechts oben einen kleinen Lichthof - das sieht man im schwarzen Bild unten. Ich glaube allerdings nicht, dass mich das wirklich stören wird. Ich zocke hauptsächlich, von daher ist es ok. Ausleuchtung ist ansonsten ziemlich gleichmäßig in meinen Augen, bin allerdings kein Profi.

Pixelfehler: es gibt einen toten Pixel (schwarz) so mitte-rechts-oben. Aktuell starre ich drauf, weil der Hintergrund bei PCGH weiß ist, und ich auch bewusst drauf achte. Ansonsten sehe ich keine weiteren Pixelfehler.

Wenn jmd. noch Test-Wünsche hat, gerne Bescheid geben!

Anhang anzeigen 1022359Anhang anzeigen 1022360Anhang anzeigen 1022361Anhang anzeigen 1022362

Hier sieht es für mich so aus als wäre der Karton in Farbe :D Weiß und blau.

Hier mal ein Bild von dem Glow. Kannst du das gleiche auch mal machen und hochladen?
 

Anhänge

  • IMG_20181214_160555.jpg
    IMG_20181214_160555.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 1.561
Ich glaube im echten Leben ist es aber nicht so krass oder?

Ich hab ja schon ein ähnliches Foto gemacht, aber habe versucht es realitätstreu zu belichten - also so wie es wirklich aussieht.
 
Sicher das es BLB ist?
Mein alter Asus IPS sah auch so ähnlich aus von vorne fotografiert, aber es war 100% Blickwinkelabhängig, wenn ich den Kopf zur Seite bewegte verschwannd das in den Ecken etc
 
Glow gibt es hier nicht bei meinen LG Monitoren das Bild ist in jeder Situation perfekt .
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip ist bei fast allen IPS das blb meist gelblich und der glow weiss.

Stimmt nicht ich Widerspreche dir Hiermit !
liegt am Hersteller was dieser verbaut und was man eingekauft hat Panel , es gibt Hersteller die geben sich mühe und welche die geben sich weniger mühe .
Vielleicht wurde auch beim Transport dieser Sachen nicht sorgsam mit umgegangen ?
oder es war B-Ware was dem Kunden wieder als Neu verkauft wird , naja wenn man zu sehr geitzt und da kauft wo es am billigsten ist muss man sich nicht wundern

Mir ist das Egal wenn ein Artikel bei einem Seriösen Händler 50 € mehr kostet ich dafür Top Ware bekomme keime B-Ware die schon paar mal beim Kunden paar mal war wo man es immer wieder versucht hat zu besch*en .
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, jeder andere IPS Monitor hat glow, nur deine beiden nicht.
Ist klar.
Und komm jetzt nicht mit dem Panel, das zieht sich durch alle Derivate und Hersteller.
Selbst mein Handy hat glow.
 
Finde es etwas merkwürdig, dass bei meinem das Energiedatenblatt und ein beigelegter Zettel nicht auf Englisch, sondern auf irgendeiner anderen Sprache sind (vielleicht Türkisch?). Die Anleitung und das Garantieblatt ist jedoch in mehreren Sprachen, Englisch, Deutsch, Spanisch usw. Kann es sein dass der Monitor aus einem anderen Land kommt und man vielleicht deswegen in einem Garantiefall Probleme bekommt? Auf dem Karton steht bei dem kleinen Aufkleber mit Daten, Nummern usw. dass der EU Importeur Italien ist..
 

Anhänge

  • IMG_20181216_194645.jpg
    IMG_20181216_194645.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 566
LG 1 x ein ca. 5 Jahre Alter 27 Zoll Voll HD IPS Panel ,
dann der Neue 31.5 IPS Panel jetzt 3 Wochen Alt dient als 2. TV Ersatz das Bild wird nur ganz leicht dunkler wenn du sehr weit von der Seite schaust al.so so weit das du schon fast neben dem Monitor stehst -
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück