Erfahrungen mit Acer Nitro VG0 VG270UP?

Ich habe in den Anhang mal vergleichsbilder von beiden panels gemacht. Links ist IPS rechts VA. Der grüngelbstich ist besonders gut bei gelb-grün lastigen bildern zu sehen (giraffen/graslandschaft) bzw auch bei den meeresbildern Ips neigt eher zu türkies während va eher blau ist. Bei weiß und gruaen bildern sieht man die gelb/grünlastigkeit auch ziemlich gut. Dabei ist anzumerken: wenn ich mir diese bilde rauf meinem va panel anschaue ist der unterschied nicht so groß auf dem ips panel schlägt er aber stärker durch. Edit noch ein parr fotos aus games rangehängt. P1150147.JPG P1150144.JPG P1150148.JPG P1150145.JPG P1150142.JPG P1150149.JPG P1150146.JPG P1150143.JPG
 

Anhänge

  • P1150127.JPG
    P1150127.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 761
  • P1150141.JPG
    P1150141.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 758
  • P1150140.JPG
    P1150140.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 691
  • P1150139.JPG
    P1150139.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 729
  • P1150138.JPG
    P1150138.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 692
  • P1150137.JPG
    P1150137.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 736
  • P1150136.JPG
    P1150136.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 1.106
  • P1150135.JPG
    P1150135.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 736
  • P1150134.JPG
    P1150134.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 723
  • P1150128.JPG
    P1150128.JPG
    888,4 KB · Aufrufe: 667
  • P1150129.JPG
    P1150129.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 664
  • P1150130.JPG
    P1150130.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 581
  • P1150131.JPG
    P1150131.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 594
  • P1150132.JPG
    P1150132.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 697
  • P1150133.JPG
    P1150133.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 631
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr mal Fotos vom OSD machen wo man Overdrive und Blur Reduction einstellt !? Die Frage ist nämlich ob man das separat einstellen kann oder ob die Blur Reduction bei hohem Overdrive automatisch zugeschalten wird !?
 
Könnt ihr mal Fotos vom OSD machen wo man Overdrive und Blur Reduction einstellt !? Die Frage ist nämlich ob man das separat einstellen kann oder ob die Blur Reduction bei hohem Overdrive automatisch zugeschalten wird !?

Kein Problem:

OSD_small_tur_n.jpg

VRB kann man aber nur bei 120Hz dazuschalten - also die Response-Time-Booster Funktion.
 
Sehr gut also wird es nicht wie bei Samsung und MSI auf höchster Overdrive Stufe automatisch zugeschalten sondern man kann selbst entscheiden.
Und lohnt es sich auf IPS oder ist der Vorteil bei der Bewegtbilddarstellung (Schlieren) von 120Hz + VRB nur minimal gegenüber 144Hz ohne VRB ?
 
Sehr gut also wird es nicht wie bei Samsung und MSI auf höchster Overdrive Stufe automatisch zugeschalten sondern man kann selbst entscheiden.
Und lohnt es sich auf IPS oder ist der Vorteil bei der Bewegtbilddarstellung (Schlieren) von 120Hz + VRB nur minimal gegenüber 144Hz ohne VRB ?

Du, da bin ich ganz ehrlich, da bin ich der falsche um das zu bewerten - sorry :-)
Da kenne ich mich zu wenig aus, um diese Frage qualitativ sinnvoll zu beantworten.
 
Moinsen,

bin heute durch Zufall über diesen Monitor gestolpert und Tests sucht man ja noch vergebens, um so erleichteter war diesen Thread hier zu finden und was ich hier so lese gefällt mir ganz gut, werde ihn mir wohl zu Weihnachten bestellen.
 
Schon sehr spät, aber ich muss einfach noch was schreiben :) Habe mir den VG270UP WQHD auch bei Caseking bestellt, am Mittwoch. Laut der DHL Sendungsverfolgung wird er voraussichtlich morgen geliefert. Bin schon sehr gespannt, komme von einem 75Hz Full HD Monitor. Hoffentlich hat der Acer Monitor keine Pixelfehler oder den gefürchteten IPS Glow :D
 
Hat auch jeder, bloss da ist es Glückssache, wie viel es ist.
Bei meinem LG IPS234V war der halbe Monitor gelb und beim Eizo FS2434 nur ein paar kleine Punkte.
 
Hab ihn jetzt auch bestellt und werde ihn mit meinem 240hz Agon vergleichen und schauen ob ich den Unterschied zwischen 144 und 240hz spüre. Werde aber auch die Farben vergleichen und schauen ob ich einen Unterschied zwischen WQHD 27zoll und FHD 24zoll merke.
Natürlich wird der IPS bessere Farben haben, die Frage ist nur wie sehr? :D
 
Ich habe am Mittwoch meinen Monitor bekommen Verarbeitung finde ich gut Bild ist auch wunderbar, keine Pixelfehler aber leider ist BLB zu sehr ausgeprägt. Am Tag bekommt man das nicht so zu sehen aber abends fällt es dann doch sehr auf wenn es richtig dunkel ist. Es stört mich einfach beim Zocken. Deswegen geht er wieder zurück.
 
Ich habe am Mittwoch meinen Monitor bekommen Verarbeitung finde ich gut Bild ist auch wunderbar, keine Pixelfehler aber leider ist BLB zu sehr ausgeprägt. Am Tag bekommt man das nicht so zu sehen aber abends fällt es dann doch sehr auf wenn es richtig dunkel ist. Es stört mich einfach beim Zocken. Deswegen geht er wieder zurück.

Machst du mal ein Foto? Weil entweder ist es bei mir nicht so stark, oder ich bemerke es einfach nicht so.

Ich hatte allerdings auch vorher ein IPS, vielleicht liegt es auch daran.
 
Ich hatte vorher auch kein IPS Monitor. Deswegen ist es mir am Tag auch nicht aufgefallen aber als ich dann abends nachts gezockt habe ist es mir aufgefallen. Wenn ich später noch Zeit habe mach ich mal ein Foto
 
Was ist BLB ? ich kenne so was nicht ,
was so die Bild Qualität an geht bin ich sehr Anspruchsvoll bei meinen Modellen ist mir nichts aufgefallen alles Top .

Habe hier zwei LGs mit IPS ,
einen ca. 5 Jahre Alten 27 Zoll HD am PC,
einen Neuen 31.5 Zoll (2 Wochen Alt "
als TV Ersatz am DVB C/S TV Receiver .

Bei mir ist es im Zimmer immer dunkel ich kucke auch am Abend manchmal TV auf dem 2. 31.5 Monitor,
ich habe hier überhaupt keine Bild Fehler das Bild ist Top also quasi so als wenn du auf ein gutes HD Poster schaust .

Das ein zigste was ich bei beiden Monitoren gemacht hatte, den optimal Abgleich und Fine Einstellung so wie Schwarzwerte .
Bei mir ist das Bild nie zu hell oder zu dunkel und alles ich gleichmäßig ausgeleuchtet ,
was ist also BLB?
Acer Monitore hatte ich mir vor 2 Wochen auch an geschaut dann aber wieder für einen LG entschieden .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte letzte Woche meinen Acer KG1 KG271UA bekommen und hab leider einen dicken fetten schwarzen Pixelfehler links/mittig was mich mittlerweile auch sehr stört. Ansonsten hat er noch das Problem das immer mal wieder das Bild aussetzt, sprich einfach schwarz wird für 2-3 Sekunden und wieder auftaucht. Hab das bei Cyberport reklamiert und werde ihn nächste Woche wieder zurückschicken. Und die Frage war dann jetzt welchen ich mir ansonsten hole, im Moment schwanke ich zwischen diesem besagten Acer im Thread oder doch eher dem hoffentlich qualitativ besseren Dell S2719DGF, auch wenn TN Panel, weis ich nicht wie sehr mich das BLB oder der Glow beim IPS stören würde. Daher tendiere ich fast eher zum Dell mit TN Panel. Aber werde noch darüber schlafen bis ich das Geld vom Acer wieder habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo Leute, meiner ist heute auch angekommen. Gut, wenn man Schüler ist, dann kann man direkt nach der Schule seinen neuen Monitor ausprobieren :D

Verarbeitung ist top und der Zusammenbau geht auch leicht von der Hand. Der Ständer ist teilweise aus Aluminium, was mir sehr gut gefällt. Allgemein macht der Monitor einen sehr wertigen Eindruck. Mir gefällt auch, dass die Knöpfe für die integrierte Software des Monitors und der On/Off Knopf hinten angebracht sind, somit fallen sie gar nicht auf. Anzumerken ist hier auch die Steuerung per Joystick. Diese macht es um einiges einfacher durch das Menü zu navigieren. Kommt natürlich nicht an das Niveau eines Xbox Controller ran, aber trotzdem eine sehr schöne Lösung :) Habe eben Forza Horizon 4 getestet: Mit meiner Vega 56 habe ich auf Ultra um die 75 FPS, lustigerweise genau die Hertz Zahl meines alten Monitors. Zum Vergleich: Mit meinem alten AOC G2460V Full HD 75Hz hatte ich maximal 90 FPS, die ich jedoch per Radeon Adrenalin Software auf 73 gelimited habe, um FreeSync benutzen zu können. Dies ist mit den 144Hz nicht mehr nötig, ein weiterer Pluspunkt :D

Sehr wichtiger Punkt: Er hat keine Pixelfehler, was mich sehr freut.

Ich kann den Monitor bis jetzt nur empfehlen (besitze ihn gerade mal seit einer Stunde lol).
 
Freut mich zu hören - Pixelfehler hatte ich auch keine.

Mach mal Fotos von einem schwarzen Hintergrund im dunklen Raum, so wie ich es auch gemacht habe.
 
Freut mich zu hören - Pixelfehler hatte ich auch keine.

Mach mal Fotos von einem schwarzen Hintergrund im dunklen Raum, so wie ich es auch gemacht habe.

Erzähle dir einfach kurz. Bei mir ist die Ausleuchtung nicht so toll, unten rechts ist es hell wenn ich einen schwarzen Hintergrund habe, zudem etwas schwächer oben rechts.
 
Zurück