Erfahrung mit EVGA Warteliste RTX30 Ampere Verfügbarkeit

onlinetk

PC-Selbstbauer(in)
Hallo in die Runde,
hat jemand Erfahrung mit dem EVGA Shop und der Warteliste für Ampere?

Mir ist bewusst das hinsichtlich Verfügbarkeit alles einer Glaskugel gleich kommt, trotzdem habe ich Interesse an Erfahrungen dazu.

Wer hat es genutzt, zu welchem Zeitpunkt (Veröffentlichung der Karte oder später, zu welcher Zeit - Anfang, Mitte, Ende - Dezember, Januar Februar ) und wie lange hat es gedauert bis man die Bestellbenachrichtigung bekommen hat?

EVGA Karten habe ich gestern nirgends gefunden, auch in keinem Review, deshalb geh ich davon aus das es gar keine gab. Ich habe mich gestern registriert sofort als der Button verfügbar war.

Ich sehe es nicht ein 550€ dafür zu bezahlen wenn die bei EVGA für 400 zu haben sind, abgesehen davon hatte ich jetzt zwei EVGA Karten (480+1070) und die halten ewig, selbst die 480 läuft durchgehend auf 100% Last bei meinem Sohn
 
Kumpel hat im Januar mitgemacht ca. 1-2 Wochen gewartet.
Ich bin im Februar glaub rein und habe weder für ne 3080 noch für ne 3090 ne Benachrichtung bekommen.
 
Ich glaube die haben im Januar irgendwann umgestellt, anfangs wurde die Order nur im US Markt platziert, mittlerweile haben die au parallel EU eingeführt. Die Ware soll ja irgendwie aus Asien verschickt werden.

Bin mal gespannt... Ich halte das hier mal auf dem laufenden... Wundert mich das EVGA selbst für Ihren eigenen Store nichts übrig haben. Die können doch nicht alles an Distribution schicken.
 
Bin mal gespannt... Ich halte das hier mal auf dem laufenden... Wundert mich das EVGA selbst für Ihren eigenen Store nichts übrig haben. Die können doch nicht alles an Distribution schicken.

Im eigenen shop müssen sie sich an die eigene UVP halten. Bei ab Fabriktor für alternative Verwendungszwecke verkaufte Karten können sie Aufpreis einstreichen der auch gerne gezahlt wird.
 
Update aus dem Luxx Forum vom EVGA Support:

- Über den Shop wird komplett Europa beliefert
- Zur Erscheinung der XC Black gibt es keine Termine, noch keine feste ETA
- EVGA macht keine Aussagen zur Verweildauer in der Warteschlange
- Zitat: "Das wir aber, wie festgestellt, ein nicht gerade unbekannter Hersteller sind, der noch einige andere Mitbewerber hat, sind die gewünschten Informationen etwas, dass wir aus Wettbewerbsgründen nicht öffentlich machen können und werden. Bitte hab dafür Verständnis."

Für mich eher unbefriedigend. In so einer super Premium Position kann EVGA bei nvidia ja nicht sein, sonst wäre die Verfügbarkeit besser als bei anderen Herstellern, es sei denn die Karten kommen gar nicht auf den Gamingmarkt... Das lässt Spekulationen offen....

Sollte ich jemals eine Bestellmöglichkeit bekommen, lasse ich es euch wissen.
 
Zurück