Epyc vs. Xeon: Intel soll teils massive Rabatte gewähren

AW: Epyc vs. Xeon: Intel soll teils massive Rabatte gewähren

Klar ist das mit dem 10nm-Prozess Kacke, aber nichts was Intel ins wanken bringt.
Ich hab die "finanzielle Lage" gerade nicht im Kopf, vermute aber, dass da durchaus Jahre im zweistelligen Bereich für nötig sind, um einen Riesen wie Intel ins Wanken zu bringen. Da müsste AMD jetzt schon einen "Knaller" nach dem anderen wie an einer Schnur gezogen raushauen, und Intel anhaltend nur noch Panini-Bilder in den Sand lithografieren, bis hier mal ein finanzielles Problem bei Intel entsteht, dessen Erwähnung es wert wäre. Ein paar Prozent die vom einen zum anderen Konzern wandern machen da unterm Strich noch gar nichts aus.

Trotzdem ist es nötig, und sogar lange überfällig, dass die Jungs bei Intel mal wieder sehen, dass das alles auch relativ schnell mal wieder anders sein kein, was bis "gestern" über Jahre zur Normalität geworden war. Genau so einen Umschwung jetzt noch für ATI (bitte bitte bitte...), und auch Nvidia hört auf unverschämte Preise für ihre Produkte zu verlangen. Für uns Kunden ist sowas - wie man jetzt schon einige Male gesehen hat - absolut nötig, weil sonst jedes mal die eine Seite ausrastet, und ihre Preise bis zur Lächerlichkeit anhebt ((~1200€ für eine 2080Ti, die ja angeblich eigentlich eine Titan ist, auch wenn sie in Relation zu den Vorgängern nur so schnell wie eine 2080 (ohne Ti) sein wird))


AMD-CPUs hatten unter den Spielern ja schon mal (deutlich) mehr Anteile als die CPUs von Intel, und wir alle wissen ja was danach passierte. Diesmal muß AMD etwas länger am Ball bleiben, um wieder genug "Speck" für die nächste Runde anfressen zu können. Und es würde nichts schaden wenn ATI im gleichen Zeitraum auch noch nachlegen würde - damit die zwei mal wieder zusammen die Performance-Krone tragen können. Damals hatten Intel und Nvidia eine Weile den Ruf, die langsameren und heißeren Produkte im Angebot zu haben. Ich hätte nichts dagegen wenn es zumindest temporär mal wieder zu so einer Situation kommen würde.


Endlich mal wieder AMD und ATI kaufen zu können, weil es die in beiden Bereichen schnellste Hardware am Markt ist. Das ist schon lange überfällig... :top:



Edit: Bevor noch jemand anfängt zu weinen, mit ATI ist natürlich AMD Radeon gemeint... :schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Epyc vs. Xeon: Intel soll teils massive Rabatte gewähren

Immerhin kostet er endlich das, was er leistet. Dass Intel seine CFL-CPUs geradezu unter Wert verscherbelt und diejenigen Konsumenten abstraft, welche zuvor in Kaby Lake und Skylake mit nur 4 Cores zum gleichen Preis investierten. Ungerechnet ist dieser Markt!
 
AW: Epyc vs. Xeon: Intel soll teils massive Rabatte gewähren

Als Firma geht es rein um finanzielle Aspekte und auch um Zuverlässigkeit.
Meinst du mit Zuverlässigkeit die Firma die seit Monaten mit ihren Bugverseuchten CPU´s nicht aus den Schlagzeilen kommt, oder deren NAS Chips reihenweise verrecken
Intel's Atom C2000 chips are bricking products – and it's not just Cisco hit • The Register
oder Intel Discovers Bug in 6-Series Chipset: Our Analysis oder Intel confirms USB bug in 'Haswell' chipset - CNET um nur mal einige Dinge zu nennen...

Du musst deinem Händler nur "Ryzen" ins Ohr flüstern.
Dann hast du aber keine Hochfrequenz-Hochleistungskerne für Hochleistungsgaming, wie "zeedy" bei CB angemerkt hat. ^^

Mag vielleicht nur ich so sehen, aber ich denke das Intel durchaus weitsichtig ist und irgendwas noch in der Hinterhand hat. .
Und da ist sie wieder, die berühmte Schublade die wir schon nach dem Ryzen-Release gesehen haben. :P

Schon schlimm was Intel/Nvidia/Apple so mit seinen Kunden in den letzten Jahren veranstaltet.
Mir tut keiner im geringsten leid von diesen Kunden. Solange man nur rumheult wegen den Preisen, und dann lemminggleich wieder den selben Firmen die Scheine in den Rachen wirft, ist jeder selbst Schuld wenn sich die Hersteller mit steigenden Preisen überbieten.
Ich hoffe die Preise steigen nächstes Jahr nochmal um 30%, eventuell setzt dann ein Umdenken ein.
Vielleicht einfach auch mal das langsamere und/oder vermeintlich schlechtere Produkt (was oft ja nicht mal so ist, sondern einfach nur nicht der Topdog am Markt); Aber ich versteh schon... Alles unter/ohne 4k maxed out, 120FpS@120Hz, 16MSAA, max AO, 300%LOD, (und demnächst Raytracing, DLSS) verursacht sofortige Blindheit.

Ich würde ja eher sagen, dass es genug Leute gibt die dazu bereit sind, so viel Kohle auszugeben um nicht Android nutzen zu müssen.
Eine wohl ähnlich große Käufergruppe kauft es wohl auch wegen dem richtigen Logo am Case.
Damit prollt sich am Schulhof/bei Freunden/ in der Stammkneipe/ in der Signatur ja viel leichter... ;)

Hat nichts mit Intels Verkaufspreis zu tun, Intel hat eben Produktionsschwierigkeiten, ganz einfaches Angebot und Nachfrage Prinzip, den zusätzlichen Gewinn nehmen hauptsächlich die Großhändler mit.
Komisch... Als die Radeon RX Karten während des Mining-Booms massiv teurer wurden, haben viele auf AMD reingehauen. Interessant dabei, dass ein Großteil davon "GTX xxxx" in der Signatur hatte. ^^

//Zitat gekürzt //
............ATI........... ATI........ATI .....
Es gibt kein ATI mehr !!! Mir egal ob du das noch von früher so nennst. Ich bin auch seit C64-Zeiten im "Geschäft"... Ich sag ja auch nVidia und nicht 3dfx oder Ageia.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Epyc vs. Xeon: Intel soll teils massive Rabatte gewähren

Es gibt kein ATI mehr !!! Mir egal ob du das noch von früher so nennst. Ich bin auch seit C64-Zeiten im "Geschäft"... Ich sag ja auch nVidia und nicht 3dfx oder Ageia.
Taschentuch? Von mir aus kannst du Nvidia nennen wie du willst, ist doch deine Sache. Aber 3dfx oder Ageia wurde die Grafikabteilung von Nvidia noch nie genannt. Und wenn ich ATI sage, dann meine ich natürlich Radeon, und damit die Grafikkarten-Sparte von AMD - denn Radeon kommt nun mal von ATI.

Radeon Radeon Radeon. Besser? ;)
 
Zurück