Epic Store: Sweeney über Datentausch mit Tencent, Indie-Entwickler, alte Epic-Spiele und Fahrplan

AW: Epic Store: Sweeney über Datentausch mit Tencent, Indie-Entwickler, alte Epic-Spiele und Fahrplan

..dennoch ist es "perfide" etwas Lebensbedrohliches mit einer "Nichtigkeit" aus dem Gamingbereich in Verbindung zu bringen. Mag zwar Parallelen geben die man durchaus sehen kann aber es gibt glaube ich bessere Beispiele um sich gegenseitig zu bashen ;)
Ich bashe nicht. :nicken:
Gebe Dir Recht, es ist perfide, dennoch zeigt diese "Haltung" und Beratungsresistens genau das auf, auf was ich hinaus wollte und Gleiches kann man hier auch bei der Epic-Diskussion feststellen. Ich will das natürlich auf keinen Fall gleichstellen. Mich regt halt nur auf das man es und das beobachte ich auch bei anderen Themen, wahrscheinlich dank Internet und Filterblaserei, zunehmend in der Diskussion mit Menschen zu tun hat, die sich trotz offensichtlich vorliegender Fakten, nicht von ihrer unbestätigt, teils verschwörungstheoretischen Meinung abbringen lassen. Bei so unwichtigen Themen wie hier ist es mir wurscht, da bin ich nicht emotional aber bei Impfgegnern hört der Spaß auf, denn die gefährden mit ihrem Halbwissen Dritte, siehe Beispiel.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Epic Store: Sweeney über Datentausch mit Tencent, Indie-Entwickler, alte Epic-Spiele und Fahrplan

Ich spreche die Sache nur so an wie sie ist. Ich kann das auch nicht noch diplomatischer ausdrücken, auch wenn ich das gerne würde.
Eben und das macht mich wütend. Genau solche Ignoranz bei Impfgegnern führt dann dazu und die Wahrscheinlichkeit an den Folgen der Erkrankung zu sterben ist um ein Vielfaches höher als die Wahrscheinlichkeit einer Komplikation durch die Impfung. Diskutieren das mal mit Impfgegner, dass sind Meinungsmilitanten, wo nicht wenige ihre "Meinung" auf ungeprüften Äußerungen Dritter aus dem Internet stützen. Das anzusprechen halte ich nicht für falsch. Die Sache ist natürlich wirklich ernsthaft, im Vergleich zu dem Epic Thema, deshalb kann man es gewichtig, da hast du Recht, nicht gleichstellen und das will ich auch nicht, viel mehr will ich die Mechanismen dahinter darstellen, denn diese scheinen die Gleichen.

Man sieht es doch in der aktuellen News. Fast alle dieser Punkte wurden aufgegriffen, auch die sehr kritischen und widerlegt, richtig gestellt etc.. aber ändern tut das nichts und das zeigt einfach nur auf, dass es eben nicht wie dargestellt um die Sache geht sondern vielmehr einfach nur gegen Epic. Dann sollen die user doch ehrlich sein und sich nicht hinter bereits widerlegt nd richtig gestellten Schienargumenten des Gewissens wegen verschanzen. ;) M. M. n.!

MfG

Ich möchte auch gerne das glauben was er schreibt / sagt. Ich tue es aber nicht. Was, wenn er lügt?
Nicht das ich ein notorischer Aluhutträger wäre, aber hat die Vergangenheit und die Offenlegung von Lobbyarbeit nicht gezeigt das wir regelmäßig von großen Konzernen belogen werden?
Auch der damalige Fall bei der Einführung von E10 Treibstoff, der boykottiert wurde, hat gezeigt das selbst die Politiker irgendwann sagen: "Friss oder stirb, mir egal Du hast das jetzt zu kaufen!".

Sind wir doch mal ehrlich, selbst wenn es der Wahrheit entsprechen würde, dass Tencent vollständigen Zugriff auf alle Nutzerdaten hätte. Würde er der Öffentlichkeit genau das mitteilen?
Wohl kaum, damit würde er der Marke EPIC, dem EPIC Store und auch Tencent schaden.

Es wird in dem Fall laufen wie bei allen anderen auch: Irgendwann kommt es raus, alle sind empört. Weiter gehts.

Die Frage stellt sich nur: Wenn man die Möglichkeit hat direkt die eigene Beteiligung zu entziehen. Sollte man das dann nicht auch tun?
Ich komme einfach nicht umhin einfach noch weiter als nur ein paar Monate oder ein Jahr zu denken.

Ähnlich haben sich meine schlimmsten Befürchtungen bewahrheitet als Oblivion DLCs mit Pferderüstungen verkauft hat. Auch das wurde am Anfang belächelt. Und nun? Ist es fester Bestandteil von Videospielen.
Lootboxen das gleiche, genauso wie Season Pass, das DRM Thema und die immer größere Ausschlachtung vieler großer Marken mit Echtgeld Stores / MTAs.

Das gleiche wird uns auch mit den Launchern und Streaming bevorstehen. Ich gehe felsenfest davon aus das wir zukünftig sehr viele Abos abschließen werden um Spiele verschiedener Hersteller spielen zu können.
Klar ist das aktuell Zukunftsmusik, aber ist die Ausrichtung von Game as a Service nicht gerade darauf ausgelegt?

Ich möchte die Welt nicht schwarz anmalen, nur zu bedenken geben das bisher alles, was klein angefangen hat, von den Konzernen heftigst ausgeschlachtet wurde bis zur Schmerzgrenze.
 
AW: Epic Store: Sweeney über Datentausch mit Tencent, Indie-Entwickler, alte Epic-Spiele und Fahrplan

Staatslauncher V3... oder gefällt dir Bundeslauncher besser?

Vergeltungslauncher... lol
Vergeltungslauncher ist super, damit kann sich jeder Deutsche auf Anhieb identifizieren. :devil:

Ich möchte auch gerne das glauben was er schreibt / sagt. Ich tue es aber nicht. Was, wenn er lügt?
Dann gilt doch eigentlich im Zweifel für.... ;) Ich meine so lange es keine "bestätigten" Einwendungen gibt? ;)

Hier wurde eine Sache aufgekocht, die sich dann als nicht richtig herausstellte aber das was sie hervorgebracht hat besteht weiter, ohne Anlass. Wer ungefragt Daten weitergibt gehört abgestraft, kein Zweifel nur liegt das hier doch nicht vor. Ich will jetzt auch nicht Schwarzmalen, letzten Endes wird man sehen wie es kommt, in die Zukunft vermag ich an der Stelle nicht zu sehen und alles andere ist nur Spekulation die aber leider von nicht Wenigen hier als "Fakt" dargestellt wird, was die Debatte darüber ja so schwierig macht. ;)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Epic Store: Sweeney über Datentausch mit Tencent, Indie-Entwickler, alte Epic-Spiele und Fahrplan

Vergeltungslauncher ist super, damit kann sich jeder Deutsche auf Anhieb identifizieren. :devil:


Dann gilt doch eigentlich im Zweifel für.... ;) Ich meine so lange es keine "bestätigten" Einwendungen gibt? ;)

Hier wurde eine Sache aufgekocht, die sich dann als nicht richtig herausstellte aber das was sie hervorgebracht hat besteht weiter, ohne Anlass. Wer ungefragt Daten weitergibt gehört abgestraft, kein Zweifel nur liegt das hier doch nicht vor. Ich will jetzt auch nicht Schwarzmalen, letzten Endes wird man sehen wie es kommt, in die Zukunft vermag ich an der Stelle nicht zu sehen und alles andere ist nur Spekulation die aber leider von nicht Wenigen hier als "Fakt" dargestellt wird, was die Debatte darüber ja so schwierig macht. ;)

MfG

Als Fakt würde ich meine Aussagen sowieso nicht bezeichnen. Es ist nur eine Vermutung / ein Resümee von mir, die ich durch Betrachtung der Videospiele Entwicklung der Jahre 1985 - 2019 in Betracht ziehe.
Ob das wirklich so schlimm kommt (und ob der EPIC Store auch so böse ist) könnte ich nicht beweisen oder erahnen. Bei Activision und EA verdichtet sich das schon eher :D.
 
AW: Epic Store: Sweeney über Datentausch mit Tencent, Indie-Entwickler, alte Epic-Spiele und Fahrplan

Sehe ich auch so und meinte nicht Dich, du hast es ja sehr eindeutig als Einschätzung gekennzeichnet, was auch völlig i.O. ist. :daumen:

MfG
 
AW: Epic Store: Sweeney über Datentausch mit Tencent, Indie-Entwickler, alte Epic-Spiele und Fahrplan

Mich erinnert die Debatte rund um das Thema an Debatten mit Impfgegnern oder von Wutbürgern, die "große" Bedenken wegen der Immigrantenschwemme haben. Um so mehr man argumentiert und Tatsachen aufzeigt, um so härter und vor allem lauter und argumentativ skurriler der Widerstand. Vernünftiges, sachorientiertes miteinander streiten ist meistens gar nicht möglich.

Dabei werden hier ganz sachlich und nüchtern alle Punkte aufgegriffen und entkräftet, widerlegt und richtig gestellt aber so wie ich die Sache einschätze, wird das immer noch nicht reichen. Das geht dann so lange bis sich niemand mehr dafür interessiert und dann werden es gefühlt 90% der Kritiker doch nutzen. Ich sage nur Origin, die haben es damals sogar auf SPON geschafft und heute hegt keiner mehr irgendwelche Einwände. ;)

MfG

Warum beschreibst du die Pro Epic User, davon bist du doch auch einer haha.

Argumente, die suche ich bei euresgleichen nach wie vor vergebens.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Epic Store: Sweeney über Datentausch mit Tencent, Indie-Entwickler, alte Epic-Spiele und Fahrplan

Wie kommst du eigentlich darauf das ich ein Pro Epic user bin? Gibt es bei Dir auch irgendwas zwischen Pro-Steam und Pro Epic user?

MfG
 
AW: Epic Store: Sweeney über Datentausch mit Tencent, Indie-Entwickler, alte Epic-Spiele und Fahrplan

Wie kommst du eigentlich darauf das ich ein Pro Epic user bin? Gibt es bei Dir auch irgendwas zwischen Pro-Steam und Pro Epic user?

MfG

Habe mir extra den Kommentar anzeigen lassen.... Herrlich...

Das ist wie bei Heroin-Süchtigen... frag die mal ob die Abhängig sind. :lol: :lol: :lol:
 
AW: Epic Store: Sweeney über Datentausch mit Tencent, Indie-Entwickler, alte Epic-Spiele und Fahrplan

Wie kann man eigentlich derart militant sein und darauf bestehen, dass alle Leute der eigenen (vermeintlich rationalen) Argumentation folgen und emotionale Gründe gefälligst ausblenden sollen? Sind wir Gamer Roboter ohne Gefühlswelt, Vorbehalte und Weltanschauungen? Nicht jeder ist für alle Fakten zugänglich, wobei Beschwichtigungen/Beteuerungen eines viel zu schnell gewachsenen Konzerns für mich keine nachweisbare Fakten sind, im Gegensatz zu beispielsweise simplen Feature-Vergleichslisten, die jeder, wenn er will, selbst auf Richtigkeit überprüfen kann. Ich bin mir nicht sicher wer hier unverbesserlich und stur ist. Mitterweile hab ich das Gefühl, das bereits vorsichtig geäußerte Zweifel an Epic Games einige Schreiber schon auf die Palme bringen. Was sollen diese Missionierungsversuche und Verunglimpfungen der Andersdenkenden?

Edit: Ich hätte ja nichts dagegen wenn statt Spott und Verachtung echter Humor mitschwingen würde, aber der Pseudosarkasmus (Wutgamer, Impfgegner, Führervergleiche) ist kein bisschen lustig, originell oder gewitzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Epic Store: Sweeney über Datentausch mit Tencent, Indie-Entwickler, alte Epic-Spiele und Fahrplan

Mitterweile hab ich das Gefühl, das bereits vorsichtig geäußerte Zweifel an Epic Games einige Schreiber schon auf die Palme bringen. Was sollen diese Missionierungsversuche und Verunglimpfungen der Andersdenkenden?

Ich denke da kannst du dich bei den militanten "Epic Hassern" bedanken, welche unter jeglichem Post die letzten Wochen irgend eine Hass-Tirale geschwungen haben, selbst wenn bis dato die Diskussion sachlich über ein Spiel nur ging, welches aber bei Epic vertrieben wird.
 
AW: Epic Store: Sweeney über Datentausch mit Tencent, Indie-Entwickler, alte Epic-Spiele und Fahrplan

Na da musst du aber alle Posts der nicht Epic-Freunde zusammenzählen um allein an DaStashs Postanzahl zu kommen. :D
 
AW: Epic Store: Sweeney über Datentausch mit Tencent, Indie-Entwickler, alte Epic-Spiele und Fahrplan

Ach da gibt es auch zwei drei Valve-Jünger die sich hinter ihm nicht verstecken müssen ;-) :-D
 
AW: Epic Store: Sweeney über Datentausch mit Tencent, Indie-Entwickler, alte Epic-Spiele und Fahrplan

Ich denke da kannst du dich bei den militanten "Epic Hassern" bedanken, welche unter jeglichem Post die letzten Wochen irgend eine Hass-Tirale geschwungen haben, selbst wenn bis dato die Diskussion sachlich über ein Spiel nur ging, welches aber bei Epic vertrieben wird.

Es gab mal eine sachliche Diskussion zu diesem Thema?
Da hab ich wohl was verpasst... ^^

Bei sämtlichen Threads die ich gelesen hab gings entweder mit "Yay, EGS." oder "Meh, EGS" los, danach kamen dann die jeweiligen Begründungen dafür, warum es weder das eine, noch das andere sein kann... :)
 
AW: Epic Store: Sweeney über Datentausch mit Tencent, Indie-Entwickler, alte Epic-Spiele und Fahrplan

Es gab mal eine sachliche Diskussion zu diesem Thema?
Da hab ich wohl was verpasst... ^^

Ich meinte keine Diskussion über das Epic Thema, sondern eine Diskussion / Unterhaltung über ein Spiel was zb bei Epic erscheint.
zB. Spiel XYZ bekommt Zusatz ABC.
Bis auf Seite 2 wurde über das Spiel sich ausgetauscht, bis dann wieder ein gewisser Kreis Hass-Parolen gegen den Lauchner posten muss.
 
AW: Epic Store: Sweeney über Datentausch mit Tencent, Indie-Entwickler, alte Epic-Spiele und Fahrplan

Ich meinte keine Diskussion über das Epic Thema, sondern eine Diskussion / Unterhaltung über ein Spiel was zb bei Epic erscheint.
zB. Spiel XYZ bekommt Zusatz ABC.
Bis auf Seite 2 wurde über das Spiel sich ausgetauscht, bis dann wieder ein gewisser Kreis Hass-Parolen gegen den Lauchner posten muss.

Und das sind genau die gleichen die anderen dann immer vorwerfen, dass sie in jedem thread zum Thema anwesend sind. :-D

MfG
 
AW: Epic Store: Sweeney über Datentausch mit Tencent, Indie-Entwickler, alte Epic-Spiele und Fahrplan

Ich meinte keine Diskussion über das Epic Thema, sondern eine Diskussion / Unterhaltung über ein Spiel was zb bei Epic erscheint.
zB. Spiel XYZ bekommt Zusatz ABC.
Bis auf Seite 2 wurde über das Spiel sich ausgetauscht, bis dann wieder ein gewisser Kreis Hass-Parolen gegen den Lauchner posten muss.

Ah ok. Naja, momentan schlägt das Thema halt hohe Wellen. Einfach abwarten bis sich die Wogen glätten und Gras über die Sache gewachsen ist. :)
 
AW: Epic Store: Sweeney über Datentausch mit Tencent, Indie-Entwickler, alte Epic-Spiele und Fahrplan

Ah ok. Naja, momentan schlägt das Thema halt hohe Wellen. Einfach abwarten bis sich die Wogen glätten und Gras über die Sache gewachsen ist. :)

Oder Fortnite nicht mehr "in" ist und sich Epic diese Exclusiv Deals nicht mehr leisten kann, weil der Shop nicht auf eigenen Beinen steht. :ka:
 
AW: Epic Store: Sweeney über Datentausch mit Tencent, Indie-Entwickler, alte Epic-Spiele und Fahrplan

Oder Fortnite nicht mehr "in" ist und sich Epic diese Exclusiv Deals nicht mehr leisten kann, weil der Shop nicht auf eigenen Beinen steht. :ka:

Ich dachte, dass Fortnite mittlerweile seinen ganz eigenen Shitstorm hat, war da nicht irgendwas mit einem versemmelten Update?

Wird sich alles zeigen, ist ja nur eine Frage der Zeit. Ich persönlich hätte ja nichts gegen eine Alternative zu Steam. Momentan sehe ich diese halt nicht als gegeben. Aber Epic hat ja immer noch die Chance den Shop für mich brauchbar zu machen, also bleibts noch eine Zeit lang spannend. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück